Beiträge von banane92

    Ich hatte ja auch bisher ein mal die 70D in der Hand.

    Das Touch-Display fand ich gewöhnungsbedürftig. Ich brauche das nicht unbedingt. Das Rauschverhalten war großartig im Gegensatz zur 40D.

    Aber, was mich richtig, richtig gestört hat, war der fehlende "Pömpel" mit dem ich immer mein Fokusfeld wähle oder im Bildausschnitt hin und her navigiere.
    Das alles über die Tasten zu machen, fand ich nervig ;)
    Ich glaube das wäre für mich sogar ein Grund mich für die 7D zu entscheiden und das Rauschverhalten von der zu akzeptieren ;)

    Ich hab mich durch die letzten paar Seiten gewühlt, aber nix dazu gelesen: Sieht man wen in Münster? Bei der ROMM?

    Wir sind dabei - mit unserem ersten Start in Klasse 2 :D Ich erwarte mal einfach nichts :P

    Mir geht es nicht nur um das Kläffen an sich - da gibt es ja auch noch Unterschiede. Ich meine mehr so dieses wirklich irre - nix mehr mitkriegen und einfach nur funktionieren.

    Aber klar - da können sich die Aussies auch nicht von frei sprechen. Allerdings gefallen mir auch ca 90% der Aussies nicht!

    So wie es derzeit aussieht, würde bei mir niemals ein Border einziehen. Würde ich einen Border kaufen, dann einzig und allein für die Hütearbeit.

    Weil ich mich aber einfach überhaupt nicht für einen Border-Menschen halte, weil ich viel zu unsensibel und "ballerig" bin und ich Zwangsverhalten und "triebig" (damit meine ich dieses irre, schreiende und wahnsinnige) sein überhaupt nicht mag sind das irgendwie einfach nicht meine Hunde.

    95% der Border im Agi gefallen mir auch einfach nicht. Ich mag dieses stumpfe alles 100000 mal wiederholen können auch gar nicht.

    Trotzdem möchte ich schon nen Hund, der Spaß hat und Bock an der Arbeit mit mir. Aber ich brauche auch einen Hund, der zu mir und meinem Alltag passt. Der mit mir glücklich wird und mit dem ich glücklich werden kann. Das Leben besteht ja leider nicht nur aus Agi.

    Wobei es da gaaaanz extrem weniger Border gibt, die mir sehr gut gefallen. Das sind aber auch eher die kernigen, starken Typen.

    Milo hat mit 2 oder 3 Jahren seine erste Box bekommen, weil er aus Angst vor Böllern in die Box einer Freundin geflüchtet ist.

    Seitdem liebt er sie als Rückzugsort. Zu Hause steht meist keine Box, aber wenn wir auf Turnieren, im Winter beim Training, oder auf Reisen sind, ist seine Box IMMER dabei.

    Darin kann er sofort entspannen und schlafen, was er ohne Box oft nicht so gut kann. Also ich bin wirklich froh, dass wir sie haben und würde jeden weiteren Hund immer an eine Box gewöhnen.

    Weil wir sie nur unterwegs nutzen, haben wir ne Stoff-Faltbox.

    Milo haart momentan auch immer ein bisschen. Für ihn ist das völlig untypisch und ich habe etwas Angst, dass es am Futter liegen könnte.

    Zum Thema Sport: Milo durfte zwei Wochen lang nix machen und zudem hab ich Klausurphase gehabt. Gestern waren wir dann beim Agi und haben beide um die Wette gestrahlt. Ich könnte auch einfach nicht ohne und bin froh, dass Milo es auch so liebt!

    Ich arbeite notgedrungen an nem Laptop. Das Problem ist immer, dass der Blickwinkel oft unterschiedlich ist aufs Display, was die Farben immer sehr ändern kann. Aber damit muss ich leben. Ich verdiene ja auch kein Geld mit den Fotos und so ist es nicht sooo das große Problem.

    Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich nen iMac. Für mich die Perfektion in Bilddarstellung. Aber ich habe nicht 2000€ übrig und wenn, würde ich das erstmal in die Kameraausrüstung stecken.

    Ich durfte gestern die 70D von dem Vater einer Freundin ausprobieren. Ich hätte sie am liebsten sofort eingesteckt <3

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMG_2549-2 Kopieforum auf Flickr

    wir hatten furchtbares Wetter (leichter Regen) und darum rauschen die Bilder teilweise sehr. Aber ich mag sie trotzdem total!