Beiträge von banane92

    Bzgl. Crop und VF: Ich finde - gerade auch jetzt bei Janas Bildern - man sieht den Unterscheid extrem!

    Der Hintergrund ist irgendwie weicher, scharfe Bereiche sind wesentlich schärfer und allgemein sehen die Bilder einfach hochwertiger aus.

    Ich verdiene nur einfach 0 ct mit meinen Bildern und dafür ist ne 5Diii dann doch einfach zu teuer - und was anderes würde auch nicht einziehen :P Träumen tue ich aber trotzdem von ihr.
    Aber bis auf den Preis sehe ich eigentlich keine Nachteile an der VF.

    Ich LIEBE Stehohren. So große, schlappe Ohren mag ich nicht so. Aber letztendlich... Ist eh fast jeder Hund schön ;)

    Ich weiß genau, dass ich als nächsten einen riesigen Black tri mit blauen Augen und riesen Hängeohren kriege... Genau das, was ich eigentlich nicht mag - ABER es wird mir dann trotzdem gefallen :D

    Das ist sehr proteinreich (wie alle Futter aus der Orijen/Acana-Fabrik). Das liest sich immer gut, weil "der Hund ja ein Fleischfresser ist". ;) Viel Protein will aber abgebaut werden, das macht Stress für die Nieren. Soviel Power brauchen selbst arbeitende Hunde nicht.

    Ich teste viel rum, bei 2 Hunden ist ein Sack ja in 2 Monaten aufgebraucht.

    Bisher am besten gefallen hat mir Happydog Afrika.

    Ja wir hatten bisher auch so ein proteinreiches Futter. Immer wenn ich weniger probiert habe - ganz schlimm bei kaltgepresst - hat er total stark abgenommen - auch an Muskelmasse.

    Was mich stört, dass da noch zusätzlich Erbsen und Co drin sind - die halt pflanzliches Protein beisteuern.

    Wir probieren es jetzt mal mit Black Canyon. Das hört sich auf den ersten Blick ganz gut an. Ich bin mal gespannt, wie Milo es verträgt. Gefressen hat er es schonmal sehr gerne!

    Dazu haben wir ein paar neue Dosen zum Testen mitgenommen. Barkhofen's. Liest sich toll, ist einigermaßen bezahlbar - aber trotzdem teurer als das Lukullus. Da weiß ich nicht, ob ich das auf Dauer bezahlen kann.

    Absolut! Seitdem Milo 5 ist kann man eigentlich ganz gut mit ihm leben ;) Klar, er ist nicht perfekt, aber er ist schon toll.

    Aber ich hätte ihn auch wenn er top gesund wäre und allen Schnickschnack an Untersuchungen und Papieren usw hätte nicht decken lassen - so toll ist der Charakter dann doch nicht :P

    Ich finde nämlich schon, dass der Hund auch als Junghund erträglich gewesen sein sollte. Man kann den Leuten ja keine 5 Jahre Horror antun ;)

    Hier wird ja oft nach dem besten Futter gefragt, oder es werden Sorten verglichen. Mich würde jetzt einfach mal interessieren: Was füttert ihr denn, und warum füttert ihr das? Gegen welches Futter hat sich das Futter schon durchgesetzt? Und wie ist euer Hund?

    Achtet ihr besonders auf den Preis, oder darauf, dass die Zutaten hochwertig sind? Verträgt euer Hund nichts anderes?

    Ich fange mal an:

    Futter für: Milo, 6 Jahre alter Aussie
    sehr aktiv, nimmt sehr schnell ab, sehr mäkelig was Trockenfutter angeht, keine besonderen Unverträglichkeiten bekannt.

    Wir hatten eigentlich unser Futter gefunden - Power of Nature - Country Chicken + Lukullus Gustico. Aber das Trockenfutter werde ich wohl bald ersetzen müssen. Milo hat schlechteres Fell bekommen und als ich zwischendurch mal Proben gefüttert habe, wurde es schlagartig besser.

    Gründe: Ich möchte das Trockenfutter in der Ernährung haben, weil ich das Gefühl habe, dass Milo nur so sein Gewicht hält. Zudem ist es eine Kostenfrage - wenn ich TrFu und NaFu mische, komme ich etwas günstiger bei weg. Warum genau die Sorte? Die Zutatenliste hat mich überzeugt, dazu ist der Preis okay (wobei es ständig teurer wird, das nervt langsam). Zudem war es das erste Futter, bei dem Milo nicht abgenommen hat und was er über Monate sehr gerne frisst. Gegen welches Trockenfutter hat es sich schon durchgesetzt: Wolfsblut, Dr. Ziegler

    Beim Nassfutter habe ich direkt mit Lukullus Gustico angefangen. Mir gefällt, dass nicht nur Fleisch, sondern auch Kohlenhydrate enthalten sind. Milo braucht einfach zusätzliche Energie. Ab und zu nehmen wir mal das normale Lukullus, aber da gefällt mir nicht, dass viele Sorten mit Herz im Fleischanteil beginnen - so viel Herz möchte ich auf Dauer nicht füttern. Zudem gefallen mir der Geruch und die Konsistenz nicht so. Konkurrenz war: Lunderland Reinfleischdosen mit Flocken - hat Milo mit Ohrenentzündung und starkem entzündlichem Geruch drauf reagiert - darum habe ich es gelassen.

    Ich habe gebraucht schon in Foren, von Freunden und bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Habe mir das aber auch immer persönlich angesehen und abgeholt (außer bei dem von Jana - der hab ich da vertraut ;) )

    Bisher habe ich erst ein Objektiv abgegeben:

    Ausgezogen:
    70-210 3.5-4.5

    Vorhanden:
    40D
    50mm 1.8 II
    70-200 4L

    Hätte ich mehr Geld würde das Ganze bestimmt anders aussehen ;)


    Wir haben uns heute das erste Mal an Schnee gewagt. Was ist besser? Hell, oder dunkel?

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMG_7829 Kopie2800 by Sandra, auf Flickr

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMG_7829 Kopie800 by Sandra, auf Flickr