Beiträge von ReallyRed

    Bei Nassfutter würde ich persönlich eine andere Marke als Wolfsblut empfehlen, fand ich u.a. von der Qualität nicht so berauschend. Weiteres gern per PN.
    Ich würde jetzt auch nicht alle exotischen Sorten kreuz und quer probieren, sondern erstmal schauen, dass Du 1-2 Fleischsorten findest, die sie verträgt.
    Am Sinnvollsten ist es, mit Pferd anzufangen, da dies hypoallergen ist.

    Habt Ihr die Zähne mal kontrollieren lassen sowie die Analdrüsen, etc.? Oder nur die Gelenke?

    Bei Red hatten wir auch das gleiche Problem und die Ursache waren drei Zähne, bei denen der Nerv offen lag. Nach der OP ist er ein ganz anderer Hund geworden.

    Da man ja ab und zu am Hund rumhantieren muss, auch wenn er Schmerzen hat, fände ich in Eurem Fall ein Maulkorbtraining sehr sinnvoll.

    Ich bin genervt von Leuten, die sich als totale Hundeanfänger ohne jeden Schimmer Wissen einen "Spezialisten" (in diesem Fall eine Gelbbacke) holen und sich in keinster Art und Weise mit Hundeerziehung beschäftigen. Der Hund ist in diesem Fall mit 1,5 Jahren leinenaggressiv, zieht Frauchen von A nach B bis C hinter sich her und ist total unterfordert.
    Freitag hat er sich losgerissen und sich auf Red gestürzt. Zum Glück ist nichts passiert, aber das sowas passiert, habe ich schon lange befürchtet. Wenn die nichts ändern, wird es sicher noch schlimmer werden.

    Ich habe mal einen Bericht über ein ähnliches Projekt in Deutschland gelesen. Dort wurden nicht unproblematische Hunde mit sozial auffälligen Kindern zusammengeführt unter Aufsicht von Hundetrainern.
    Das Projekt war ein voller Erfolg, die Kinder haben viel über Außenwirkung und Selbstwahrnehmung gelernt, die meisten Hunde wurden soweit sozialisiert, dass sie vermittelbar waren.
    Allerdings konnten nicht alle Hunde zu den Familien der Kinder vermittelt werden, was einigen Kindern sehr schwerfiel, weil die Hunde für sie sehr wichtig geworden waren.

    An sich halte ich solche Projekte für sinnvoll, die Frage ist natürlich, wie so etwas umgesetzt wird.

    Zitat

    Das mit dem Züchten ist aber in diesem Verein nicht so einfach, dass weiß ich von unserem Züchter. Unser Papa ist nämlich ein Rüde aus dem Ausland und da sind die auch sehr streng (zumindest laut seiner Aussage)

    Glaubst Du, dass das Züchten im VDH weniger Auflagen hat? Ansonsten verstehe ich diese Aussage nicht.