Was sagt denn der Züchter dazu? Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Und was fütterst Du, besonders gehaltvolles Futter oder Zusätze für das Wachstum?
Beiträge von ReallyRed
-
-
natschi412: Weißt Du denn, warum er stinkt, hat er sich denn in irgendwas gewälzt oder kommt der Geruch vom Hund selbst? Dann würde ich nämlich erstmal Ursachenforschung betreiben.
-
Neeee! Es kann nur einen geben!

Außerdem hat "Red" nur eine Silbe. So.
-
Und wenn Du eine Physiotherapeutin befragst? Eine vernünftige PT kann auf Grund des Gangbildes und Abtasten etc. auch schon mal weiterhelfen bei der Diagnostik und Schmerzen durch die Behandlung lindern. Das ist natürlich keine Alternative zum Röntgen, nur eine weitere Hilfe.
Ansonsten gute Besserung!
-
Ich persönlich würde meinen Text einfach in Word kopieren, Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen, zurückkopieren. Obwohl ich Texte von Legasthenikern einigermaßen gut lesen kann, schlimm finde ich Texte, die einfach "hingerotzt" wurden ohne jegliche Kommata, mit verdrehten und vergessenen Buchstaben etc.
Wahrscheinlich fällt jemandem mit einer Rechtschreibschwäche nicht unbedingt auf, was falsch und was richtig ist.
Geht mir zumindest in Mathe so, was ein angeblich völlig logisches Fach ist. :denken: :irre: -
Aus Ronald könnte man prima Ronnie machen. Fände ich sehr passend.
Oder (Senior) Rossi.Vielleicht das Wort rot in einer anderen Sprache (ganz unten):
http://de.wiktionary.org/wiki/rot -
Vielleicht kannst Du die beiden ja mal kennenlernen und dann bist Du für sie kein böser Fremder mehr, den sie vertreiben müssen? Wäre doch einen Versuch wert.
-
Ich finde es auch schade, dass die Mütter nicht direkt gesagt haben, was ihnen nicht passt. Vielleicht sind sie selbst aber auch unsicher gegenüber Hunden und können deren Verhalten und Körpersprache nicht einschätzen.
Vielleicht könnt Ihr ja im Kindergarten mal eine entsprechende Infostunde abhalten? Es gibt doch z. T. extra geschulte Hunde und deren Halter, die so etwas vermitteln. Vom VDH gibt es IMHO auch Infobroschüren für Kinder und Eltern über das richtige Verhalten. Das wäre evtl. ein Anfang. -
Vielleicht haben die alle sowas hier in der Hostentasche:
http://www.coolstuff.de/Shit-Box

Darüber hatten wir neulich eine interessante Diskussion mit einer Freundin, die einen kleinen Pilgerweg abwandern wollte und nicht wusste, ob es da Toiletten am Weg gibt.
Hier am Naherholungsgebiet liegen übrigens im Sommer auch immer viele Taschentuchhaufen im Gebüsch, obwohl es eine öffentliche Toilette gibt. Von Windeln und Hygieneartikeln will ich gar nicht anfangen.
Aber trotzdem sind laut vielen Sonntagsspaziergängern die Hunde an allem Schuld, vor allem an den Unmengen Gänse- und Schwanenkot, die eindeutig alle von Hunden stammen. Wenn aus meinem Hund etwas ähnliches rauskäme, wie da rumliegt, wäre ich schon dreimal beim Tierarzt.Ich glaube, dass ist eins der großen Probleme: Natur gerne! Aber nur wenn die Sonne scheint und alles keimfrei desinfiziert wurde. Viele Menschen sind einfach zu weit davon entfernt.
-
Kann Deine Überlegungen auch verstehen, aber es klang irgendwie anders von der Erzählung.
Es handelt sich um Golden Retriever, hier: http://www.chippies-golden.de.vu/Zwar keine VDH-Zucht, aber sehr engagiert. Zum Glück sind´s Goldies, die reizen mich nicht. Bei Eurasiern oder Großpudeln wäre ich wohl schwach geworden.