Beiträge von ReallyRed

    Hyäne : Deine Beispiele sind ganz klar Erpressung, in denen Erwachsene ihre Machtposition ausnutzen. Kinder haben niemals die Verantwortung für die Gefühle anderer! Und gutes Benehmen :face_with_rolling_eyes: mit der Drohung imaginärer Wesen zu erreichen, puuh ... Weihnachtsmann und Osterhase haben Kinder lieb und bringen deshalb Geschenke.

    Bei Instagram gibt es einige gute Accounts, die sich mit diesen Themen beschäftigen.

    Wenn-Dann-Sätze sind eigentlich nicht positiv besetzt. Natürlich rutscht einem mal so ein Satz raus, mir auch ("Wenn Du nicht aufhörst, irgendwelche Knöpfe am Autoradio zu drücken, kommt Dein Sitz wieder nach hinten. Das irritiert mich und verstellt Dinge, die wichtig fürs Fahren sind."

    Kinder sind von Anfang an eigene Charaktere, das heißt, sie mögen sich vielleicht auch überhaupt nicht und werden nicht unbedingt miteinander spielen.

    Und etwas mehr Altersabstand finde ich eher sinnvoll, weil ich oft gesehen habe, wie hoch die Belastung mit zwei Kleinkindern ist (Altersabstand maximal 2 Jahre).

    Von den ca. 24 ausgesäten Chili- und Tomatensamen sind ganze 4 Pflänzchen gekommen (Dank Wuslonkind weiß ich auch nicht genau, was und welche Sorte). :frowning_face: Wie doof. Ich hätte so gerne von allen mindestens eine Pflanze gehabt und den Überschuss dann an die Pflanzenbörse in die Bücherei gegeben.


    Dafür sind jetzt neue Erdbeerpflanzen im Garten eingezogen und ich habe gesehen, dass es die Rose "Luis de Funés" jetzt auch in Deutschland zu kaufen gibt. Wir haben aber keinen Platz mehr für Rosen. Eigentlich... :thinking_face:

    Ernalie Das kenne ich gut und ist so unheimlich frustrierend.

    Der Leidensdruck aller Beteiligten ist eh schon so wahnsinnig hoch und dann kommt jemand mit "Du bist selbst Schuld, weil..." und schlägt Dir dann Erziehungsmethoden von Johanna Haarer oder völlig hanebüchene Tipps vor, auf die man vor drei Jahren natürlich schon selbst gekommen ist.

    :streichel:


    Wir haben Hilfe gesucht als das Wuslonkind 2,5 Jahre war. Niemand im näheren Bekannten-/Familienkreis hat uns ernst genommen oder halt Haarer-Methoden vorgeschlagen. Wie oft haben wir im abends im Bett gelegen und geweint, weil wir am Ende waren und weder aus noch ein wussten.

    Jetzt merken wir, dass wir vieles richtig machen und mehr Druck und Fordern eher das Gegenteil auslöst. Das Bild von Kindern in der Gesellschaft ist echt traurig und hat sich kaum verändert: Kleine Tyrannen, die ihre Umwelt beherrschen wollen.

    Kinder handeln dabei immer nur für sich, niemals gegen andere. Sie können manchmal einfach gar nicht so, wie wir das wollen, egal, wie sehr sie sich anstrengen.

    Sie wollen gerne kooperieren, haben nur in den Momenten keine Kapazitäten dafür.

    Ich habe schon vor circa 20 Jahren immer wieder von aggressiven Golden Retrievern gehört, gerade als es eine regelrechte Goldie -Schwemme gab.

    Der Artikel hier ist sogar knapp 30 Jahre alt (ja, leider vom Spiegel):

    Gefährliche Beißer
    Beim Millionengeschäft mit Modehunden drehen Händler ihren Kunden gestörte und kranke Tiere an.
    www.spiegel.de

    Brotalternative finde ich immer witzig. Bevor ich Brot essen muss, es ich lieber nix. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Außer es ist selbst frisch gebacken aus dem Dutchovendingsbumsteil. Dann ziehe ich Brot allem anderen vor.

    Sieht mein Kind auch so. Brot ist wie Weihwasser für den Teufel... Hier gibt es immer Fünf Minuten-Terrinen als Alternative. Nicht supergesund, aber mit einigen Kalorien (das ist hier wichtig) und sie werden gegessen.