Beiträge von ReallyRed

    Keiner kann wissen, ob und wie gesund dieser Hund ist. Bei einem Hund, der vom "ordentlichen" Züchter kommt, ist die Wahrscheinlichkeit allerdings viel größer auf Grund der hohen Zuchtauflagen.
    Hunde können wie Menschen im Laufe des Lebens erkranken, das kann man nicht verhindern: Herz, Schilddrüse, Diabetes...

    VDH-Züchter dürfen nicht einfach so Welpen ohne Ahnentafel rausgeben, damit sie günstiger sind. Warum sollten die Welpen ohne Ahnentafel auch günstiger sein? Die Arbeit und Zeit, die in ihnen steckt, ist die gleiche.


    Hast Du schon mal hier geschaut http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=6 ?


    Und soweit ich weiß kann man HD auch erst ab dem 12. Monat richtig diagnostizieren, es sei denn, es handelt sich um einen besonders schlimmen Fall.


    Ich finde es immer merkwürdig, wenn sich Menschen von Hunden trennen, die angeblich perfekt hören, lieb sind und gar keine Probleme machen. Und 400€ VB finde ich auch komisch. Warum sollte man um den Preis feilschen? Hauptsache weg, auch wenn ich 50€ weniger bekomme?


    Vielleicht ist hier ja mal was dabei, wenn auch nicht gerade jetzt:
    http://www.drc.de/zucht/welpen/vermittlung.html

    Oft genug habe ich mich schon gefragt, was zwischen den beiden Puschelohren vorgeht, alles nur "Triebe und Instinkt" kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Vermenschlichen von Hundeverhalten vereinfacht es häufig Kindern und Nichthundehaltern zu erklären, warum ein Hund dieses und jenes tut. Man sollte nur nicht zu sehr ausschweifen.

    Ja, bitte alles Korrektur lesen lassen... ich könnte immer schreien, wenn ich so blöde Fehler wie "Pmmes" in Speisekarten finde, das wirkt einfach unprofessionell.
    Und natürlich viel Glück!

    Guter Sport und gutes Essen,
    dazu ein frisch gezapftes Bier,
    gibt es, bitte nicht vergessen,
    immer schnell und günstig hier:


    Sportstube Familie XY



    oder:


    Wir sind neu, das Essen frisch,
    wir bitten Sie bei uns zu Tisch:


    SportstubeXY, jetzt übernommen von Familie AB

    Wenn es eine bestimmte Rasse sein soll, dann würde ich bei "Rassehund xy in Not" schauen, da findest Du dann ältere Exemplare, die leider nicht mehr in ihrem alten Zuhause bleiben können.


    Auch Tierheimhunde sind kinderlieb, nicht alle haben schlechte Erfahrungen gemacht. Sinnvoll ist es, mehrere Spaziergänge mit dem Hund Deiner Wahl zu machen, viel Zeit mit ihm zu verbringen.
    Welpen sind auch nicht einfach so kinderlieb, das ist alles Erziehungssache.


    Wichtige Fragen wären noch:
    - Soll der Hund einfach nur "Familienhund" sein oder wollt Ihr mehr mit ihm machen?
    - Bewegt Ihr Euch viel?
    - Wieviel Zeit wollt Ihr in die Fellpflege investieren?


    Ein bildhübscher Aussie-Mali-Mischling wäre nicht unbedingt das richtige als reiner Familienhund, auch wenn er kinderlieb ist ;)