Beiträge von Liesellotte

    Zitat

    ich glaub er hat den jungen gefragt "verspürt ihr jetzt gerade die lust, dem eine zu knallen?" und er meinte "nein", er daraufhin "ich schon!". ging doch um den shiba, der das spielzeug nicht in die hand geben wollte oder?

    genau. und danach wurde er einzeln eingeblendet wo er dann erklärte das "schlagen" nie der richtige weg ist

    Zitat

    Die Folge mit dem Spruch habe ich auch gesehen, aber ich glaube, dass hat er tatsächlich anders gemeint. Ich bin nun auch kein Fan von M.R., aber ich glaube er meinte: " Hast du jetzt nicht den Drang, dem eine zu ballern? Nee? Ich hätte den Drang, würde ich aber nicht machen. (meine auch zu erinnern, dass er das gesagt hat) So nach dem Motto (wie es uns auch mal ergeht) - "Ich könnte ihn grad auf den Mond schiessen."

    Ich hab die Folge auch gesehen und es kam definitiv auch so rüber.
    Fand ich jetzt aiuch gar nicht so schlimm... ich kenne auch solche Situationen da würd ich franz am Liebsten Schütteln, Anschreien und ihm eine hinter die Ohren geben... mach ich aber nicht ;-)

    Zitat

    Die Befugten würden ja nur weiterleiten, wär also doch nur halbes Drama.
    Wenn mich jetzt jemand anscheißt, steht hier auch wer vor der Tür :D oder ich bekomm Post oder beides... oder nicht?

    Nein es steht nicht JEMAND vor deiner Tür, sondern ein mensch der eine gewisse Ausbildung absolviert hat und dadurch zum handeln legitimiert wurde.

    Zitat


    Wie das finanziert werden soll? Ich reg mich jedes jahr drüber auf, was allein in den 2 Städten die ich gut kenne an Blödsinn gebaut wird.

    Nun das wird so nicht funktionieren. Es wird hier nach einem einheitlichen "gesetzt" geschrien und die Umsetzung ist dann auf Landesebene angesiedelt. Würde wieder jedes Städtle/Gemeinde sein eigenes Süppchen kochen, dann könnten das die gemeinden selbstlösen. Aber wenn wir eine Verfolgung und Durchsetzung des Haltungsverbotes wollen, dann bräuchte wir ein Gesetz.


    Zitat

    Es ging ja darum, dass manche Tierquäler nach dem Urteil (und vor Gericht wurde es eindeutig bewiesen bzw auch zugegeben) nur Bewährung bekommen und kein Tierhalteverbot.
    Ich denke, das ist schon verbesserungswürdig.

    Ja das sehe ich durchaus auch so. Aber Gesetzgebungsverfahren in D sind langwierig und die Kontrolle ist wiederum teuer.

    Zitat

    Ach komm, dann lass doch einfach das Orga, Verein usw weg.
    Ich glaub es geht Björn darum, dass Befugte kontrollieren dürfen um den Amtsvet zu entlasten (allein kann der ja nicht alles schaffen, sieht man jetzt schon).

    Ich mag mich irren, aber so verstehe ich es.

    Das wär doch nun kein Drama?

    Nein wäre es nicht, wenn mir mal irgendjemand erklärt wie das bitte finanziert und organsiert werden soll.
    Wo leigen dann die Befugnisse etc

    Es geht ja nicht allein nur um die Kontrolle von verstößen gegen das Tierschutzgesetz. Es geht ja auch generell um das tierhaltungsverbot. Wie soll die Informationweiterleitung funktionieren?

    so und nu hast du mir immer noch nicht erklärt wer das finantieren soll!

    Nehmen wir also an jemand informiert eine tierschutzorga. Diese Informiert den Amts-Vet. Der AMts-Vet soll tötig werden.. so weit so schön aber wie funktioniert es wenn ein Vet für ein ewig großes Einzugsgebiet zuständig ist? Wo soll er zuerst hin, was soll er nachgehen? Ist er in der Lage den konkreten Ernstfall zu filtern?

    Dazu müssten aalso schoneinmal mehr Einstellungen erfolgen.

    Ich glaube ich muss dir die weitere Kette nicht aufzeigen oder???

    Irgendeiner Orga mehr Befugnisse einzuräumen halte ich für fahrlässig. Dann kommen wir ja schon fast in den Bereich der Selbstjustiz. Ja, das ist durchaus überspitzt gesagt aber wenn jeder Schnurzverein der sich den TS auf die Fahne schreibt auf einmal Exekutivgewalt bekommt, dann Prost Mahlzeit.
    In einer Gesellschaft von Selbstjustiz möchte ich nicht leben! Und im Endeffekt kommen wir genau da hin wenn wir deinem Vorschlag folgen.

    Ich bräuchte hier nur den Aufruf starten und fände sicherlich 7 Leute die mit mir zusammen einen Verein gründen...

    Ich hoffe noch auf Antwort zur Finanzierbarkeit

    LG Lieselotte

    Zitat

    Tierschutz ist nicht wichtig? :omg:
    Die erwähnten Dinge sind natürlich wichtig, aber ne ganz andere Baustelle.
    Dafür gibt es auch Orgas, die sich den Sachen widmen.

    ja genau ich wusste das du mir diesen Satz in den Mund legen wirst. Erst nachdenken, inbezug auf den restlichen Post, und dann schreiben. Also bitte nimm nur das geschriebene Wort und nicht das was du meinst da hinein zu interpretieren!

    Hierbei geht es nicht um irgendwelche Orgas. Hierbei geht es um Gesetze. Das sind 2 verschiedene Schuhe. Du schreist nach einem generellen Tierhaltungsverbot für Täter. Von wem wird das bitte umgesetzt? Nicht von irgendeiner schönen Orga, sondern von einem Gesetzt. Dieses Gesetz bzw die Einhaltung wird von der Exekutive kontrolliert bzw von seinen Beauftragen (Amtsvet etc). Und schwupps sind wir bei den dafür nötigen Mitteln und der Finanzierbarkeit.

    Und das es verschiedene Baustellen sind, sehe ich nicht wirklich. Es geht bei Allem um ein Gesetzgebungsverfahrung, im weiteren verlauf dann auch um Umsetzung und realisierbarkeit etc....

    Zitat

    Es gibt viel Tierschutzorgas, die Hinweisen nachgehen.
    Doch wenn diese dem AmtsVet die Ergebnisse ihrer Recherche vorlegen und dieser nicht handelt, sollte er auch die Konsequenzen (mit)tragen.

    Du hast mir meine frage nach der Finanzierbarkeit in keinster Weise beantwortet!
    Wie soll der Amtsvet handeln wenn er sich mit Normamaßen eines Zwingers von Nachbar Müller auseinandersetzen muss und das in einem Einzugsgebiet jehnseits von gut und böse.

    Nocheinmal die Frage nach der Realisierbarkeit. Ich bin auf deine Antwort sehr gespannt!

    Zitat

    Es kann doch nicht sein, daß solche Personen, welche Tiere töten und quälen, lediglich Bewährungsstrafen etc. bekommen

    im allgemeinen sollte es härtere Strafen geben.
    Aber ganz im Erst, und steinige mich, fangen wir doch erstmal bei den "wirklich wichtigen" Dingen an.

    Mord, Sexualdelikte, Pedophelie, häusliche Gewalt etc

    Wenn wir das im Griff haben können wir uns auch den härteren Strafen für Tierquälern widmen

    Zitat

    Auch sollten mMn die Amtsveterinäre mit in die Pflicht/Haftung genommen werden, da sie viel zu oft ihre Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigen.

    wer zahlt das? der Steuerzahler wohl kaum. Wenn ein Veterinär für ganze Städte zuständig ist, dann läuft doch was falsch. Es müssten Einstellungen erfolgen aber das will doch keiner zahlen. Solang es nicht um den eigenen Ar*** geht ist sich jeder selbst der nächste nund wenns ans liebe Geld geht sind wir alle die ärmsten.
    Die Schuld einfach abzuschieben finde ich reichlich unfair. Es gibt sicherlich überall schwarze Schafe aber alle über einen Kamm zu scheeren und mit Worten wie "Aufsichtspflichverletzung" um sich zu werfen geht doch reichlich weit.

    Zitat

    Ist es ok, wenn verurteilte Tierquäler ein allgemeines Tierhaltungsverbot auferlegt bekommen?

    Schöne Vorstellung aber wer soll das Kontrollieren???

    ist alles in allem einfach nicht umsetzbar

    jup haben wir...

    das Größte Defizit ist wohl seine Buddelleidenschaft. ich bekomm die Krise und er findet es klasse... Mein schöner Garten :-(

    Ansonsten verbellt er immer noch die Postfrau, den Zeitungsboten und meine Müllmänner... ale anderen lässt er passieren. Naja ich gesteh es ihm zu ;-)

    Aber sobald einer vorm Tor stehen bleibt dreht er auf.. ist auch fein so :D ich hab meine Klingel abgeschafft

    Zitat

    Ich finde Vet-Concept und Josera sind beide nicht hochwertig.Einziges Plus ,das Josera ist günstig.Provisionen oder Ähnliches bietet jeder Hersteller an,man muss ja schliesslich verkaufen.
    Bei mir kommt ausser Artemis,Acana,Orijen,Canidae,Wolfsblut kein anderes Futter ins Haus.

    LG

    es ist halt immer die Frage was man ausgeben kann. ich würde auch gern Wolfsblut füttern aber ich kanns mir nicht leisten. Da ist Josera, als mittelklasse Futter, immer noch besser als irgendein Discounterfutter.
    Ich finde man sollte da auch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Wenn man zu 100% zufrieden sein will und wissen will was wo drin steckt, dann muss man die Kuh für den Hund selbst halten, Das Futter der Kuhn selbst anbauen, die Kartoffeln selbst ziehen etc...