Beiträge von banane92

    Ich hab ja immer gedacht, dass abendliches Sonnenlicht das beste wäre für Fotos. Das sehe ich aber mittlerweile anders. Fotos bei hellem Wolkenlicht sind einfach gleichmäßiger und die Farben sind nicht so komisch. Gerade bei Milo wird das rot immer so ganz übersättigt - gerade im Herbstlicht, wenn die Sonne scheint.

    Leider passt meine Ausrüstung nicht zu meinen Vorstellungen von perfektem Licht - aaaaber bald :)

    So...Meldungen fürs erste Turnier sind raus...mal sehen wie das so klappt und ob wir überhaupt einen Platz bekommen. Soll ja nicht so einfach sein hier in NRW. :|

    Wir machen Anfang April eins in Lippstadt - falls dir das nicht zu weit ist :) Melden ist ab Mitte Februar möglich :)

    Ich mache alles am Laptop - habe einfach keine andere Wahl. Irgendwann muss ich mir mal einen Monitor kaufen, aber ich finde es geht :)

    Aber ist bei mir ja auch wirklich nur ein Hobby und dann ist es nicht so dramatisch, wenn die Farben nicht perfekt sind. Blöd ist das halt immer mit der Helligkeit der Bilder. Je nachdem wie der Bildschirm gekippt ist, sieht das nämlich ganz schnell ganz anders aus.

    Also nichts gegen Milo - aber den bräuchte ich glaube ich nicht nochmal :P Die ersten 5 Jahre waren echt zu anstrengend :P Aber vllt würde ich das ja jetzt besser hinkriegen...

    Ne also Milo soll 150 werden, aber ich würde mich auch freuen, wenn mein nächster Hund mir das Leben etwas einfacher macht. Kompliziert hatte ich ja jetzt gerade erst :P

    Hier muss ich mich unbedingt einklinken. Dieses Jahr zieht ja der Zweithund ein. Ich stehe mit Züchtern in Kontakt. Bei einem Wurf könnten auch NBTs fallen. Ich hätte zwar lieber ne Rute, aber wenns ein NBT wäre - ja mei, iss dann so. Mein Freund jammert aber rum, er will nen Schwanz (muhahahahahaha, wie sich das anhört!!! :D).

    Also NBT Besitzer, gebt mir Argumente dafür, mein Freund weint ziemlich laut :D

    Danke schonmal vorab!

    Sag ihm, dass das zur Rasse nunmal dazugehört, und ein einwandfreier Charakter einfach das wichtigste ist und dass ihr ja, wenn ihr zwischen Hund mit Rute und Hund ohne Rute entscheiden müsstden, den mit nehmen könnt - aber nur wenn es den Zweifelfall gibt. Ansonsten stellst du ihn vor die vollendete Tatsache, dass der Charakter eben das einzige wirklich wichtige Kriterium ist.

    Wenn ihm das Sams für die Wichtigkeit des Charakters noch nicht reicht, kann er sich gerne Meinolf für ne Woche ausleihen :D Dann kannst du direkt 10 Hunde ohne Rute haben :D

    Aber ich finde, dass Aussies eh sehr klar kommunizieren. Da braucht man die Rute nicht unbedingt - und ein bisschen ist ja eh immer da - und das reicht ja dann auch.

    Wenn ich mir dann ne französische Bulldoge angucke - sehe ich so gut wie gar keine Mimik oder Körpersprache. Die sehen für mich immer gleich aus. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich mit keiner zusammenlebe, oder ob das wirklich so ist. Aber da wäre ich als Hund wesentlich verwirrter, als bei nem klar kommunizierenden Aussie ohne Rute.

    Ich mag die NBTs mittlerweile - mein erster Hund hatte nur ne halbe Rute und danach wollte ich gerne mal nen Hund mit langer Rute haben. Jetzt ist es mir eigentlich egal.