Futtertonne auf - Dose rein - Dose raus - Inhalt in den Napf - hinstellen - "und bitte" sagen
Kaltgepresst ist es übrigens und daneben steht der Wassernapf
Futtertonne auf - Dose rein - Dose raus - Inhalt in den Napf - hinstellen - "und bitte" sagen
Kaltgepresst ist es übrigens und daneben steht der Wassernapf
hi,
ich habe in meiner Abwesenheit Rettungsdecken auf Bett und Sofa zu liegen. D.h. springt der Hund da drauf, knistert es mörderisch. Seitdem geht er nicht mehr aufs Sofa.
Gut er hat sich nun neue Spielchen einfallen lassen um mich in den Wahnsin zu treiben aber das Sofaproblem ist gelöst ;-)
ZitatIn der Zeitung ,die noch nicht weggeschmissen wurde, sind 2 Annoncen aufgegeben.
Eine 13 -jährige Traberstute , mit Töltveranlagerung, Freizeit und Western geritten, ehemalige englische Grundausbildung
Und ein 3,5 Jahre altes deutsches Reitpony, wobei das ein bisschen weit weg wäre.
Ist wohl beides nicht das Ware, vielleicht warte ich einfach mal ab .
Oder was meint ihr? Die Traberstute hört sich ganz nett an , aber sie geht ja nur Freizeit und Western und ich saß noch nie auf einem Pferd das getöltet isthttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…rstute/20972739
Hier ist die Anzeige noch mal im Internet
stell dir die frage was du willst!
Willst du westernreiten? willst du Dressur? willst du nur Geländetüdeln?
Ich habe es jetzt so verstanden das du "stinknormale " Reitstunden nimmst. ich gehe also von Englisch aus. Dann bringt es dir für deinen Reitstil eher wenig, wenn du auf nem töltenden Traber, der Western geritten wird, rumhüppelst.
Du willst dich Verbessern, indem was du gerad tust bzw schon ne weile machst.. dann schau dir auch nur gezielt diese Angebote an. Ich meien damit nicht, das du nach nem S-Dressurpferd suchen sollst, sondern einfach nach dem passenden in deiner Reitweise.
Außer du sagst natürlich, du willst jetzt komplett auf Western umstellen.
ach so, ich wollte noch hinzufügen...
Ich hab dann auch einer relativen Anfängerin (5 Jahre Schulpferdreiten) eine RB gegeben. Die ersten Male war ch mit dabei. Hab ihr Unterricht verordnet bei meinem Trainer und Geländeverbot erteilt. Ihr Stil war schrecklich aber sie passte einfach zu meinem Dicken.
Dadurch das die Trainerstunden sehr preisintensiv waren hab ich ihr die ersten 3 Monate die RB kostenlos gegeben.
und nun ist sie seit 2 Jahren bei mir und startet mittlerweile auch auf Tunieren und ist Geländesicher.
Das was du schreibst klingt erstmal gar nicht so verkehrt, lieber ne zu weiche hand als eine zu harte. ich hab immer noch eine zu harte Hand, kriegs aber auch nicht mehr raus.
Im vordergrund steht meistens das die Chemie einfach stimmt und man das Gefühl hat sich auf jemanden verlassen zu können.
viel Glück bei den Telefonaten und berichte dann mal
naja, was heißt "mehr"..
oftmals werden im Tagesblatt auch die letzten Krücken angeboten.
Ich würde alles was interessant für dich ist abtelefonieren und einfach deine Situation schildern, auch das du Unterricht nehmen willst ect pp. Die meisten, jedenfalls so meine Erfahrung, lassen dich wenigstens vorreiten. Wer Ahnung hat, der wird sehen ob es funktioniert oder eben nicht.
Ich hatte damals zwar schon 3 RB's, hatte aber die typischen Anfängerfehler, man hat mir dennoch eine Chance gegeben auf einem L-Dressurpferd. Und siehe da, nach 1 Jahr training bin ich bei den Kreismeisterschaften L gegangen.
Leider werden in den meisten Schulbetrieben die Pferde nicht Korrekturgeritten und Resultat sind dann die stumpfen Krücken oder auch "gut zu sitzen".
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt und fragen kostet nichts ;-)
Blankenfelde zieh ich auch noch mit
zwar nen bissel fahrtweg aber das ist noch im Toleranzbereich ;-)
Das ist kein Problem, wir bemühen uns dich richtig zu verstehen aber nimm uns dann die Fragen nicht übel.
ZitatTach hab ne mischling vvon 9 monaten und habe paar probleme mit ihr
wenn ich mir ihr raus gehe fängt das schonmal so an ich muss sie angeleint lassen weil ich nie weiss sind nachbars hunde auch gradegassi wenn ja würde sie dahin renn und kommt net wieder im prinzip herrchen hate ich heute genug jezz sind ja meine hundefreunde da also sie is dann nie abrufbar bei dennen die sie halt kennt bei fremde hunde kommt sie aber so dann bin ich vom haus weg lass ich sie freilaufen alsodas war jezz ein kleines problem was ich habemeine frage im allgemeinen is wie is das mit der unterordnung und wie fängt man damit am besten an
möchte doch nur ein hund haben der auf meine befehle hört sonst kann sie ihr hundeleben geniessen meine angst ist halt nur weil ich merke sie kann keine nicht wirklich gefahren einschätzen bitte gibt mir mal gute und zahlreiche tipps
Ich bin mal so nett:
Guten Tag,
Ich habe einen Mischling von 9 Monaten und ein paar Probleme mit ihr.
Wenn ich mit ihr rausgehe muss ich sie angeleint lassen, da sie sofort zu den Nachbarshunden rennt, wenn diese auch Gassi sind. Sie kommt dann auch nicht wieder. Ihr Hundefreunde sind ihr dann wichtiger. bei fremden Hunden ist sie abrufbar und kommt wenn ich sie rufe.
Wenn ich dann vom Haus weg bin, kann ich sie auch laufen lassen.
Der zweite Absatz ist verständlicher...
Grüßle
Hallo,
als ERSTES, bitte benutze Punkt und Komma! Wenn ein Satz über 6 zeilen geht kann das kein Mensch verstehen. Ich musste mir deinen Post 7 mal durchlesen, bis ich wusste was du überhaupt möchtest.
So und nu zum Thema :-)
Ween dein Hund nicht abrufbar ist, gehört er an die Leine! Das heißt nicht, das es eine kurze Leine sein muss. Leg sie an die Schleppleine und übe mit ihr den Abruf. erst wenn sie wirklich sicher abrufbar ist, dann darf sie auch das Privileg vom Freilauf genießen.
Was du zum Thema Schleppleinentraining alles so wissen solltest findest du hier im Forum (Suchfunktion) und in vielen vielen Büchern.
Grüßle
Na Silke, dem "Freund" würd ich was erzählen.. Unmöglich