Beiträge von ReallyRed

    Bei uns wird irgendwann wieder ein Eurasier einziehen, auch wenn ich durch Red die Vorteile eines Retrievers kennenlernen, der bei im durchschlägt.
    Kein Hund im Dorf suchen mehr, kein Hund, der einfach umdreht, wenn er keinen Bock auf Spaziergang hat, sehr hoher will to please... aber dafür ziemliche Trampeligkeit und mir fast zu unterwürfig.

    Eurasier sind irgendwie eine gelungene Mischung aus "Spaß- und Familienhund" und "Leck- mich-an-der-Rute-Hund". Genau so muss es für uns sein.

    brush: Ich maße mir an zu sagen, dass ein Hund, der während des Urlaubs der Familie allein zu Hause bleiben soll, auch sonst kein glückliches Leben hat.
    Wenn jemand einen Hund hat, der mit 2 mal am Tag 40 Minuten durch´s Dorf schlappen glücklich ist, werde ich denjenigen bestimmt nicht verteufeln, weil er nicht Agility und Dummyarbeit anfängt.

    Man sollte sich nur bewusst sein, welche Art von Hund man besitzt und welche Art von Hund man haben möchte. Gibt es da Differenzen, sollte man diese möglichst zu Gunsten des Hundes ausschalten.
    Das viele sich darüber überhaupt keine Gedanken machen, ist der Punkt, den ich kritisiere. Einen Leonberger werde ich in den seltensten Fällen zu einem Sportfreak erziehen können, einen Jack Russel in den wenigsten Fällen zum "Dorfgassihund".

    Ich denke, dass ist bei HH wie bei Eltern:
    Bei bestimmten Eltern muss das Kind mit fünf schon Geige spielen können wie Nigel Kennedy und Atomphysik studieren. Einige fördern ihr Kind nach dessen Interessen und Schwächen und lasse es trotzdem Kind sein. Andere nutzen den Fernseher als Nanny und wollen möglichst wenig Arbeit mit den Blagen haben.

    Warum manche Leute Hunde oder Kinder haben, ist mir manchmal sehr schleierhaft. Einfach, weil´s dazugehört oder man denkt, alles läuft dann von allein? Schade finde ich es immer dann, wenn Probleme auftauchen und diese mit einem Schulterzucken hingenommen werden oder einfach der Hund abgeschafft.

    Zitat

    Ein mickriger kleiner, schwuchtliger Schnupfenbazillus wird es
    sein, der die menschliche Rasse vom Angesicht der Erde fegen wird.


    So wie die Aliens in Krieg der Welten, kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht muss es irgendwann gar kein veränderter Virus sein, weil wir inzwischen so vollgepumpt mit allen möglichen Zeugs im Essen sind, dass nichts mehr wirkt.

    Wie heißt es in "Tanz der Vampire" so schön:
    Doch die wahre Macht,
    die uns regiert,
    ist die schändliche,
    unendliche,
    verzehrende, zerstörende,
    und ewige unstillbare Gier.

    Es gibt bestimmt Bereiche, in denen Genforschung sinnvoll ist, bei der Behandlung von diversen Krankheiten zum Beispiel.

    Aber "Produkte" wie den angesprochenen Glofish (so der Name der patentierten Marke!) oder diese Schweine finde ich einfach nur abartig. Sie zeigen, dass der Mensch viele Grenzen ohne Sinn und Verstand überschreitet, einfach, weil er es kann.

    Ob ich unbedingt mal ein Ohr möchte, das auf dem Rücken einer Maus gewachsen ist, weiß ich nicht. Da würde ich mich bei jeder Berührung gruseln.