Prachtschmerlen etc. wird man kaum abgeben können, eben weil sie so groß werden. Kannst es einfach mal versuchen unter http://www.dhd24.com oder http://www.meine.fischboerse.de.
An Deiner Stelle würde ich mich erstmal genau einlesen in die Haltungsbedingungen der verschieden Fischarten, die Du hast und dann kräftig aussortieren über die genannten Portale. Behalten würde ich die Pandas und enstprechend aufstocken, die Schnecke und evtl. eine Barschart. Dazu noch einen schönen Schwarm Salmler und das war´s.
Ein Aquarium ist ein sehr empfindliches Biotop und kein Sammelkasten, da kann man nicht einfach "schön und bunt" zusammenwürfeln. Je mehr verschiedene Arten in so einem Becken sind, desto weniger zeigen die Einzelnen ihr ganzes Verhaltensrepertoire. In meinem 200l-Becken habe ich lediglich einen Schwarm Schmucksalmler "white fin" sowie einen Schwarm Corydoras napoensae. Das Becken ist voller Leben und es macht viel Spaß, einfach nur zu beobachten.
Es kommt nicht auf die Literzahl an, Ilaria, sondern auf die Grundfläche. Wie gesagt, Malawis sind stark revierbildend. Hast Du mal in den Link geschaut, wie groß die meisten Becken dort sind? Alles unter 240l sind meist reine Aufzuchtbecken.
Ach ja, kann mich jemand von der wahnsinnigen Idee abhalten, mir dieses Geschoss hier zu holen? http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ufen-a78843354/