Beiträge von banane92

    ich hab 1 Halsband, dass nicht mehr hält + die passende kaputte Leine (ich kann es einfach nicht wegwerfen :) )
    Dann ein neues HB + passende Leine, weil die alte ja kaputt war.
    Dazu hab ich noch 3 HBs selber genäht, die ich nicht brauche -.-
    Ja und ein passendes Geschirr, aber sein zu kleines habe ich auch noch :)
    Eine Agi-Leine, und eine Schlepp

    ja und dann verschiedenes Spielzeug, selbst gebaute Agi-Geräte....

    Ich hab also ein bisschen mehr als nötig, aber ich glaube es geht auch noch viel schlimmer :)

    @ skydep: das mit dem Baumarkt ist ne coole Idee!

    Ich kann meine Fragen noch nicht so präzise stellen, weil wir ja selbst gerade erst am Anfang stehen. Wir haben noch nie DD gemacht und haben gestern erst erfahren, dass wir es vorstellen dürfen.

    Die richtigen Fragen kommen dann bald, wenn wir angefangen haben :)

    also ich würde auch auf jeden Fall komplett barfen. Ich hab Milo trotzdem im Urlaub trockenfutter gegeben - das hat ihm nichts ausgemacht.

    Bei Milo kann ich sagen, dass er dieses hin und her nicht so gut verträgt, warum er nur im Notfall mal ganz Trockenfutter bekommt und sonst halt nur Fleisch.

    Ich finde, dass es nicht darum geht, ob ein Hund im Haus ist oder nicht. Es geht darum ob er bei mir ist, oder nicht.

    Was hat der Haushund davon, wenn er irgendwo alleine in einem Raum schläft? Das ist für mich das gleiche wie ein Zwinger - nicht bei mir, sondern alleine.

    Milo ist auch nicht den ganzen Tag an meiner Seite. Wenn ich in der Schule bin, ist er bei Mama und den anderen hier. Auch wenn ich hier bin, hab ich ihn nicht den ganzen Tag "an mir kleben", aber trotzem verbringen wir viel Zeit miteinander. Und ich finde es schön, wenn er nachts bei mir sein kann - ich würde trotzdem niemanden dazu zwingen auch den Hund mit ins Schlafzimmer zu nehmen, aber ich würde dazu raten.

    Und nur weil ein Hund im Haus ist, heißt das nicht dass er genügend Körperkontakt hat und den finde ich sehr wichtig!