Beiträge von zuri.denia

    Der Hund ist jetzt 7 Monate alt und da muss es doch einen Impfpass geben... man kann über denTA/die TÄ wenigstens versuchen rauszukriegen ob der Hund vom ErstHalter kommt oder schon durch mehrere Hände gegangen ist?!

    Vieles erklärt sich durch "häufigen" BesitzerWechsel...

    Denia kam damals "von der Finca" zur Pflegestelle oder direkt zu ihrem ErstBesitzer dann (wieder) zur Pflegestelle (oder zu einer anderen???) und dann zu mir... ich war auch vom Donner gerührt und hatte dann als "Strategie" ***jetzt beginnt die dreijährige Grundausbildung zur Prinzessin*** :D Galgenhumor hilft!!!

    Ich habe nicht dem Hund den Teufel ausgetrieben ;) sondern einen völlig durchgedrehten und überforderten Hund "gesehen"?!

    *Satan mit HundeGesicht* finde ich auch ähhh na, völlig daneben halt!!!

    Donnerstag Morgen Hund abgeholt - Donnerstag Mittag erster Beitrag - Tag 1...

    Dienstag Morgen beginnt Tag 6... ich habe extra nochmal nachgeguckt und kann nur mit den Ohren schlackern, aber ehrlich!

    FrustrationsToleranz ist ja wohl kein Thema bei Euch/bei Dir... anstatt dem Hund einfach RUHE zu gönnen geht's ab zum Trainer und dann probiert man dies und das (was eigentlich genau???) und nix funktioniert - verdammt nochmal aber auch...

    ***Ich würde den ein oder anderen hier gern mal sehen wenn man vom eigenen Hund über Stunden nur angesprungen, angebellt und gebissen wird und keiner der Tipps aus dem Forum hilft um den Hund dabei unter Kontrolle zu kriegen und das ganze schon seit gut 4 Tagen.***

    Das ist doch noch gar nicht Dein/Euer Hund - noch völlig fremd und schwerst durcheinander?!

    ...
    Wir haben heute morgen unsere neue Hündin abgeholt, eine 7 Monate alte Labradorhündin.
    ...

    Jetzt ist "36 Stunden später" - wahrscheinlich werdet Ihr nie wieder auf Eurem Sofa sitzen können?!

    Im Ernst :D es ist doch sooo einfach diese eine Situation zu umgehen oder?! Nach Pfingsten sieht die Welt schon anders aus (versprochen!) Hundi weiß sich nicht anders zu helfen/zu verhalten!

    Das wird schon!

    "Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit!" und seit 10 Jahren hab' ich dann sofort zwei Hunde ;) ein Hund war immer unerreichbar damals... alles macht einfach mehr Spaß mit Hund(en) und besonders Katzen und Hunde zusammen sind total "interessant".

    Hallo,
    wir (ich wohne mit meiner Mutter zusammen) habe seit Sonntag unsere total verschmuste Mischlingshündin Isa, die,bevor sie in eine Pflegefamilie in Deutschland kam, in Moskau auf der Straße gelebt und dort auch Junge bekommen hat. Sie wird auf ca. 1,5-2 Jahre geschätzt.
    ...
    LG

    Heute ist DIENSTAG - also Tag 3...

    ...
    Isa hat bis jetzt noch fast garnichts gegessen. Die Pflegemutter hat uns gesagt, dass Isa erst hier Leckerchen und Fleisch kennengelernt hat und jetzt darauf wartet, dass wir einknicken und ihr anstatt trockenfutter was leckeres geben. Den Ochsenziemen hat sie regelrecht verschlungen. Aber wir wollen, dass Isa erst das Trockenfutter isst und das ignoriert sie regelrecht.
    ...

    ...soll der Hund etwa hungern nur weil IHR wollt, dass er TroFu frisst?!

    DoFu muss her aber ganz schnell und wenn der Hund "angekommen" ist könnt Ihr mit TroFu als Leckerchen anfangen und später mal eine ganze Mahlzeit anbieten!

    Was ist das überhaupt für ein TroFu - hat Euch die Pflegestelle das mitgegeben?!

    Ochsenziemer verschlungen :roll: mach' dem Hund ein Butterbrot ;) in Häppchen geschnitten... dann kann wenigstens nix im Hals steckenbleiben...

    Sorry, aber Habanera hat recht. Was Beleidigungsdelikte sind wissen hier wirklich die wenigsten.

    "Wir zum wohl des Hundes und Du der Nabel der Welt" ist das, was du aus ihrer Feststellung machst. Was hat man davon?

    Wer ist "man" - welche "Beleidigungsdelikte" - selber "sorry" ;) ?!

    Geschwurbel ist Geschwurbel :D möge das jeder erkennen soweit es ihm möglich ist...


    ***Ich denke, das der Thread nun " Allgemein " fortgeführt werden sollte, denn es ist schon ein interessantes Thema, das viele betrifft, betreffen kann und nicht nur einen.***

    Genau! Allgemein sollte man sich "vorbereiten" und eine Liste von Büchern und links zum Thema "Angst-Panik-deprivierte-Hunde-Vorgehensweisen-Erfahrungen-etc" finde ich total hilfreich?!

    Natürlich ersetzt das keine Erfahrung - als Erst-Hundehalter hat man eben keine - aber man kann mal fix "querlesen" WAS es alles gibt an Verhaltensweisen... Denia muss früher "auf der Finca" um ihr Leben gespielt haben und in den ersten Jahren hier war ich immer ganz verwundert, dass sie so "welpig" gegenüber großen Rüden war?! Inzwischen habe ich aufgeschnappt, - und zwar hier im Forum - dass das *fiddle about/around* ist bzw. heißt... vor 10 Jahren ist mir das nicht begegnet als Begriff...

    Was bitte wollen einige hier???? Diese steten Unterstellungen und auch Verleumdungen zeugen von einer sehr kleingeistigen Lebensweise. Immer auf der Suche nach Fehlern - um sich selbst größer zu fühlen. Ist das gut für uns alle? Das gilt es einfach einmal zu hinterfragen. Ich bitte darum - möge das jeder soweit tun, wie es für ihn möglich ist.

    Halt' mal den Ball flach :D Du magst der Nabel DEINER Welt sein aber alle! haben hier das Wohl+Wehe des Hundes! im Auge... nicht nur Deines Hundes sondern jedes Hundes, der Probleme hat/macht egal woher er kommt und warum...

    Großgeistig kann ich Dir das versichern und ich persönlich will hier gar nichts ;) ich habe eine Antwort im "UrsprungsThema" geschrieben (oder zwei :roll: und trotz Gefrotzel über meine BücherLeserei weiß ich, dass es den Leuten hier um das Wohl des Hundes geht und bin nicht kleingeistig eingeschnappt sondern steh' da drüber) und ich hoffe, dass DU zum Wohl DEINES Hundes, soweit DIR das möglich ist, DICH hinterfragst!

    Ich fühle mich GROSS :applaus: ich weiß alles und kann alles besser... deshalb bin ich auch überall so beliebt...

    Schönes WochenEnde allerseits - das ist gut für uns alle - Erika!

    1985 oder '86 habe ich im hiesigen Kaufhof einen Hund an der Rolltreppe gesehen - wirkte irgendwie verzweifelt - bisschen beobachtet und dann mit Kinderwagen weiter und eingekauft und dann wieder geguckt, zum Hund "komm' mit" gesagt und er ist "erleichtert" mitgegangen.

    Quer durch die Innenstadt erstmal bis nachhause. TH angerufen ob er schon vermisst wird und dann Hund mit Katzenfutter versorgt, meine Ma angerufen und die hat ihn übernacht zu sich mitgenommen weil ich mit Baby und Katzen unsicher war ob auch alles gut geht.

    Am nächsten Morgen hat meine Ma ihn wieder gebracht und ich hab' wieder telefoniert und immer noch keine Meldung vom Besitzer... der Hund war ziemlich cool und ich habe ihm dann statt Wäscheleine? ein Geschirr mit Leine gekauft, war mit ihm beim TA ob er auch gesund ist (chippen gab's damals noch nicht) und dann hat er bei mir übernachtet - alles easy - und dann wollte ich ihn behalten!

    Nach 10 Tagen kam der Besitzer von einer (Dienst?)Reise zurück und sein Hund war weg - seine Kumpels waren mit dem Hund in der Stadt unterwegs und dann HUCH?! und diese Arschgeigen haben noch nicht mal im TH angerufen und ihn gemeldet?!

    Der Hund hat sich gefreut wie Bolle (da war ich getröstet) und der Typ hat ohne mit der Wimper zu zucken alles bezahlt (10 DM pro Tag plus TA plus Equipment) und ich war schon traurig...

    Schlunz hieß der "WunderHUnd" und war ein schwarzer, niederläufiger Mix.

    Wir wären bestimmt glücklich+zufrieden miteinander gewesen aber sein Herrchen war ein netter Typ und Schlunz war überglücklich als er ihn abgeholt hat.

    Das EINZIGE was mich "tröstet" ist, dass hoffentlich andere NEU-Hundehalter hier vielleicht was aufschnappen können und besser vorbereitet sind wenn tatsächlich (so) ein neuer Hund in's Haus kommt?!

    Ich kann und kann nicht verstehen, dass man nicht wenigstens vorher rappzapp verschiedene Bücher besorgt und einfach querliest... das ist ja kein selber gefundener Hund, den man mitnimmt und dann "ohohoh"...

    (1985 oder '86 habe ich einen Hund gefunden :D und im TH gemeldet und alles klappte so gut, dass ich nach 10 Tagen ziemlich geknickt war als der Besitzer ihn abholte)