Also ich selbst träume ebenfalls von einem zweiten Hund.
Mein erster wird jetzt bald 3 Jahre alt und ist somit langsam aber sicher erwachsen(er).
Ihr habt euren Hund jetzt gerade mal (schätze ich) 2 Monate. Er ist noch ein Baby und es gibt noch überhaupt keine großen Probleme. Ich finde es deshalb schwer zu sagen, ob ihr in einem Jahr schon bereit dazu seid einen zweiten Hund zu euch aufzunehmen.
Es kann sein, dass alles perfekt klappen wird und dass ein zweiter Hund prinzipiell möglich wäre. Es kann aber auch sein, dass ihr noch einige Baustellen mit dem ersten haben werdet.. Man weiß es nicht.
Ich persönlich finde, dass der erste ersteinmal in Ruhe erwachsen werden darf (da würde ich mit 3-4 Jahren rechnen) und dass man den erstmal soweit hat, dass er ein gutes Vorbild für Hund zwei sein kann.
Nur als Spielpartner und weil man so meint "dann ist der arme Hund nicht mehr so alleine", würde ich mir den Zweithund nicht "antun".
Da steckt einiges an mehr Arbeit hinter und das muss man irgendwo auch wollen.
Was wenn die beiden sich plötzlich doch nicht mehr mögen, vllt weil sogar beide gleichzeitig in der Pubertät testen, wer nun der Stärkere ist? Kann man damit umgehen? Sich zur Not sogar wieder vom Neuzugang trennen?
Was wenn die beiden plötzlich anfangen zusammen abzuhauen? Jagen zu gehen? Immerhin haben sie sich ja jetzt gegenseitig!
Schafft man es sich genug mit Hund zwei zu beschäftigen? Immerhin muss man möglicherweise getrennt gehen (um einige Dinge zu üben) oder auch Hundesport usw. verdoppelt sich plötzlich!
Wie ist das im Urlaub? Wer betreut zwei Hunde? Welches Hotel nimmt dich mit zwei Hunden auf? Das können mögliche Schwierigkeiten werden - Gerade bei zwei so imposanten Hunden.
Es ist also durchaus mehr, als einen Spielpartner für den Ersthund zu haben. Der Ersthund möchte vielleicht auch ungeteilte Aufmerksamkeit, wird eifersüchtig...
Also ich weiß, dass ich seeehr gerne zwei Hunde haben möchte. Und ich bin froh, dass ich bis jetzt gewartet hab, denn so richtig einschätzen kann ich Milo erst jetzt.
Er ist ganz anders geworden im Umgang mit anderen Hunden - er ist absolut gereift.
Ich würde dir raten auch erstmal abzuwarten, bis Hund 1 fertig ist. Man weiß schon, wann der richtige Moment ist, und ob man es dann noch will 
Und wenn man die richtigen Züchter an seiner Seite hat, schafft man es auch noch besser, den passenden Hund zu Hund eins auszusuchen!