Beiträge von ReallyRed

    Berry fand Tierarzt toll, bis ihm einmal Knochensplitter aus dem Darm entfernt werden mussten.... vielen Dank an den netten "Spender", der was über den Zaun geworfen hat :aufsmaul:
    Danach habe ich festgestellt, warum Wartezimmer gefliest sind: Damit man seinen Hund leichter ins Behandlungszimmer reinschleifen kann, hehe.
    Naja, als wir aus diversen Gründen den TA gewechselt haben, wurde es wieder besser. Da musste er sich immer erstmal ans Fenster stellen und rausguckten. Und er musste nicht mehr auf den Behandlungstisch, sondern sie ist zu ihm runtergekommen. Das hat ihm auch etwas von der Unruhe und Angst genommen.


    Red ist alles egal, der legt sich hin und und wartet, was so passiert. Ist alles toll, die Golden-Trampel-Gene halt :lol: (nicht übel nehmen, ich unterscheide zwischen Golden Retriever (vernünftig erzogen und ausgelastet) und Golden Trampel (unerzogene Tutnixe). Und es ist sooo toll einen Hund zu haben, der sich ins Maul gucken und die Pfoten anfassen lässt :gott: Was gab das bei Berry immer für ein Theater, dabei haben wir nie was anderes gemacht als geguckt...


    Nach jeden Angucken von der TÄ wird/wurde von beiden allerdings SOFORT ein Leckerli verlangt, dass sie auch immer bekommen (haben).

    Wir hatten einen Peugeot 307 SW, der war klasse. Niedrige Ladekante, viel Platz und einigen Schnauzenablagen. Ziemlich variabel bei der Platzierung der hinteren Sitzreihe. Hatte dann leider zu viele km runter... würde ich aber jederzeit wieder kaufen, wenn es ihn neu noch so gäbe.


    Solltest Du mit Deiner Preisvorstellung eigentlich bekommen. Gibt es mit 110 und 136 PS. Versicherung war nicht so wahnsinnig teuer damals, ich konnte es mir auch als Studentin leisten.

    Ich fand die Riesenplatzdeckchen sehr praktisch, woanders sind die sonst mindestens doppelt so teuer. Wenn man denn welche bekommt.
    Unser Trampelschweinchen saut ja extrem beim Wegatmen des Futters, da nutzt nix kleineres.


    Und zwei Plastiknäpfe für zusammen 1€, die kann man ja immer mal gebrauchen :D


    Tamaris: Danke für die Nachfrage! Habe ich in dem Moment gar nicht dran gedacht.

    Zum Glück war ich noch nie in der Situation...


    Ich denke, das Hauptproblem ist nicht unbedingt der Platz, sondern die Betreuung. Denn jetzt ist man auf sich gestellt und wenn man einen normalen Job hat, wird es halt schwierig mit dem Hund.
    Na klar würde sich das in den meisten Fällen irgendwie regeln lassen, aber viele wollen sich nicht zusätzlich auch damit belasten.

    Bei uns gibt es häufig "Klopapiertorte" zu diesem Anlass...


    Einen festen Untergrund wählen, Geld (möglichst Scheine) vorsichtig in die Klorollen einarbeiten und diese tortenförmig stapeln. Das ganze schmücken, Klarsichfolie drum, fertig.

    Mir fällt ab und zu auf, wie eintönig die Hundewelt doch geworden ist... um uns herum gibt es fast nur noch "Labbies", "Goldies" und "Jackys" ;)
    Viele Hunderassen, die früher häufig zu sehen waren, finde ich inzwischen nur noch auf Bildern im Netz.


    Bobtails habe ich schon eeewig nicht mehr gesehen. Auch der klassische Deutsche Schäferhund ist bei uns ziemlich selten geworden.


    Geht es Euch auch so? Welche Rassen vermisst Ihr?