Beiträge von ReallyRed

    Gestern mussten wir feststellen, dass
    - 2 erwachsene Menschen
    - 1 erwachsener großer Hund
    - 1 Kinderspielplatz
    und viel Blödsinn ganz schön Aua bringt... Hund und Herrchen sind voll ineinander gerasselt und haben sich gegenseitig eine Kopfnuss verpasst. Frauchen musste bei beiden erstmal pusten :ua_solace:

    Also gasförmige Anschläge des Hundes auf unser Leben unterscheiden sich doch deutlich von normalem Hundegeruch!
    Allerdings ist uns auch die bakterielle Infektion von Red, die zu recht intensivem Geruch geführt hat, nicht unbedingt aufgefallen. Wir dachten, er riecht halt etwas intensiver, weil er häufig im See gebadet hat (war auch der Auslöser).
    Vielleicht sollte mal ein anderer Mensch "probeschnüffeln" an Deinem Hund, ob der Geruch wirklich stärker als normal ist?

    Zitat

    Bekannte Krankheiten gibt es keine, laut eines Telefonates...


    Glaubst Du ernsthaft, die würden Dir sämtliche Krankheiten aufzählen, wenn sie einen Hund verkaufen wollen?


    Ich denke, Du wirst Dir sowieso auf Teufel komm´ raus irgendeinen Welpen holen, egal von wo und was wir hier sagen... um dann festzustellen, dass er nicht Deinen noch stark von Capper geprägten Vorstellungen entspricht und furchtbar enttäuscht sein... ich klink mich hier aus, da hört mein Verständnis auf und ich werde unfreundlich.


    Ach ja: Bekommen Deine Kinder auch sofort immer alles, was sie wollen? Nur damit Ruhe herrscht?

    Zu der Anzeige; Wie kann ein Mix Papiere haben? Das klingt merkwürdig. Ich würde sagen, Finger weg!


    Was spricht dagegen, sich einen vernünftigen VDH-Züchter zu suchen? Klar, vielleicht musst Du dann etwas warten und auch ein paar Kilometer in jKauf nehmen. Aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit für einen gesunden und wesensfesten Hund wesentlich höher als bei solchen Anbietern.
    Gibt es keine Seite für Malteser in Not?
    Lies vielleicht mal diesen Thread, der zeigt warum wir da so drauf rumreiten...
    https://www.dogforum.de/ftopic108343.html
    Vermehrer drücken gern auf die Tränendrüse und würden Deine Situation voll ausnutzen. Da würde Dir sonstwas verkauft werden, um Geld zu machen, notfalls eine Katze im Hundekostüm.


    Und kein Hund wird wieder für Capper sein. Mein zweiter Hund ist so ganz anders als mein erster und trotzdem habe ich ihn lieb. Er ist kein Ersatz, sondern ein neues Familienmitglied. Jeder Hund ist einzigartig, das muss Dir bewusst sein!

    Zitat

    spaziergänge allein im dorf


    Das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder?


    Für Tricks braucht man keine Wiese, die kann man zur Not auch in der Fußgängerzone machen.
    Schau doch hier einfach mal in der "Sportabteilung" des Forums nach, was man da so machen kann, z.B. beim Trickdogging.
    Gibt es in Dortmund keine Hundewiesen?


    Wenn Dir das alles zuviel wird, schau, dass Du unter dem genannten Link ein schönes Zuhause für ihn findest. Manchmal passen Hund und Herrchen einfach nicht zusammen oder der Zeitpunkt stimmt nicht.

    Gewährleistung nicht, aber alle anderen Vorschriften bzgl. Kaufverträge/Schuldverhältnisse.


    Das mit dem Vertrag (ohne Chipnr., etc.) macht mich stutzig, im Prinzip kann Dir ja irgendein Hund untergejubelt worden sein. Vielleicht will da aber jemand nur verhindern, dass Du auch Züchterambitionen zeigst? Hast Du einen Nachweis über die angebliche Krankheit?
    Die Papiere würde ich auf jeden Fall einfordern, nicht, dass irgendjemand behauptet, es wäre sein Hund und Du wärst nicht der rechtmäßige Besitzer (sie oben, ohne Chipnr.).
    Selbst wenn in diesem Geschreibselvertrag steht, dass nicht klar ist, ob der Hund gesund ist, wenn sie Dir bewusst etwas verschweigen, kannst Du dagegen angehen. Wieso ist der Hund eigentlich getestet worden, nachdem Du Eigentümer geworden bist?