Steht das Gebäude bei dem Alter unter Denkmalschutz? Das ist ganz wichtig zu wissen, denn falls ja, hat man sehr viele Auflagen bezüglich Renovierung/Modernisierung.
Beiträge von ReallyRed
-
-
Wo holen sich denn die Leute ihre Hunde, wenn ihnen die "gesunden" Hunde aus dem Verband icht gefallen? Richtig, beim Vermehrer oder im Ausland, da gibt es noch den richtigen Mops.
Siehe mein und Helfstynas Post... der Markt für diese Tiere ist da und das wird sich wohl nicht ändern. -
Habt Ihr mal ausprobiert, ob sich was ändert, wenn er hinterher einfach noch mal ohne Shampoo abgespült wird?
Hat bei uns wirklich geholfen.Und für absolute Notfälle haben wir auch ein Hundedeo... falls Red müffelt und in´s Büro muss. Selbstverständlich wird er eher geduscht als dass wir sowas verwenden, aber manchmal schmeisst sich die Tröte einfach mal so in´s Wasser und zum Duschen ist in dem Moment keine Zeit mehr. Kommt vielleicht 3 mal im Jahr vor. Eine Dauerlösung ist sowas definitiv nicht.
-
Vieles geht von den Käufern aus, wie in jedem Markt. Der Käufer entscheidet, ob ein Produkt in seiner Gestaltung angenommen wird oder ein Ladenhüter bleibt.
Und viele HH interessiert häufig nur das Aussehen oder Image einer Rasse. Sonst würden sich nicht so viele Menschen kupierte Hunde aus dem Ausland holen, weil es bei den gewünschten Rassen hier in Deutschland verboten ist.
Ich persönlich finde auch nicht alle Auslegungen des Standarts innerhalb der Rassevereine gut, so sind mir die Eurasier des EKW zu klein und zu zierlich, die vom KZG und der ZG gefallen mir besser. Aber sicher gibt es auch viele Eurasierfreunde, die keine Brockeneurasier mögen
(Ja, da gibt es einige Vereine, eben wegen der Auslegung des Standarts und weil es manchmal kräftig "menschelt" in Vereinen). -
Warum nicht? Überleg´mal, was Du bei einem Autokauf alles mitzahlst... da meckert keiner. Oder bei einer CD, der geringste Teil geht an den Künstler und über die lächerlichen Produktionskosten müssen wir auch nicht reden. Warum soll ein Züchter keine Betriebsrente, Marketingkosten und Gesundheitsvorsorge in den Endpreis seines "Produktes" kalkulieren? Nur, weil es Hobby ist? Deswegen muss man alles selbst bezahlen?
Klar geht es überheblicher, aber mal ehrlich, kann man nicht mal selbst ein bischen recherchieren und nicht gleich aufgeben und sagen: "Ich finde innerhalb von 10 Sekunden nichts, deshalb legt keiner seine Kosten offen!"?
-
-
Zitat
Es gibt doch hier sicherlich Züchter die das mal aufdröseln könnten , warum tut das bloß nie jemand ?
Google hilft!
http://www.google.de/#fp=1643bda966…eise+zucht+hundDie Forumsuche hilft auch!
-
Vielleicht musste der Bällchenpöbler ja auch was mit dem Plastikball kompensieren... Allein bei seinem Satz hätte ich wahrscheinlich erstmal angefangen zu gackern... ja mein Humor ist manchmal sehr einfach gestrickt. Hilft manchmal im Leben

-
Du sagst, der Kleine ist 15 Wochen alt. Wie lange gehst Du denn mit ihm plus Kinderkarre spazieren? Wie sieht Euer Alltag aus?
-
Ehrlich gesagt würde ich beides machen, aber dem Hund nicht einfach was spritzen lassen, bzw. sollte der Hund beim Besuch der Physio medikamentefrei sein, der sonst keine genaue Anamnese möglich ist.
In der Regel kann Dir der/die PT auch einen guten Tierarzt empfehlen.