Beiträge von ReallyRed

    Ich mag vom Äußeren keine Windhunde und Mopsartige (große Molosser schon eher). Vom Charakter her sagen mir hyperaktive Hunde und/oder welche ausgeprägten Will-to-Please so gar nicht zu, z. B. Jack Russel-Terrier oder Golden Retriever.
    Ein Hund mit viel Jagdtrieb wäre auch nicht so meins. Die Jagdrassen, die mir gefallen, werden in Deutschland nicht offiziell zur Jagd eingesetzt/ausgebildet und ich habe (noch) keinen Jagdschein.
    Ein Hund mit zuviel Schutztrieb wäre im Büro meines Mannes eher suboptimal.
    Für einen Hütehund kann ich die Auslastung nicht bieten.

    Entweder es zieht hier eine Rasse ein, die ich besonders mag oder ein Tierschutzhund, bei dem der Funke überspringt. Das darf dann auch ein dreibeiniger, einäugiger Greyhound-Mops-Mix sein, wenn der Charakter passt.


    Ich wollte übrigens nie, nie, nie!!! einen roten Eurasier oder einen Golden Retriever haben. Und jetzt? Wahrscheinlich einen Mix aus beidem + ein bischen Harzer Fuchs. Mit will to please... :roll: :fondof:

    Wenn ich darauf Rücksicht nehmen würde, dass mein Hund mich vorwurfsvoll anguckt, weil der Napf so schnell alle ist, wäre der 15kg-Sack aber Ruckzuck alle! :roll:

    Außerdem gibt es eine Fütterungsempfehlung, danach richtet man sich doch in der Regel.

    Es wollen halt alle Hersteller etwas verdienen :hust:

    Ich kannte mal ein Pferd, dass hies Weidenunfall.
    Wir hatten mal zwei Monsterkater zur Pflege, die hießen Schmidt und Schlumpsi, da haben wir Schmidt und Schröder draus gemacht, passte einfach besser.

    Die Hundebesitzer hier sind leider nicht sehr einfallsreich. Lediglich der RR meines Chefs heißt Kunta Kinte, weil die Rasse ursprünglich aus Afrika kommt. Nicht verrückt, aber besser als Hasso oder so.

    Sollten wir irgendwann mal einen einäugigen Kater haben, wird der auf jeden Fall Martok heißen: http://de.memory-alpha.org/wiki/Martok ;)

    Zum Thema Blaualgen kann ich Dir diesen Link empfehlen:
    http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.ph…arten/Blaualgen

    Der Nebel könnte eine Bakterienblüte durch neuen Nährstoffeintrag gewesen sein.

    Sowas kann einen schon den letzten Nerv kosten, wenn man monatelang rumprobiert und es wird nicht besser.

    Zitat

    Besatz mir Antennenwelsen, Neons und Platys ist eher mager, keinesfalls zu viel.


    Das war das Problem bei mir, zu wenig Besatz und dadurch zuwenig Nährstoffeintrag. Wenn man dann nicht zudüngt, freuen sich meist die Algen.

    Ihr solltet auf jeden Fall das Herz untersuchen lassen. Bei unserem alten Rüden führte eine altersbedingte Herzschwäche zu nächtlicher Unruhe bis hin zu Panik, aber auch nicht jede Nacht, sondern sehr unregelmäßig. Nach medikamentöser Einstellung war der Spuk vorbei.

    Ansonsten wären Notfall-Bachblüten-Tropfen vielleicht eine Möglichkeit, die Unruhe zu nehmen.

    Das Gewitter hat meiner Ansicht nach weniger mit der Unruhe zu tun, wenn er so lange so unruhig ist.

    Also ich hätte auf jeden Fall Stress gemacht. Im guten Glauben gekauft und dann nicht das erhalten, wofür ich bezahlt habe. Ich nehme es ja auch nicht hin, wenn ich einen Mercedes bezahle und dann einen Dacia bekomme, obwohl in den Papieren "Mercedes" eingetragen ist.

    Solange aber niemand den Mund aufmacht, werden solche Menschen weiter fröhlich andere für dumm verkaufen und ordentlich Geld damit machen.

    In der Badeanstalt kann das genauso schnell passieren: Nichtschwimmer im Schwimmerbereich, die "Großen" passen beim Balgen nicht auf und tauchen in unter...

    Im Übrigen wäre ich wirklich mal für Eis essen bei den Termperaturen... wird aber wahrscheinlich schwierig, eine Eisdiele mit ausreichend Platz für uns und die Hunde zu finden.
    Wenn Ihr mögt, können wir uns auch mal bei mir zum Grillen o.ä. treffen, wäre aber ausserhalb von Hannover und Hundebesuch wäre nur weiblich möglich (bzw. will ich da keine Experimente machen). Uuund es ist ein See dabei, aber niemand wird gezwungen, dort schwimmen zu gehen ;)

    Kann man denn nicht mit den Papieren als Nachweisen den Verein wegen Betrug anzeigen? Immerhin können ein reinrassiger Labrador Retriever und ein reinrassiger Dalmatiner nicht die gleichen Vorfahren haben. Dazu noch der Nachweis der fehlenden Impfung durch Titerbestimmung... das müsste doch ausreichen. Wenn sich genug Betrogene finden, würde ich das auf jeden Fall anstrengen (eine Strafanzeige kostet ja auch kein Geld).

    Red hat auch ordentlich Unterwolle und geht gern schwimmen (bzw. steht doof im Wasser rum). Es dauert eeeewig, bis er einigermaßen trocken ist und leider fängt er bei regelmäßigem Schwimmen auch an zu müffeln.
    Wir shampoonieren ihn deswegen ungf. alle 3 Wochen mit einem Sensitiv-Shampoo, aber nur in den Sommermonaten (Juni-August). Zusätzlich wird er, wenn möglich, nach dem Schwimmen mit klarem Wasser abgespült.
    Dadurch ist es wesentlich besser geworden.

    Die Unterwolle bekomme ich am Besten mit einem Pseudo-Furminator raus oder etwas in der Art: http://www.luxus4dogs.com/pflege/buerste…t=&produkt=2105