Beiträge von ReallyRed

    Berry wurde zu Hause erlöst und liegt jetzt direkt neben unserer Grillecke begraben. Ich finde es schön, dass er dadurch bei uns ist, der Anblick seines Grabes belastet mich nicht. Warum auch, er hatte ein schönes Leben und schaut jetzt von oben zu.

    Unser Hund würde uns am Liebsten in jede Kneipe ziehen... war ja auch schon bei zwei Alkoholikern.


    Bisher hat er noch keine Agressionen gegen bestimmte Menschen oder Panik gezeigt, ich kann mir aber gut vorstellen, dass das bei Betrunkenen so ist.

    Im Moment kümmere ich mich viel um Red, da ich durch die Diplomarbeit zu Hause bin. Ist mein Mann aber abends zu Hause, machen wir alles gemeinsam. Schließlich ist es auch "unser" Hund.
    Lediglich das Auskämmen bleibt mir überlassen, da mein Mann ein Problem mit Haaren aller Art hat und Hundeplatz (wenn wir es mal hinschaffen) auch eher ich, aber nicht immer.
    Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn mein Partner sich auch mal um die Hunde kümmert? :???:

    Tapezieren würde ich mir im ersten Jahr auch sparen, bis das Haus komplett durchgetrocknet ist.
    Auf einen Keller würde ich nicht verzichten wollen, aber ich "brauche" ja auch einen für meine Aquaristik. Ob man den vollmüllt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wir misten einmal im Jahr, so hält sich das in Grenzen. Und viele eingelagerte Dinge haben wir schon gebraucht.


    Ich fände es am Besten, ein Haus mit solider Grundsubstanz umzubauen, auch klimatechnisch aufzurüsten. Bei Neubauten wird mir zuviel an der Grundsubstanz rumgepfuscht. Und den Pfusch sieht man als Laie meist auch nicht sofort, erst wenn es Probleme gibt. Da ist es eben fraglich, ob man alles beim Bau so genau überwachen kann.

    Bei Disneynamen fände ich Baghira lustig, ein äußerst untypischer Hundename.


    Ansonsten, wie wäre es mit was klassischem?
    Goethe, Schiller, Dante, Napoleon, Montesquieu, Zeus, Hamlet, Rigoletto....


    Mal was anderes als Balou und Lucky.

    Unwissenderweise frage ich mal: Gebt Ihr das Grünzeug/die Beeren einfach so ins Fressen?
    Wir haben hier noch Johannisbeeren, Himbeeren und Stachelbeeren im Garten, sowie jede Menge Löwenzahnblätter :hust:
    Muss ich da irgendetwas beachten? Allzuviel ist ungesund, das weiß ich.