Viel Glück mit dem hübschen Tier! Die hat mein Vater jahrzehntelang gezüchtet.
Beiträge von ReallyRed
-
-
Ich denke, man darf niemanden einen Vorwurf machen, der am Rande des Existenzminimums lebt und sich schweren Herzens dazu entschliesst, seinen Hund abzugeben, um für sich und den Hund ein besseres Leben zu schaffen.
Hartz IV ist nicht die Welt und wer nichts mehr hat, kann auch nichts verkaufen etc. Und nicht jeder hat Familie und Freunde, die einen finanziell unterstützen können.Als Student hat man übrigens noch weniger als ein HartzIV-Empfänger. Und neben dem Studium arbeiten ist nicht bei jedem Studienfach möglich.
Häufig lässt sich einfach sagen "dann muss man sich eben anstrengen und den Bobbes zusammenkneifen", aber irgendwann kann man einfach nicht noch mehr zusammenkneifen.
Wenn einem 08/15-Halter sein Hund einfach zu teuer wird, weil er Medikamente braucht oder alt wird, ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.
-
Vielleicht kann jemand näheres zu diesem Buch sagen, das fände ich vom Titel und Inhaltsverzeichnis auch passend:
Nicht, dass es nachher heißt: Ach, bei so einem kleinen Hund muss man auf Erziehung etc. ja nicht so achten.
-
Was mir noch so einfällt:
Gibt es "Todfeinde", die man meiden sollte?
Was ist mit Freilauf?
Jagdtrieb?
Lässt er sich überall anfassen, falls ihr im Notfall was aus dem Maul holen müsst oder ähnliches? -
Fast alle angebotenen Teichfische sind Karpfenartige, also mehr oder weniger Goldfischzuchtformen.
Und für die ist sowas einfach zu klein.
Ich hole mal etwas aus dem Bereich Aquaristik aus:
-Karpfenartige haben einen starken Stoffwechsel, den muss so ein Teich erstmal verarbeiten können. Führt häufig zu Algenbildung.
-Fische passen sich niemals größentechnisch ihrer Umgebung an! Es kommt allenfalls zu Krüppelwuchs.
-Goldfische benötigen ein Gruppe, das sind mindestens fünf Individuen. Zwei Fische kann ich nicht empfehlen, es kann da auch zum "Mobbing" durch den stärkeren kommen, es gibt nicht genug Möglichkeiten, die innerartliche Kommunikations- und Verhaltensvielfalt auszuleben, etc.
- Goldfische gründeln und benötigen daher entsprechenden Bodengrund und wühlen diesen stark auf. Pflanzen können stark darunter leiden.Ohne Fische wirst Du auch eine viel größere Artenvielfalt im Teich haben. Bei unseren Nachbarn tummeln sich z.B. jede Menge Molche.
-
Guck mal: http://www.bettinger.de/rechtsdatenban…vertraegen.html
Du hast von Gesetzes wegen her immer ein Widerrufsrecht bei Onlinekäufen.
-
Bei einem Kauf in einem Onlineshop hast Du doch Rückgaberecht.
Ich habe mich bei Shampoo für weiße Hund und Shampoo für schwarze Hunde immer gefragt, wie ich das wohl mit meinem wolfs-/silbergrauen Eurasier machen sollte: http://www.google.de/search?q=euras…iw=1272&bih=824

-
Also als Welpenstunde kenne ich was anderes: maximal 30 Minuten. Die Hunde dürfen am Anfang und zwischendurch 5 Minuten spielen. Fängt einer Theater an, zeigt der Trainer, wie man solche Situationen auflöst. Es wird geübt, dass Herrchen/Frauchen viiiiel interessanter als die anderen Hunde sind und das man auch ganz ruhig an der Leine gehen kann. Finde ich persönlich nicht doof.
Wir sind in einer normalen HuSchu, wo wir aber nur Beschäftigungskurse mitmachen, derzeit Physility (Gaaaanz langsame Übungen an verschiedenen Geräten, dient der Beweglichkeit und Konzentration).
Ansonsten muss man sich sicherlich jeden Platz einzeln ansehen und entscheiden, wie einem dort der Umgang mit den Hunden zusagt.
-
Ich meine den hier direkt an der L 410: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
Der ist nicht öffentlich zugänglich. Wer nicht schwimmen mag, darf aber gern seine Beine vom Steg ins Wasser baumeln lassen
-
Jetzt wollte ich hier gerade meine Landeinsiedlerkrebse zum Besten geben, aber die können ja nix... ausser ihr Terrarium zerrocken und nachts Lärm machen.