jetzt muss ich mich hier erstmal rechtfertigen 
ich habe in meinem Geschreibe versucht zu zeigen, dass ich mir eben nicht sicher in meinen Annahmen bin, es mir aber so vorkommt. ich wollte also einfach belehrt werden.
Mit den Listen, wollte ich weder sagen, dass ich Listen von Hunden gut finde, noch, dass ich alle HSHs darauf sehen möchte. Ich war halt auf dem "alle Herdis sind böse, warum sind dann liebere Hunde auf Listen?" Trip.
Vielleicht habe ich etwas übertrieben, tut mir leid, aber ich hatte einfach vorher schon bei der Kombination Hund-Halter (habe das erste mal vor 2 Monaten von den beiden gehört) direkt ein sehr schlechtes Gefühl, und jetzt wurde halt ein befreundeter Hund gebissen - da wird man schonmal etwas emotional und auch wütend.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die mit diesem Hundetyp gut umgehen können - keine Frage. Gerade hier im DF werden wohl eher Menschen sein, die wissen, womit sie zu tun haben.
Was ich mich gefragt habe, war eben genau das hier:
Zitat
Darf also jeder einen HSH halten? Wie gefährlich sind die wirklich? Also in wie weit ist ein normales Leben (Kinder, Besuch, Spaziergänge, Hundeschule, usw) mit einem solchen Hund möglich?
Gibt es harmlosere und sehr gefährliche HSH?
Danke an die, die einfach mal geschildert haben, wie so ein HSH agiert. Wenn man sich in ein Thema mit Vorurteilen einliest, kann man es halt anders lesen, als ohne Vorurteile - das ist wohl so.
also tut mir leid, wenn ich etwas diskriminierend war, ich war wüten 