Beiträge von ReallyRed

    Darmspiegelung war bei mir okay, habe aber auch den restlichen Tag Erholung gebraucht und war froh, dass ich am nächsten Tag im Home Office gearbeitet habe. :mute: Bei der Bauchspiegelung habe ich noch einen Tag länger zur Erholung gebraucht, das ist allerdings auch eine invasive Maßnahme.

    Vor meiner Magenspiegelung weiß ich gar nichts, nur, dass ich mich nach den K. O.-Tropfen mit dem Arzt unterhalten habe. Aber keiner Ahnung, worüber. Das ist allerdings auch 20 Jahre her.


    Ich finde gerade keinen passenden Thread: Wo bestellt Ihr (Lamm-/Schaf-) Kausnacks mit viel Auswahl und vernünftigen Preisen? Also günstig und nicht billig.

    Simon Jäger, den ich oben erwähnte, ist auch eine bekannte Synchronsprecherstimme. U.a. von Matt Bomer aus White Collar. Aber wenn ich das nicht gelesen hätte, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Weil dieses leichte, spitzbübische, neckische von der Figur Neal Caffey halt nicht da ist und die Stimme so ganz anders klingt. Aber trotzdem noch gut.

    Niieemals Gedanken über Synchronsprecher*innen machen!


    Sonst

    Ätzende Reaktion eines Erwachsenen, wow.


    Als eventuelle Aufheiterung: Ich bin bei einer Hundebegegnung mit Lio auch schon mal im Matsch stecken geblieben und gestolpert. Und als ich weiter wollte, blieb der Schuh stecken xD

    Das ist mir auch mal passiert und ich habe den Schuh gerade so wieder rausbekommen. Wäre sonst sehr blöd gewesen, 2km mit nur einem Schuh wieder nach Hause. Das war noch zu Zeiten, als es keine Handys gab.


    Wir haben uns jetzt auch eine Kamera besorgt, um bei längerer Abwesenheit zu überwachen, was Otto so tut. Aber anscheinend müssen wir sie nur auf das Sofa richten, wo er (verbotenerweise) schläft. Es scheint sich gut einzupendeln. Zuhause scheint er ruhiger zu sein als im Auto, da wird nämlich ordentlich gemotzt, wenn wir gehen.

    Zum Glück haben wir die Sprachfunktion der Kamera ausprobiert, als wir anwesend waren. Es wäre ja sinnvoll, wenn man ihn durch ein paar Worte bei Unruhe ansprechen könnte oder Bescheid sagen könnte, was auch während unserer Abwesenheit nicht erlaubt ist...

    Tja, und da ist der Otto völlig eskaliert. Eine fremde Stimme! Und die kam aus dem komischen Ding! Alarm!!! Also beruhigen können wir in per Sprachübertragung definitiv nicht. :ugly:

    Aber ich hoffe, es bleibt so entspannt beim Alleinbleiben.

    Sheltie-Power Die Bücherei ist bei uns zwar nicht so weit entfernt, hat aber kaum noch Hörbücher auf Medien, daher nutze ich die Onleihe (die digitale Version der Bücherei). Fairy Tale ist von Stephen King und daher war ich so überrascht, dass es mir gefällt. Das meiste von ihm ist auch nicht meins.


    Ich habe auch schon mal eine ganze Hörspielreihe mit sieben Teilen verschenkt, weil ich nach den ersten drei Minuten der ersten Folge abbrechen musste, so schlecht war das Ganze. Daraus erklärte sich dann auch, warum die CDs für 99 Cent rausverkauft wurden. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Sheltie-Power Definitiv nicht! Der Hörspielmarkt ist eigentlich sehr aktiv, auch wenn es um CDs geht. Ich bestelle gerne bei Pop.de, da bekommt man eigentlich alles und das zu sehr fairen Preisen. Streamen sehe ich seit längerem problematisch, auch in Bezug auf Filme/Serien und Musik. Die Künstle*innen verdienen so gut wie nix und ich bin immer an einen Dienst gebunden, wenn ich da etwas gekauft habe oder es die Dinge woanders nicht gibt. Außerdem mag ich gerade bei CDs Art-Editions etc.

    Aber da mein Platz begrenzt ist, leihe ich mir gerne Medien über die Bücherei aus, vor allem, wenn ich sie nicht unbedingt besitzen muss.


    Der Talisman ist übrigens eins meiner Lieblingsbücher. Eigentlich müsste Dir Fairy Tale dann auch gefallen, es enthält allerdings wesentlich weniger Action und ist langsamer erzählt.


    Davor habe ich Mr. Parnassus‘ Heim für magisch Begabte von TJ Klunes gehört, gelesen von Julian Horeyseck. Auch Fantasy, aber keine Action und mit dezenter Lovestory. Es geht und Anders sein und die Akzeptanz dessen durch sich selbst und die Gesellschaft.


    Nyriah : Ein*e schlechte*r Sprecher*in kann wirklich das ganze Hörbuch kaputtmachen. Das geht mir so mit ein, zwei Podcasts, in denen Märchen und Mythen aus aller Welt erzählt werden. Finde ich hochgradig spannend, aber ich ertrage den Sprecher überhaupt nicht.