Beiträge von banane92

    Zitat

    Ich glaub, ich hab den falschen Film gesehen :roll:

    bei einer Frau, die glaubt, dass doodles allergikerfreundlich sind ist alles möglich...

    aber wie sie schon am Anfang des Filmes sagten: "sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht".. Und wer von den Welpen leben will, muss da ordentlich produzieren!!! Und wenig untersuchen - dann lohnt sichs :verzweifelt:

    ich habe nach langem Überlegen doch zur teuren Box gegriffen... Ich konnte es nicht lassen und bin super froh.

    Die Reißverschlüsse sind stabil, dass Netz schön fest, sie wirkt total robust, lässt sich super auf und abbauen, an den Seiten verdunkeln!!! und naja.. war eben nur etwas teuer:

    http://www.hund-unterwegs.de/maelson-soft-k…26b9efed7f4b29b


    Ich hab die 105er und sie ist wirklich riesig. Milo ist 58cm hoch. An deiner Stelle würde ich ne kleinere nehmen, solltest du dich doch für die teure Variante entscheiden.

    Ich finde jedenfalls, dass sich die Investition gelohnt hat!

    Zitat

    Also Sonntag gefällt mir auch gut und ich bin neidisch auf jeden, dessen Hund kein Problem hat, inmitten einer großen Gruppe fremder Hunde so zu entspannen, wie es eure dort lt. Bildern tun...
    *sfz*

    dem muss ich mich anschließen! Ich kann mir das bei Milo garnicht vorstellen, aber hätte es wirklich gerne ausprobiert!

    die Fotos machen mich echt neidisch! Ich hoffe es wird eine Wiederholung geben?!?

    Aber mein Büffeln hat sich gelohnt - ich habe die Matheklausur bestanden, was ich eigentlich nie für möglich gehalten hätte!
    Aber ich hoffe, dass ich bei so einem Treffen auch nochmal dabei sein kann!

    Ich verstehe schon den ersten Schritt deiner Erklärung nicht.

    Man möchte einen Welpen; und geht erst zum Tierheim, wenn man da nichts findet zum "Züchter", und zu den richtigen Verbandszüchtern eh nicht, weil es unter denen welche gibt, die kurznasige Rassen züchten???

    Also ich persönlich gucke nicht erst im Tierheim - bin ich darum ein schlechter Mensch? Ich suche gezielt nach einem Welpen "meiner Rasse", weil ich mir eben optimale Aufzuchtbedingungen und einigermaßen vorhersagbares Verhalten wünsche - zudem möchte ich den Menschen unterstützen der dieser Rasse etwas Gutes tut und der Hunde nicht einfach ohne Sinn und Verstand vermehrt.
    Ich bin durchaus der Meinung, dass man sich auch einfach ganz in Ruhe eine Rasse aussuchen und sich dann beim Züchter einen Welpen kaufen darf!

    Entscheidet man sich aber zu einem Hund aus dem Tierheim, kann man natürlich auch da nach einem Welpen suchen, aber ich würde trotzdem auch immer Erwachsene in Betracht ziehen - einfach weil das Ü-Ei Mischlingswelpe sich hier schon mehr entfaltet hat und man den Hund besser einschätzen kann.
    Dabei kann man doch schon viel besser einschätzen, was mit diesem Hund zu üben ist/was nicht.
    Bei einem Mixwelpen aus dem Tierheim kennst du uU nicht die Eltern, kannst die Rassen nicht einschätzen und weißt garnicht, ob du dir vllt einen Hund mit mega Jagdtrieb ausgesucht hast oÄ... ich wäre da nicht so scharf drauf.


    Sind gerade keine Welpen anwesend kann man ja immer noch warten oder sich eben doch für einen ausgewachsenen Hund entscheiden - aber zu irgendeinem "nicht echten Züchter" zu gehen ist mEn nicht sinnvoll - Diskussionen warum, gab es ja schon so einige.