vielleicht hab ich doch 8mm In dem Shop gibts die ja erst ab 8mm. Beim Messen kommt gerade 7 oder so raus.. Aber das ist auf jeden Fall dünn genug
Beiträge von banane92
-
-
Zitat
Es kommt immer mal wieder die Aussage: Hunde schlafen/ruhen xy Stunden am Tag, wenn sie denn nicht zu viel/nicht zu wenig ausgelastet sind, Ruhe lernen etc....
Wie ist das bei euch so grob?
also wir beiden schlafen Nachts sehr viel. Milo fängt so ab 8/9 an und steht manchmal mit mir (*hust* Semesterferien) erst mittags wieder auf. Dann gehen wir ne ordentlich große Runde, dann döst oder schläft er - je nachdem was hier so los ist.. und irgendwann ist dann schon wieder seine AbendsschlafenszeitWie viele Stunden schläft der Hund?
14-20 Stunden - je nachdem wieviel hier so los ist und sowas! Meistens würd ich 16-18 sagen.Wieviele Stunden wird er beschäftigt, geht spazieren etc?
3-4 Stunden würde ich sagen. Bei uns ist das nie regelmäßig. Nach nem anstrengen Training passiert meist nix mehr, manchmal mach ich auch mehr...wie viele Stunden ist er wach, aber nur so dabei?
das ist wirklich ganz verschieden! Manchmal 6 Stunden manchmal nur 1Ist er wirklich am ruhen, völlig entspannt, wenn ihr ihn gerade nicht beschäftigt?
meist schon. Also wenn wir noch garnichts gemacht haben dann vllt nicht, aber sonst geht er auch schonmal weg und pennt tief. An manchen Tagen schafft er das aber nicht und wuselt mehr rumInsgesamt kann ich das schwer einschätzen. Gerade zum Beispiel pennt er tief und fest nebenan, weil er eben nen anstrengenden Spaziergang mit Hundefreunden hatte. Gestern wars hier etwas stressiger und er ist viel rumgewuselt.
Manchmal döst er auch viel... Es ist soo verschieden
So richtig aktiv ist er ohne Ansprache hier aber garnicht mehr! -
Ich liebe meine Fettlederleine!
Bei meinem 25 kg Hund hab ich die 6mm - schön dünn ;)- mit Handschlaufe. 1m für den Hundeplatz und 2m für Rumwuseln.Wichtig ist, dass es scharfkantige gibt und auch gaaanz weiche!
http://www.animalshopping.de/shop/index.php…0a65986c57ef3c8da hatten sie auf der Messe nur ganz weiche! Ich bin begeistert - und sie hält sehr gut! Alles, was dicker ist als 6mm mag ich nicht so gerne. Und meiner Meinung nach liegen sie besser in der Hand als die rundgenähten.
-
Zitat
Amy, neugeboren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine ausgereifte Hündin mit acht Jahren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie
das ist EIN Hund???
-
Zitat
Deshalb haben wir die Box. Hab schon nen Unfall gesehen wo der Hund auch "lose" im Kofferaum war und nur durch Gitter getrennt war! Das sah echt übel aus, bei dem Aufprall wurde der Hund da eingeklemmt....
kann die Box ihn nicht auch zusammenquetschen? Ich glaub es kommt einfach auf den Unfall an...
Manchmal ist die Box besser und manchmal nicht, oder?
Und was ich doof finde, ist das einem immer ein Stück Kofferraum fehlt! Man baut die Box ja nicht stänig ein und aus.. -
die ganz babyhaften Bilder hab ich leider nur auf CD und nicht auf Computer - aber eins von 8 Wochen - kurz nach Einzug hab ich:
Externer Inhalt img834.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dann mit etwa einem halben Jahr
Externer Inhalt img535.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und jetzt ganz aktuell mit 2,5
Externer Inhalt img29.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Hund wird hintem im Auto durch ein Trenngitter "gesichert"
Eine Box passt von der Form her nicht in mein Auto - und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich eine kaufen würde, wenn ich den Platz dafür hätte. Ich finde meine Lösung jetzt gut, auch wenn ich es blöd finde, dass Hund im Kofferraum recht lose ist.
Von nem Hund auf der Rückbank (angeschnallt oder nicht) halte ich einfach nicht soo viel. Erstens können sie bei der Länge der Gurte schnell in den Fußraum fallen und zweitens möchte ich ein Auto nicht nur für den Hund haben - da sollen sich auch noch Menschen hinsetzen und wohlfühlen.
Auf den Beifahrersitz gehörn Hunde (erst recht ab mittelgroß) wirklich garnicht - ich finde die lenken dann zu sehr ab und können auch mal im Weg sein.
Übrigens hat meine Cousine sich mal die Mühe gemacht, bei der Polizei anzurufen, wie die gerne den Hund gesichert haben möchten. 3 Verschiedene Stellen hat sie angerufen, und keine hatte wirklich Ahnung. Es würde eh nicht drauf geachtet, hauptsache der Hund behindert nicht.... Sehr professionelle Antworten!
-
bin auch fast täglich hier...
Viel zu oft (müsste eigentlich mal mehr lernen) - aber eine gute Ablenkung!!!
-
ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber auf den ersten Blick wirkt es auf mich gut!
Auch, dass eine der Trainerinnen bei Baumann, Grewe und co war, finde ich gut!Nach Starkszwang usw. hört es sich für mich nicht an!
Schreiben kann man zwar immer viel, aber wenn sie wirklich so sind, wie da geschrieben wird, finde ich, dass man da gut aufgehoben ist!
-
Kathrins und Wickeys Geschichte ist da keine Seltenheit.
Mir ging es... naja ähnlich kann man nicht sagen. Aber Milo war auch von ununtersuchten Eltern, jetzt besteht kein richtiges Interesse mehr an ihm, obwohl sich vllt so einmal im Jahr gemeldet wird - was aber am anfang besser war.
Er ist wirklich ein toller Hund und eigentlich auch der Typ Aussie, den ich liebe, aber mir ist er etwas zu nervös.
Zum Glück ist er MDR-1 +/+, wurde recht gut sozialisiert (in der Hinsicht hab ich ne gute "nicht-züchterin" erwischt!, aber was mit der Hüfte ist, das weiß ich nich..
Achte also besonders auf den MDR-1 Test und versuch dem Hündchen viel Ruhe beizubringen!
Jetzt wo er schon da ist, könnt ihr ja auch nicht mehr viel ändern. Darum wünsche ich euch ganz viel Spaß, starke Nerven und viele Zewas