Beiträge von ReallyRed

    Von den ca. 24 ausgesäten Chili- und Tomatensamen sind ganze 4 Pflänzchen gekommen (Dank Wuslonkind weiß ich auch nicht genau, was und welche Sorte). :frowning_face: Wie doof. Ich hätte so gerne von allen mindestens eine Pflanze gehabt und den Überschuss dann an die Pflanzenbörse in die Bücherei gegeben.


    Dafür sind jetzt neue Erdbeerpflanzen im Garten eingezogen und ich habe gesehen, dass es die Rose "Luis de Funés" jetzt auch in Deutschland zu kaufen gibt. Wir haben aber keinen Platz mehr für Rosen. Eigentlich... :thinking_face:

    Ernalie Das kenne ich gut und ist so unheimlich frustrierend.

    Der Leidensdruck aller Beteiligten ist eh schon so wahnsinnig hoch und dann kommt jemand mit "Du bist selbst Schuld, weil..." und schlägt Dir dann Erziehungsmethoden von Johanna Haarer oder völlig hanebüchene Tipps vor, auf die man vor drei Jahren natürlich schon selbst gekommen ist.

    :streichel:


    Wir haben Hilfe gesucht als das Wuslonkind 2,5 Jahre war. Niemand im näheren Bekannten-/Familienkreis hat uns ernst genommen oder halt Haarer-Methoden vorgeschlagen. Wie oft haben wir im abends im Bett gelegen und geweint, weil wir am Ende waren und weder aus noch ein wussten.

    Jetzt merken wir, dass wir vieles richtig machen und mehr Druck und Fordern eher das Gegenteil auslöst. Das Bild von Kindern in der Gesellschaft ist echt traurig und hat sich kaum verändert: Kleine Tyrannen, die ihre Umwelt beherrschen wollen.

    Kinder handeln dabei immer nur für sich, niemals gegen andere. Sie können manchmal einfach gar nicht so, wie wir das wollen, egal, wie sehr sie sich anstrengen.

    Sie wollen gerne kooperieren, haben nur in den Momenten keine Kapazitäten dafür.

    Ich habe schon vor circa 20 Jahren immer wieder von aggressiven Golden Retrievern gehört, gerade als es eine regelrechte Goldie -Schwemme gab.

    Der Artikel hier ist sogar knapp 30 Jahre alt (ja, leider vom Spiegel):

    Gefährliche Beißer
    Beim Millionengeschäft mit Modehunden drehen Händler ihren Kunden gestörte und kranke Tiere an.
    www.spiegel.de

    Brotalternative finde ich immer witzig. Bevor ich Brot essen muss, es ich lieber nix. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Außer es ist selbst frisch gebacken aus dem Dutchovendingsbumsteil. Dann ziehe ich Brot allem anderen vor.

    Sieht mein Kind auch so. Brot ist wie Weihwasser für den Teufel... Hier gibt es immer Fünf Minuten-Terrinen als Alternative. Nicht supergesund, aber mit einigen Kalorien (das ist hier wichtig) und sie werden gegessen.

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt einfach Picky eater. Und evolutionstechnisch gesehen ist es völlig normal und logisch, dass Kinder sehr wählerisch sind, weil Unbekanntes/Neues ja giftig sein könnte.

    Und wie katzenpfote schrieb, gibt es viele Kinder, die Probleme mit bestimmten Texturen etc. haben.

    Auch Neurodiversität spielt stark mit in das Essverhalten rein.

    Fast Food wie Nuggets ist oft Safe Food: Immer gleich vom Geschmack. Ein Äpfel kann süß, sauer, mehlig oder saftig sein, also unberechenbar.


    Ich kenne auch genug Erwachsene, die sehr ausgewählt essen.

    Erstmal: Gute Besserung!


    Ich würde das auf jeden Fall melden, so, wie die Frau reagiert hat. Das muss nicht noch mehr Hunden und ihren Besitzer*innen passieren! Ordnungsamt informieren, den Namen bekommst Du doch sicher raus, wenn Du die Adresse hast (Klingelschild). Krankenkasse und Hundeversicherung würde ich ebenfalls informieren. Wichtig ist auf jeden Fall, alles gut zu dokumentieren (Atteste und Fotos).

    silvi-p Ja, die erste Staffel habe ich auch gesucht. Mein Link im Abo ging nicht mehr... wirklich toll ist das Handling der App leider nicht.

    Ich habe kurz bei Frontiersmen1: Höllenflug nach Heaven´s Gate von Wes Andrews reingehört und schnell wieder abgebrochen. Südstaaten-Wildwest-Outlaws-Yieehaw im All mit harten Männern und Klischeeoutsidern. Uff. Firefly auf Wish bestellt, so kam es zumindest bei mir an.



    Jetzt höre ich gerade die zweite Staffel von Korridore in der ARD Audiothek. Grandioser Mystery-Horror:


    Inhalt:

    Die Polizistin Zoe soll Patrick finden. Die einzige Spur ist sein Handy. Der Student hat Sprachmemos aufgenommen. Darauf ist zu hören, wie er sich in den verlassenen Korridoren eines Gebäudes auf die Suche nach seiner verschwundenen Mutter macht. Sie hat im Institut für Paramediale Phänomene gearbeitet. Patrick findet ihr Büro und Aufzeichnungen von Fällen, an denen sie gearbeitet hat. Was Patrick da liest, ist schwer zu verkraften, aber es ist seine einzige Spur. Viele der Fälle sind grausam und einige scheinen zusammenzuhängen. Eine suizidale Kaffeemaschine ist in diesem Setting wohl das Harmloseste.

    Sprecher:

    Maximilian Schimmelpfennig, Nisan Arikan, Ulrich Bähnk

    Produktion:

    Von: Lars Henriks

    Buch und Regie: Lars Henriks

    SWR 2022


    Eine interessante Mischung von Mystery und Popkultur mit verfluchten Modems, Atlantis, Ägypten und Netzpilzen. Staffel zwei beinhaltet "Alte Bekannte" aus meinem Buchregal, aber ich will nicht spoilern.


    Alle Folgen sind zum Download bereit gestellt oder in der ARD Audiothek zu finden.