jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! und dann auch noch ein Roter :) Ich tick aus :)
Beiträge von banane92
-
-
Zitat
Ich wäre wirklich verdammt dankbar wenn das endlich mal ein Ende hätte. Es ist ausnahmslos immer Hundeabhängig ob ein Geschirr passt oder nicht. Unabhängig davon, ob es ein K9 Sattelgeschirr ist, ein normales Führgeschirr oder was für ein Geschirr auch immer...Naja ich meine halt die Norwegerform! Nicht nur das k9! Und der Brustgurt sitzt nunmal an einer anderen Stelle, als es eben ein Camiro zb tut - zumindest, wenn das Norweger richtig sitzt.
Und ich habe eben an Milo gesehen, dass er an der Vorderhand die Schritte verkürzt, wenn nichtmal Zug drauf ist. Darum haben sich meine Vorurteile bestätigt. Vielleicht ist es ja nichtmal bei alles Hunden so, aber ich habs an Milo gesehen, von verschiedenen Menschen gehört und für mich klingt es auch einfach logisch! -
wir haben hier sogar eine Hundeschule in der Nähe, die VERBIETET unkastrierte Hunde auf dem Platz! Die wären ja kastriert viel gehorsamer und lieber usw... sowas unqualifiziertes!
Der TA beim Hundeplatz hat schon kein Bock mehr.. der wird da reich an Kastrationen, ist aber total genervt davon.... Schade, dass er nicht komplett streikt! -
eigentlich hätte ich mir auch fast eins gekauft. Es würde "Checker" und "Sexbombe" dranstehen. Ich finde diese Logos einfach zu cool.
Aber weil ich jetzt so viel vom schlechten Sitz und dem Einschränken der Bewegung gelesen hab und weil Milo beim Anprobieren auch gezeigt hat, dass es ihn stört hab ichs gelassen, und werde mir wohl doch bald mal ein neues Camiro nähen lassen - dann sitzt es perfekt, sieht aber vielleicht nicht ganz so cool aus :)wobei.. vielleicht bau ich mir das so um, dass ich auch diese total coolen Logos drankleben kann
-
Zitat
Natürlich macht sich der Hund keine direkten Gedanken darüber, trotzdem kann er u.U. darunter leiden - ob er nun weiß warum oder nicht.
Ich finde einfach, dass mit dem Thema viel zu leichtsinnig umgegangen wird. Natürlich gibt es Gründe für eine Kastra, aber "nur mal so" kastrieren lassen, ohne sich vorher informiert zu haben, ist einfach daneben. Und Krebsrisiko-Minderung als Grund anzugeben, ist schlichteg blödsinnig - Krebs kann auch woanders auftreten, da kannst du deinem Hund ja gleich alle Körperteile und Organe amputieren.
find ich auch :)
Ich finde es nicht richtig, so einen Eingriff immer nur zu verharmlosen! Ich finde es wichtig, dass man genau weiß, was man da tut und warum man es tut!
-
also als mittelding sehe ich immer Josera - die haben ja verschiedenste Sorten! Da ist bestimmt auch ein lightfutter dabei!
Und wenns doch um die 50 Euro kosten darf - meiner hat vom Wolfsblut ziemlich abgenommen (egal welche Sorte, aber da gibts auch lightsorten) - weil er aber nicht abnehmen sollte nehm ich jetzt was anderesLeckerlies wie gesagt: Lunge!
-
Zitat
Das unterschreibe ich sofort
okay so hab ich mir das in etwa vorgestellt -
Milo ist ja mein zweiter eigener Hund und es war auch nicht durch und durch geplant, dass es ein Aussie werden sollte. Er war schnell und recht spontan hier, die Rasseauswahl relativ zufällig. Ich wusste, dass ich von diesen Hunden gehört habe, sie sprachen mich äußerlich an und die Internetbeschreibungen hörten sich nicht schlecht an... So kam also Milo zu uns.
Ich hatte wohl das riesen Glück meine Traumrasse gefunden zu haben. Diese Lebensfreude, der Arbeitseifer und die Verrücktheit lassen mich mich jeden Tag neu in meinen Hund verlieben - auch wenn er mich manchmal in den Wahnsinn treibt... Dieser Hund ist einfach...
Tja und schnellstens war ich in Foren unterwegs.. Überall Mehrhundehalter und ich habe schnell festgestellt, dass es mein Traum ist, mehr als einen Hund zu haben. Die Kommunikation zwischen beiden, die Abwechslung... irgendwie fasziniert es mich, auch wenn ich weiß, dass nicht immer alles harmonisch und toll sein muss... Ich träume seit 2 Jahren davon.
Und jetzt kommt mein Problem. Ich wohne zu Hause, weil ich mich einfach nicht von Haus, Garten und Landleben trennen kann. Vom Luxus, das immer wer für meinen Hund da ist, wenn ich weg bin. Vom Luxus, dass ich vom Hof gehe und in der Freiheit bin, von diesem Ort, meinen Nachbarn... Ich kann mir vorstellen für immer hier zu bleiben.
Aber meine Eltern können sich nicht vorstellen 2 Hunde im Haus zu haben - und ich weiß, dass ich das akzeptieren muss (zumindest vorerst.. vllt krieg ich sie ja irgendwann mal rum).
Sie haben eigentlich keine Arbeit mit Milo und so gut wie keine Kosten, es geht ihnen auch einfach ein bisschen um ihr Prinzip - und um den Dreck. Da werd ich nicht viel machen können.Zum Glück bin ich noch sehr mit Milos Erziehung beschäftigt und weiß auch, dass ein Zweithund noch nicht in unser Leben passt, aber wenn es passen sollte (ich fürchte in so 2-6 Jahren), dann werd ich wohl immer noch hier sein und nicht dürfen... Und falls ich hier bleibe, müsste ich erst umbauen usw....
Und so träume ich schonmal, vom Leben mit zwei Hunden. Möchte anfangen mit meiner Züchterwahl - ganz langsam, aber immer auf den Traum hinarbeitend...
Habe jetzt Zeit, weil ich ja nicht darf, aber vielleicht... vielleicht wird es ja mal was - Ich und mehrere Hunde - das wäre so schön :)Und ich bin sooo ungeduldig...
das musste jetzt mal raus und ich glaube es geht einigen so... wie haltet ihr das aus? ich bin so ungeduldig und sturköpfig...
Aber so hab ich wenigstens Zeit meine Zucht zu finden und meine Traumhunde... Ich freu mich ja irgendwie auch auf die Zeit und meine Zeit mit Milo! -
ah okay danke :)
Wenn es eh schon so die Anatomie ist/war, dann ist es ja fast kein Wunder, dass mal jemand auf die Idee kommt das zum Extrem zu machen - das wusste ich zum Beispiel garnicht! Seeehr interessant!
Irgendwie faszinieren mich Schäferhunde. Ich hatte aber (wie so einige hier) nicht ganz so schöne Schäferhunderlebnisse... Ich weiß nicht, ob es an seinem Wesen liegt, oder an der sinnlosen Vermehrerei und Unterbeschäftigung auf Bauernhöfen, aber ich habe schnell dieses Bild vom bissigen, gefährlichen, kranken Schäferhund im Kopf - hier in der Gegend geht es vielen so. Und ich finde es so schade... Es gibt sooo tolle DSH... Aber den richtigen zu finden - das stelle ich mir schwer vor!
Fast alle Hundehalter die ich kenne, gehen Menschen mit Schäferhunden direkt aus dem Weg - aus Angst diese beißen den eigenen Hund tod - Was hier in der Gegend leider schon öfter passiert ist... Aber ich schweife ab... (vllt kann sich da ja trotzdem mal wer zu äußern.. auch wenns ein bisschen vom Thema abweicht)Auf dieses Abweischen kam ich, weil ich mal gehört habe: Gerader Rücken=LZ=nicht von Privatleuten händelbar, da schnell bissig
Show=krank, kurzlebig usw. -
den Rücken von Eloy finde ich ja absolut okay, nur wenn Milo so stehen würde, wäre er trotzdem gerader. Also leicht abfallend sind dann alle oder? (ohne negative Wertung - einfach nur so als Frage)