Beiträge von ReallyRed

    Ich persönlich würde mich für eine Nummer größer entscheiden... und man kann aus einem Kinderzimmer immer noch ein Ankleidezimmer etc.machen, eine Wand weglassen.... aber ein paar qm mehr kann man nicht einfach mal anbauen.
    Gerade Küchen finde ich meist zu klein, da steht man sich selbst auf den Füßen, der Hund ist sowieso im Weg. ;)


    Bekannte von uns haben auf Teufel komm raus an ihrem Haus gespart und haben sehr viel sinnvolle Sachen weggelassen (einige Fenster im Obergeschoss, eine besser begehrbare Dachbodenluke), da würde ich mich jedesmal ärgern, wenn ich ständig das Licht im OG anhaben muss oder meinen Kram nicht richtig auf den Boden bekomme, weil zwischen Treppe und Wand nur 10cm sind. Lasst Euch lieber 5000€ mehr in der Hinterhand, man weiß nie. Und wenn Ihr sie nicht braucht, kann man sie eben zur Sondertilgung nutzen.

    Er ist ja nicht megamäßig verfilzt, er hat nur viel "Altwolle", die ich mühselig entfernt habe bzw. ich bin noch bei den letzten Resten in den Hosen. Die Haut sieht ganz normal aus, keine Rötung, Schwellung oder ähnliches.
    Die beiden komischen Stellen waren an den Gelenken: rot und schuppig, in etwa wie Schuppenflechte. Das ist der Hefepilz laut TÄ. Daran hat er sich auch ständig geleckt und gekratzt.


    Analbeutel sind zum Glück völlig in Ordnung.


    Manchmal wünsche ich mir eine funktionierende Glaskugel...

    Scheren haben wir auch überlegt... heute waren wir erstmal beim Tierarzt, weil die rote Plage von starkem Juckreiz und zwei, drei merkwürdigen Stellen zusätzlich befallen ist.


    So wie es aussieht, ist er wohl auf irgendetwas allergisch. Das lassen wir austesten. Dazu kommt noch eine Blutuntersuchung nach einem entzündetem Zeckenbiss, die Tollwut-Titerbestimmung für Norwegen.... mal eben 320€ nächste Woche :schiefguck: Zum Glück sind die Blutwertanalysen bzgl. Leber, Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse schon inklusive. Ach ja, einen Hefepilz hat er auch noch und 2kg abgenommen, obwohl er doch zunehmen sollte. Erstmal gab´s eine Spritze gegen den Juckzreiz und Tabletten. Wir sollen uns Montag melden, wie das Ganze angeschlagen hat und ob sich der Geruch verbessert hat. Dann geht´s weiter.


    Die arme Wurst schnarcht gerade mit Herrchen um die Wette.

    Jetzt muss ich mich leider auch einmischen:
    Du hast geschrieben, Du hast Dich vor dem Einzug des Welpen informiert, auch über Futter... bitte wo denn? Pedigree und Purina ist Discountzeug und hat dementsprechende Qualität. BITTE lies Dich endlich mal in die wichtigen Themen ein und kaufe Dir ein vernünftiges Welpenbuch, nicht so kostenlosen Pedigreewerbekram!


    Schau mal bitte hier rein und auch in die dort genannten Links: https://www.dogforum.de/viewto…04&highlight=welpenfutter

    Zitat

    kennt einer Dr. Alder???


    Das füttern wir. Ich bin damit ganz zufrieden, auch wenn die Qualität angeblich nicht soooo hoch sein soll (alles immer nur Hörensagen, so richtig viel Erfahrungen findet man zu dem Futter nicht. Die, die es füttern, sind sehr zufrieden damit). Man findet immer wieder richtige Fleischstückchen im Futter, also keine völlig durchgedrehte Pampe. Auch Reis, Kartoffeln, Nudeln und das Gemüse sind recht stückig.

    So, zum massiven Stinken in den letzten Tagen kommen jetzt auch wieder ein paar Schuppen dazu, bevorzugt an den Stellen, die durch die viele Unterwolle weniger Luft bekommen (ich kämpfe täglich dagegen an, aber er hat wahrscheinlich nie viel Pflege bekommen). Im Wasser war er schon lange nicht mehr, trotzdem hat die Problematik so stark zugenommen, dass sogar ich den Geruch als sehr intensiv empfinde, und das will was heißen. Das Futter wird erstmal auf Wolfsblut umgestellt, die normalen Sorten.
    Trotzdem geht es die Tage nochmal zum Tierarzt, ich will das genauer abgeklärt haben und werde wohl auch eine zweite Meinung einholen.

    Ich werde den Teufel tun und Tiere klauen... nur würde es eben keinem auffallen, wenn er weg wäre.
    und ich habe keine Ahnung, was meine Nachbarn 24 Stunden am Tag machen, ich sehe halt nur, wer da ist und wer nicht, wenn ich, wie jeder andere Mensch, mal aus dem Fenster schaue und die Autos (nicht) da sind. Und der Hund ist halt die ganze Zeit allein draußen und kläfft viel. Eine Else Kling bin ich bestimmt nicht! ;)

    Lakasha: Da wir die einzigen hier in der Straße sind, die sich um sowas kümmern, wäre es ziemlich klar, wer den Hund geklaut hätte. Außerdem hat man nur von unserem und dem anderen Nachbarsgrundstück Zugang. Ok, da ist noch der Seezugang, aber es hört sich ziemlich unwahrscheinlich an, dass der Hund nach 2 Jahren auf einmal auf die Idee kam, ca. 1km auf die andere Uferseite zu schwimmen.
    Ich bin diese Option auch schon häufiger im Geiste durchgegangen...

    Dieser Hund ist 24 Stunden am Tag draußen und hat maximal 1/2 Stunde am Tag Kontakt zu seinen Bezugspersonen, einen richtigen Unterschlupf scheint er auch nicht zu haben.
    Ein Husky ist im Winter sicherlich besser durch sein Fell geschützt als diese kleine Wurst, die so gut wie keine Unterwolle besitzt und bei -10 Grad im Winter jämmerlich gefroren hat. Außerdem kläfft er ziemlich viel (wer will´s ihm verübeln), was irgendwann nervt.
    Ich würde das bei jedem Hund melden, einfach weil sich keiner um ihn kümmert und jetzt niemand mehr mit ihm rausgeht.


    Wenn er einfach weg wäre, würde das keinem auffallen. Die Leute haben keinen Bock mehr auf ihn, er war quasi ein Geschenk, dem sie jetzt überdrüssig sind.