Beiträge von ReallyRed

    Bei uns wird irgendwann wieder ein Eurasier einziehen und danach iiiirgendwann ein Papillon. Ich mag die Zwerge irgendwie.
    Eurasier haben auch viel ursprüngliches an sich, sind aber trotzdem keine Spezialisten, denen ich einfach nicht gerecht werden könnte.

    Wie wäre es mit einem Spitz oder Eurasier? In der Regel keinen extremen Jagdtrieb und Eurasier sind meist mit etwas "Wald-und-Wiesen-Agility" zufrieden, die wollen lieber etwas Kopfarbeit machen als stundenlang durch die Gegend joggen.

    Soll es denn unbedingt ein Welpe sein?

    Kann das vielleicht auch eine Stressreaktion sein, zusätzlich zu der Allergie?
    Wieso kannst Du keine Ausschlussdät machen? Dann nimmst Du eben eine andere Kohlenhydratquelle als Kartoffeln.

    Hunde entgiften auch über die Ohren, bei Red hat es ewig gedauert, bis die einigermaßen sauber waren. Der Körper hat eine Menge "rauszuwerfen", wenn der Hund ganz am Anfang der Futterumstellung steht.

    Hallo!

    Seit zwei Tagen kratzt sich Red häufig an einem Ellenbogen, heute habe ich mir beim Auskämmen die Stelle mal angesehen und Fotos davon und einer Stelle daneben gemacht. Ist das ein Hot Spot? Milben? Ich habe keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Gibt es irgendetwas, was ich Samstag kaufen kann, um das Jucken zu lindern? Sowas kommt doch immer an den Feiertagen...

    Externer Inhalt img831.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die merkwürdige Stelle neben der Kratzstelle


    Externer Inhalt img228.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Kratzstelle


    Und dann habe ich etwas komisches an den "Warzen" am Bauch entdeckt,sie sehen leicht schmutzig aus. Der Rest des Bauches ist sauber... :???:

    Externer Inhalt img88.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre super, wenn ich das ohne Medikament in den Griff bekommen könnte. Sorry wegen der mäßigen Bilder, die große Cam hat Männe gerade in Gebrauch.

    Ich kann Deine Gedankengänge verstehen, es ist nie leicht, ein Tier gehen zu lassen. Aber wie kommst Du auf die Idee, dass Katzen im Gegensatz zu allen anderen Lebewesen selbst bestimmen, wann sie dieses Leben verlassen? Auch sie benötigen manchmal Hilfe, den kranken/alten Körper zu verlassen. Und die zu leisten, ist nunmal unsere Aufgabe.

    Red kommt häufig mit zu Freunden, ins Büro mit meinem Mann und in Restaurants. Allerdings nicht immer, weil er danach ziemlich k.o. ist und weil es manchmal in Restaurants ziemlich eng ist. Beim Bummeln in der Stadt usw. ist er nur dabei, wenn es überhaupt nicht anders geht, weil ich das zu stressig für uns beide empfinde, da er eben kein kleiner Hund ist und es gerade am Wochenende überall sehr voll ist.

    Er genießt das Verwöhntwerden bei seiner Hundeoma und wir können auch gut ein paar Stunden ohne ihn verbringen.

    Sag mal, wurde denn schon ein richtiger Allergietest durchgeführt? Davon habe ich nichts gelesen... Red ist ja auch so ziemlich gegen jede Art von Fleisch allergisch und wir sind letztendlich bei Wolfsblut mit Fisch gelandet, das geht super.
    Ich weiß, dass Bluttest bzgl. Allergien recht umstritten sind und durch BARF meist eine viel bessere Verträglichkeit gegeben ist, aber das wäre doch erstmal ein Anfang und besser als dieser ganze hypoallergene Mist.

    Die meisten "allergiegeigneten Futter" kann ich nicht verfüttern, da Red gegen Lamm und Huhn allergisch ist.