Beiträge von Liesellotte

    Für all diejenigen, die mal kurz Anzweifelten das die geschriebenen Geschichten wirklich geschehen sind hab ich für euch hier mal hier 2 Bilder exemplarisch aus Frauchens handy geklaut


    also hier, ich und der Ast

    Externer Inhalt img846.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier ich und mein rattenloch

    Externer Inhalt img252.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    es grüßt euch Prinz Franz

    Externer Inhalt img440.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Franz beim Mittag

    Sonntag, 13 Uhr, Mittagszeit, ab zu Mutti. Wir fahren mit Rad.
    Rad aus der Garage holen, es jault, es quiekt, es fiept…. Es ist Franz!
    Noch 20m bis zum Tor. Es bellt, es springt, es hoppst.
    10m, es nervt!

    Memo an mich selbst: Unbedingt an daran arbeiten – naja später!

    2m bis zum Tor. Es jault auf. Idiot.
    Wärst du mir nicht vors Rad gesprungen, wäre ich dir nicht über die Pfote gerollt. Egal, scheint nicht schlimm zu sein.

    Am Tor. Hund anleinen, Tor öffnen, versuchen nicht mit Rad und Hund gleichzeitig zu fallen und Tor zu schließen.
    Geschafft. Aufsteigen. Es wird immer lauter. Gardinen der Nachbarn wackeln. Kopfschütteln. Egal!
    Es kann sich kaum beherrschen. Es springt und quiekt und quakt.

    Memo an mich selbst: auch daran unbedingt arbeiten – naja morgen!

    Los. Es zieht und hetzt, kann sich kaum beherrschen.
    2km in 6 min. Angekommen. Hund knülle, Ich froh.
    Lebend!
    Memo an mich selbst: dringend am verkehrssicheren Radfahren arbeiten – auf der Rückfahrt!

    Wasser für Hund, Kaffee für mich.
    Wohnzimmer, Esstisch, Hund in Flur, darf ja nicht ins Wohnzimmer. Ist bockig.
    Teilt dies lautstark mit!

    Fertig mit essen. Hund hat sich erholt. Man merkt es!
    Es redet. Mit mir? Kann nicht sein, versteht mich ja sonst nicht! Ich ihn auch nicht. Es wird lauter. Es redet weiter, es wufft…. Es nervt!

    Vati steigt mit ein. Es reden beide, miteinander! Ich mach was falsch. Interessante Konversation.
    Vati: Wau wau wau …..
    Franz: wufffffff, rrrrrrrrrrrrr, wufffff, a rar a rar a rar, grrrrrrr, wuff
    Vati: wau wau wau
    Franz: jaujauajaujau…

    Aha. Na wenigstens verstehen die beiden sich. Mutti lacht, Vati übt Hündisch, Oma zuckt… erschreckt sich, wie immer.
    Kopfschütteln bei mir

    Und

    Memo an mich selbst: auch dringend daran arbeiten – naja, nächstes mal!

    ach, was die schon wieder hat! Da Unterhält sich wenigstens mal einer mit mir der mich auch versteht! Kann man ja von ihr nicht behaupten!
    Und was das Rad fahren angeht: soll se mal gar nicht so ne große Lippe riskieren. Ist se doch selbst dran schuld. Ersten trampelt die truller viel zu langsam und zweitens is die so faul, die lässt sich doch gern ziehen. Ich freu mich halt darüber, na und? hab doch sonst hier nichts zu lachen. Nüscht darf ich. Igel darf ich nicht kauen, Katzen darf ich nicht fressen, den Garten darf ich nicht neu gestalten und das Holz auf meinem grundstück, ähm pardon, auf ihrem Grundstück darf ich auch nicht neu sortieren.
    Aber habt ihr nur alle Mitleid mit ihr, ihr steckt ja auch nicht in meinem Fell... püh


    Zitat

    Ich frage mich, was passieren würde, wenn Franz und Schnauzermädels Greg mal zusammen unbeaufsichtigt blieben.. wahrscheinlich wäre die Menschheit nach knapp einer Stunde versklavt und würden ihnen dienen müssen :D

    Beide Pfeife rauchend im Ohrensessel.
    "und was machen wir heute abend Greg? Das gleiche wie jeden Abend Franz! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"

    uiuiui mit so viel Zuspruch habe ich ja gar nicht gerechnet. Aber es freut mich wenn es euch gefällt (und Franz natürlich auch )

    Gerade wenn ich mir auch so mein geschreibsel von der Anfangszeit mit Franz durchlese, muss ich immer herzlich lachen. Ich schau da mal durch was ich da noch so schönes finde vom letzten Jahr.

    Ich denk allerdings, selbst wenn ich nichts "schönes" finde, eine neue Story von Franz lässt sicherlich nicht lange auf sich warten.

    Zitat

    Was für ein Chaot :lachtot: Ich habe ja mal gehört, dass jeder den Hund bekommt, den er verdient. Ist da was dran? ;)

    Viele Grüße
    Frank

    DAS ist etwas was ich ständig von meiner Familie und meinen Freunden höre.
    Franz und ich ähneln uns wirklich sehr... die Geschichte mit dem Roller hätte genauso auch mir passieren können :roll:

    Zitat

    Ach, Du lieber Herr Gesangsverein :D

    Nicky, da muß dich aber jemand ganz doll lieb haben, daß er dir dieses kleine Arschloch hat zu kommen lassen.

    Aber, wie heißt es doch so schön. "Humor ist´s wenn man trotzdem lacht!" :lachtot:

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Humor brauch ich wirklich viel. Wenn ich alles so ernst nehmen würde, dann hätte ich schon graue Haare und einen Nervenzusammenbruch. Außerdem wäre es dann doch langweilig und Prinz franz nur halb so glücklich

    Ich glaub der ist als Welpe mal die Treppe runtergefallen, bei so viel grütze im Hirn

    Zitat

    Wenn man mal ausser Acht lässt, was der Arschhund da für Sachschäden anrichtet :hust: , isses einfach nur geil zu lesen :lachtot:

    Irgendwie glaube ich, Franz und Shira wären das perfekte Chaosteam!

    Die Sachschäden halten sich glücklicherweise relativ in Grenzen bzw die real entstehenden Kosten. Meist kann man es irgendwie wieder fixen oder eben die Versicherung muss dann doch einspringen. Dieses Jahr waren es bis jetzt einmal der Roller und dann die Neulackierung der Motorhaube eines Freundes. Die Kettensäge war eh schon auf der Neuanschaffungsliste.
    Der Rest wird im tagesgeschehen ausgegelichen ;-)

    Zitat

    Franz muss ja echt verdammt schnell sein oder du verdammt unaufmerksam, wenn ers immer wieder schafft was anzustellen :D

    ja, da geb ich dir Recht. Die Mischung machts und manchmal reicht auch einfach nur abwarten um sich wieder über ihn zu bekringeln.
    Und was meine Unaufmerksamkeit betrifft: Das ist nicht von der Hand zu weisen (wahrscheinlich auch ein Grund warum die Schlepp immer noch dran ist ;-) ) aber zu meiner Verteidigung, schnell ist er auch

    eines hab ich noch von Wochenende:

    5 Erlen müssen fallen

    Samstag, meine Eltern bitten um Hilfe. Die Erlen am See müssen weg. Kein Problem, ich bin da, hab ja frei.
    Wohin mit Franz? Alles offen hinten am See. Der geht stiften. Nur mit Schlepp. Hund an Baum fixiert.
    Kettensäge, viele Helferlein und Franz.

    Fünf mal um den Stamm gerannt. Blöder Hund. Löse das Problem allein, du schaffst sonst auch aus allen Lagen zu kommen, stell dich nicht dümmer als du bist.
    30 min später... gleiches Spiel. Ich erbarme mich.
    5 min später… Hund wieder um Stamm gewickelt
    Idiot

    Anderen Stamm gewählt. Geht doch.
    Franz hilft beim Bäume tragen. Mutti nimmt 2 dicke Äste, will sie wegtragen, Hund greift zu, zieht Ast zurück. Mutti fällt in den Matsch.
    Mutti sauer!

    Vati legt Kettensäge weg. Hund sieht was, sprintet los, bleibt am Kabel hängen, schleift Kettensäge in den See. Kettensäge defekt.
    Vati sauer!

    Franz findet Rattenloch. Legt es frei. Freu mich das er bald auf Öl stoßen wird. Wäre dann reich.
    Ich schau es mir an, Franz sprintet los, Schleppleine spannt sich, ich falle – ins freigelegte modder-rattenloch. Nass und mistig von oben bis unten.
    Ich sauer!

    Feierabend. Alle wieder trocken. Abgrillen. Schnäppschen trinken. Feuer machen. Quatschen.

    Stelle Schnappsflasche auf den Boden neben Handtasche. Franz stößt Flasche um. Auf Tasche. Ist leise, keiner hört es. Hälfte läuft in Tasche, hälfte in Hund. Prost!

    soll se den Schnapps doch nicht so offensichtlich hinstellen. Sie weiß doch das ich Kräuter mag und so ne fesche Fuchsjagt.... Ausserdem: ich habe auch hart gearbeitet. Die architektonische Struktur des Rattenbaus legt man auch nicht ,mal so einfach frei.
    Für die olle Kettensäge kann ich nu wirklich nichts. Was legt der das olle Ding auch da in die Mitte. Und was das mit den Ästen angeht - ich fands lustig :D

    Ich muss zwar nen bissel durchschauen aber ein oder zwei "gute" finde ich noch:

    Ein beliebiger Abend im Herbst

    Scheiß Wetter, eklig, schmuddelig, oll. Keine Lust auf die letzte Runde. Franz auch nicht. Nur Garten.

    22 Uhr: Hund raus und ich wieder aufs Sofa. Kurz eingenickt.

    22.15 Uhr: Ich gehe raus. Wo ist der Hund? Franz? Franz???? *pffffffffffffffffffffffffffffffffff*
    Ich höre es bellen. Nicht gut. Er hat was! Ich brauche die Taschenlampe. 800qm mit diversen Schuppen und Scheunen… wo ist der Hund?
    Bellt wieder, grunzt, knurrt.
    Gefunden, sieht mich, rennt weg… scheiße IGEL

    Hinterher rennen? - bringt nichts
    Rufen? – bringt nichts

    Ranschleichen!

    Brauche Stock für Igel.
    Habe Hund. Kann beide trennen. Igel scheint ganz. Hund kaputt.
    Rein, ganz schnell.
    Das ganze Ausmaß wird sichtbar. Blut überall an der Schnute und Igelstacheln. Hund im Rausch. Kriegt nichts mehr mit.

    Trottel

    Stachel raus, Hund jault, weint, wehrt sich… Idiot, selbst schuld.

    Resultat:
    23 Igelstacheln in der Hundeschnute, überall Bluttropfen.

    Fazit:
    Hund erklären, dass man Igel immer umdrehen und von unten auslöffeln muss

    Memo an mich selbst:
    Ihm erneut erklären was NEIN bedeutet


    Übrigens: unsere haftpflicht ist verdammt gut ;-)

    Zitat

    Grins, naja.... Du bist halt nervenstark, hast einen goldenen Sinn für Humor und kannst des Franzl`s treuem Blick nicht widerstehen. Passt scho mit Euch Zweien....

    Ein anderer Halter hätt schon bei anderen Usern nachgefragt, ob sie den Franzl nicht mehr nehmen können bevor er / sie ihn im Affekt in die Boos-Dose verfrachtet.

    mittlerweile versteh ich auch warum er soviele Vorbesitzer hatte :lol:

    eines hab ich noch gefunden:

    Franz und der Auspuff: (irgendwann im Mai)

    Schön ist es Heute. Warm und Sonnig. Besuch kommt mit Roller vorbei. Franz hat seine 5 minuten, rennt wie plöd ums Haus.
    Bekommt dabei den Besuch wohl nicht mit.
    *Peng*
    Blöööööööööööööder Hund.
    Rast gegen den Roller, bleibt am Auspuff hängen, Roller kippt um, Franz fällt drauf.
    Resultat:
    Prüsche auf der Nase und am Auge... Brandwunde... Blutet stark - Tierarzt

    Trottel!!!

    Roller defekt, versicherungsschaden 400€ Instandsetzung.

    oh ja, das tat weh. Warum stellen die das Ding auch da mitten im Weg ab und warum ist der Auspuff heiß?
    Die 400€ und die Tierarztkosten hat sie mir übrigens vom Futter abgezogen