ZitatTja, ehrlich gesagt finde ich diesen Post wiederum nur pure Comedy...
Irgendwie alles sehr widersprüchlich, was da von der "Grewe-Canis-Front" kommt. Was nun? Ruck oder Impuls? Meidemotivation oder Motivation? Aufbau von Vertrauen und Beziehung oder doch nur Druck und Zwang???
Und natürlich ist es dem Hund egal, wie es mir am anderen Ende der Leine geht, wenn er mit seinem Verhalten Erfolg hat... Aber wie war das jetzt? Kriegt der Hund in so einer Situation dann einfach eine reingewürgt oder setze ich viel früher an und arbeite mit dem Hund, damit es zu solchen Situationen gar nicht erst kommt? ....
ja na klar.. als ich mit halb ausgekugeltem Arm da stand bin ich mit nem Besenstil hinter ihm her... Na sage mal gehts noch oder was?
Auch wenn ich ihn nicht mit leckerchen erziehe und nicht nach dieser Canis methode und auch nicht, passt of jetzt kommts, mit Gewallt, habe ich dennoch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Hund und ein tolles Vertrauensverhältnis.
So Frauleinwolle, ich hab unsere Situation beschrieben. Wie hättest du gearbeitet. Ganz genau und komm jetzt nicht mit "ich hätte ihn erst in einer reizarmen Umgebung... "