Beiträge von Liesellotte

    Ida, aus diesem grunde sage ich aber auch das man jedem menschen das Seine lassen.
    Ich bin mitfühlend in vielen Situationen aber eben nicht in allen, ich reagiere oft sensibel aber nicht immer bzw sehr oft nicht. Wenige menschen (und das sind nur meine sehr vertrauten) wissen wann dem so ist und wann nicht.

    woher soll ich also wissen wann ein anderer sensibel reagiert und wann nicht.

    so ein Forum lebt doch auch davon, von unterschiedlichen Chrakteren, von unterschiedlichen meinungen und von unterschiedlichen formulierungen...worüber sollte man sich denn sonst aufregen können ;-)

    Zitat

    Wenn man mal ganz ehrlich ist, überlebt man im DF (und übrigens auch im Rest der Welt) nur, wenn man immer der Meinung ist, die die Masse teilt.

    Nö, muss ich dir widersprechen. Man muss seine meinung nur zu Begründen wissen. Wenn man das nicht kann, dann hat man sie auch nicht.

    Das ist wie in der Schule, wenn man etwas verstanden hatte, konnte man es anderen auch erklären, ansonsten hat man es auswenig gelernt.

    bah schlaubi, jetzt weiß ich was hier so furchtbar stinkt!

    ich gebe dir in einem Punkt vollkommen recht: "Was ich nicht will das man mir tut, das füg auch keinem andern zu."

    aber das hat wiederum nichts damit zu tun wie man auf beiträge reagiert, wenn es denn seinem persönlichen natural entspricht.

    im übrigen sehr interessent:
    ich denke, ich diskutiere hier und du benutzt die wortgruppe "wie die TS abgekanzelt wird"
    ich sehe kein abkanzeln, sondern eine Diskussion!

    kann das evt am persönlichen empfinden liegen und daran wie man geprägt wurde?


    auch interessant, viele Mißerständnisse resultieren daraus, das man einfach nicht mit dem Wort umgehen kann. Du schreibst, du meintest das Schnippisch, meiner ansicht nach ist das nicht wirklich rüber gekommen.

    Aber so zieht sich das nunmal durch

    Zitat

    Dem Himmel sei gedankt, dass es noch ein paar sensible Menschen gibt! Und ich glaube nicht, dass sich hier manche Menschen "nur" angegriffen fühlen, weil sie eben sensibler sind. Denn es verstehen ja auch "Außenstehende", die einen Thread nur mitlesen, aber gar nicht angesprochen sind, so manchen Post als Angriff, Beleidigung o.ä.

    Glücklicherweise hat unser lieber und gutmütiger, allwissender Gesetzgeben dafür gesorgt das auch das definiert ist ;-)

    und was heißt eigentlich "dem himmel sei gedankt das es noch senible menschen gibt" ? Man kann doch nicht mit jedem Mitfühlend sein und alle Welt verstehen... Gott da muss man doch selbst kaputt gehen. Ich kann solche Menschen nicht verstehen. Das sind meist ( ACHTUNG; EIGENE ERFAHRUNG) die die selbst mit ihren problemen nicht zurecht kommen und sich dann auf die probleme der anderen stürzen und alle verstehen.

    Aber wie es eben diese Gutmenschen geben muss, so gibt es auch die die ihre Meinung ehrlich und direkt äußern.
    So ein Forum ist auch nur der Spiegel der realen Welt, nur eben gebündelt. Warum verscuht man also erwachsene Menschen zu bekehren, die gelernt haben das die direkte Art oftmals nicht die feinste aber die effektiveste ist????

    Zitat

    Und weil Du das so machst, muss das für alle gelten? :???: Oder könntest Du vielleicht, eventuell, nur mal so auch andere Meinungen gelten lassen? :D

    Das eine hat mit dem nderen doch gar nichts zu tun falbala! man kann seine meinung kundtun und andere gelten lassen. und nur weil andere sich dann wieder auf den Schlipps getreten fühlen muss das der user noch nicthmal so meinen.

    Das sind eben die unterschiedlichen Chrakterausprägungen.
    Überfahre ich ne Katze, dann steig ich aus, räum sie zur seite und denk kurz drüber nach was das tier eben auf der straße zu suchen hatte. Überfährt jemand anderes ne mietzi, startet er nen aufruf in der zeitung wessen katze er gerat gematscht hat, nur um sich zu entschuldigen. So unterschiedlich sind eben die menschen und so unterschiedlich sind eben die ausdrucksweisen.
    Aber genauso wenig wie ich jetzt übertriebenes mitleid mit der Mietzi heuchle, werd ich meine wortwahl so übertrieben anpassen, das sich auch ja niemand auf den schlipps getretn fühlt, denn das ist einfach unmöglich!

    und da soll nochmal jemand was von giftspritzen erzählen, wenn hier das Hoppeltier die Hunde auf Bildern sprechen hört....

    und wer nimmt da rücksicht auf mich? Ich kann vlt mit solch einem Wahnsinn nicht umgehen.. interessiert auch keinen!

    ;-)

    och Leute kommt!

    Jetzt sei mal dahingestellt wie was und warum das ganze nun so ist wie es ist. Fakt ist, auf seite 2 oder 3 war der letzte Post des TS und ihr zerfetzt ihn nun endgültig. Ist es nicht schon Schmach genug zu behaupten nicht an der letzen pipi-uni und das letzte pipi-fach zu studieren???

    Lieber TS ich habe auch studiert und ganz sicher nicht ein pipi-fach... ich hoffe du studierst nicht BWl, denn dann fang selbst ich an zu lachen.

    ( Nichts gegen BWLler ;-) )

    Du hast dir einfach vorher nicht genug Gedanken gemacht! Also versuch nun das Beste draus zu machen und such ein schönes neues zuhause für den Zwerg.

    zu deinem Beitrag mit dem Stundenplan für dich selbst: Mein Freund hat immer gesagt "Wer zu viel lernt, hat zu wenig Talent"
    Der hat sein Studium übrigend mit 1,2 beendet ;-)

    Zitat

    "Persönlich werden" ist auch nur ne Befindlichkeit. Beleidigend ist wieder etwas anderes, jedenfalls wenn wir mal nach der gesetzlichen Definition gehen.
    Ich halte es für meinen Teil jedenfalls so, wer meine Meinung nicht akzeptieren kann (solang sie nicht beleidigend ist --> das definiert wiederum der Gesetzgeber), der soll mich ignorieren oder dahingehen wo der Pfeffer wächst.

    Grüßle

    Zitat

    Das unterschreib ich so und moechte noch hinzufuegen dass zumindest ich fuer meine Person ja auch mal besser, mal schlechter gelaunt bin und eventuell dann eben auch mal schneller "aus der Haut" fahre...
    Ich kann mich aber dafuer auch entschuldigen - selbst wenn ich nicht beleidigend war.


    Und... selbstverstaendlich bist Du Elfengleich gebaut...tzzz.
    Haett ich nicht anders erwartet- so sind wir doch alle! :???:

    Tanja

    ich hab auch mal nen schlechten Tag und reafier dann über aber das tu ich dann auch wenn mir persönblich jemand in die quere kommt. Man sollte das alles nicht zu ernst nehmen und immer mal überlegen wie man bei anderen rüberkommt wenn man etwas verfassgt, bzw etwas ausspricht. Wie oft sagen mir meine Freunde: Schätzelein, das war nicht fein! "
    Naja dann denk ich mal drüber nach und entschuldige mich ggf... nicht immer!

    Aber ganz ehrlich, ich pinsel niemandem den Bauch wenn er sich daneben benimmt. Das tut bei mir auh keiner und ich musste hier auch schon harsche kritik einstecken....

    Man sollte sich nicht so ins Hemd machen --> Kritik formt den Charakter!


    Im übrigen bin ich das wirklich.. ich bin eine Fee ;-)

    Tjani, das ist das was ich mit persönlicher Befindlichkeit meine. Man kann das eben echt übertreiben und egal wie man es schreibt, es wird immer leute geben die sich daurch angeriffen fühlen, weil sie eben sensibler sind.
    Aber das ist doch bei weitem nicht mein Problem! man kann sich gesittet ausdrücken, ohne persönlich beleidigend zu werden, wer damit aber immer noch nicht umgehen kann, der hat, meiner Meinung nach, ner Problem mit seinem Selbstbewusstsein und Selbstempfinden.

    Ich für meinen Teil werde mich nicht in meiner Persönlichkeit verstellen, nur damit sich andere besser fühlen.