Beiträge von zuri.denia

    Hatte die Starterin eigentlich erzählt, dass sie die empfohlenen Bücher und Seiten im Netz "benutzt" hat bzw. gekauft hat?!

    Esotherik hin und totale Hin+wegGabe an einen Trainer her - es besteht einfach InformationsPFLICHT wenn man (so) einen Hund zu sich holt... ein souveräner Ersthund (gegengeschlechtlich) ist meiner Meinung nach "die halbe Miete" aber dann wäre man ja auch auch nicht dermaßen unbeleckt, dass man soviel "vermenschelt" und einen Hund gar nicht lesen kann?!

    RABIAT ist das glaub' ich wichtigste Wort zu den Schilderungen...

    Was passiert denn wenn der Hund seitlich bzw. hinten an dem "Springer" läuft und plötzlich stehen bleibt - rumms!

    Wenn der Hund neben dem VorderRad läuft sehe ich das wenigstens und habe (hoffentlich) die eine Sekunde um selber zu bremsen.

    Was den bretternden fremden Hund angeht... ist mir noch nie passiert (toitoitoi) aber auch da habe ich doch nur eine Chance wenn ich das sehe - Hund ist neben dem VorderRad - Hund brettert von hinten und dann?!

    Ich weiß nicht ob Du auf den Panik-Haken hinaus willst?!

    Ich empfehle hier übrigens nix sondern erzähle was ich wie mache und das wichtigste ist wohl absteigen+schieben wenn's eng wird oder um uneinsehbare Ecken geht...

    Ich wohne in der innersten Innenstadt und hier ist Leinenzwang allüberall - ich gehe überhaupt gar kein Risiko ein sondern bin dermaßen vorsichtig/umsichtig, dass ich wochentags nur schieben würde und erst in der Gräfte dem Pony die Sporen geben würde :D das ist mir zu blöd und deshalb sonntags die Mischung aus Schieben und Fahren.

    Hier ist dann echt ToteHose auf den Straßen und bei schlechtem Wetter auch in der Gräfte ;) wehe wenn die Sonne scheint - alles voller Spaziergänger "klingeling - darf ich Sie mal überholen - danke" und/oder bremsen und schieben bis wieder bissi freie Strecke ist.

    Ganz schlechte Idee!Wenn man die Leine in der Hand hat, kann man ganz fix im Notfall loslassen.
    Auch der Springer hat, mWn, einen Panikhaken, der sich im Notfall löst.

    Für mich hat sich die schlechte Idee seit 10 Jahren bewährt... bei einer genau passenden Leine, in meinem Fall 1m plus den Koppeln von ca. 30cm, hätte ich die Handschlaufe in der Hand und dann die Hand am Lenker.

    Ich will meine Hunde nicht loslassen (müssen) kann sie aber blitzschnell "abwickeln" und dann ist die Leine 2m plus 30cm und die Schlaufe ist in meiner Hand.

    Ich fahre übrigens nur sonntags durch die Gräften und auf den Straßen dahin ist dann fast kein Verkehr.

    Mir ist noch was eingefallen ;) zuverlässig stehen bzw. sitzen - man weiß ja nie ob man mal was aufheben muss oder so... keine Ahnung warum man mal Hund(e) und Fahrrad "verlassen" muss außer zum Fotografieren...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde die Fahrerei unglaublich anstrengend :roll: man muss wirklich immer vorbereitet sein und mal so tralala geht einfach nicht.

    Ich habe mir eine bestimmte LeinenLänge ausgetüftelt und da schlinge ich das 2 x um den rechten HandGriff und dann Hand drauf und immer alles fest im Griff um gegenlenken zu können falls ES mal ruckt... 2 kleine Hunde à 8 Kilochen...

    Sie laufen wirklich gut aber trotzdem ;) es könnte ja mal eine brenzlige Situation geben und auch das blitzschnelle "Abwickeln" und gleichzeitige Bremsen (Handschlaufe über den UnterArm - nicht baumeln lassen) sollte man üben...

    "Brrr" für das normale Bremsen+Stehen und vielleicht ein Ernsfall-STOPP-Kommando trainieren?!

    Ich denke jeder muss für seinen Hund und natürlich die eigene Beherrschung des Drahtesels herausfinden wie man's am besten macht - ich will die Hunde "in der Hand" und nicht am Fahrrad festgemacht haben... diese AbstandsHalter mit Feder werden am Rahmen befestigt oder?

    Der Hund läuft dann eher neben bzw. etwas hinter Deinem Knie (ich muss mir gleich mal Bilder angucken) - meine Hunde sind "vor" mir, quasi neben dem VorderRad und ich habe noch 1 Sekunde Zeit (hoffe ich jedenfalls) wenn einer von den beiden eine VollBremsung hinlegen sollte...

    Und nicht galoppieren lassen - Zuri fand das immer ganz toll und so kleine Stückchen hab' ich das dann auch mitgemacht :cuinlove: der hat immer richtig gelacht hinterher - schön traben und dann anhalten und schnüffeln (Leine lang machen) dann wieder weiter... neues Päuschen...

    Erst bissi schieben und das VorderRad kann den Hund ruhig mal "beißen" und dann ein kleines Stückchen fahren - wirklich nur ein paar Meter - dann mit "Brrr" bremsen und wieder schieben.

    Dann drüber schlafen ;) Neuer Tag= Neues Glück - zum losfahren (also ICH steige auf) sage ich "brummbrumm" :D aber gaaanz leise oder "auffi geht's" und rechtsrechtsrechts bzw. linkslinkslinks auch wenn ich schiebe.

    Zwei gekoppelte Hunde rechts und ich schiebe links - wir können durch die "Gitter-Absperrungen" manövrieren :gut: ein erwachsener Hund kann natürlich fast sofort länger laufen aber der Groschen mit LOSFAHREN und ANHALTEN (mit Kommando belegt) sollte gefallen sein.

    Rechts abbiegen ist einfach - da "beißt" mal das Vorderrad :roll: links abbiegen ist schwieriger aber wenn man die Ansage beim Schieben geübt hat kapiert Hundi ganz schnell, dass das auch beim Fahren das Gleiche ist.

    Einfach "abbraten" - große Pfanne und den Boden bedecken (eine Lage) und bissi hin+her und schon fertig!

    Den Bodensatz, falls sich überhaupt was bildet, mit einem Schluck Wasser hinterher loskochen und über's HundeFutter geben :D das schmeckt wie Ostern+Weihnachten zusammen lassen Konny und Denia ausrichten!

    Die "EnkelHündin" meiner Freundin von's Dorf wurde mit "vegetarischem" TroFu gefüttert... das kam vom TA von wegen Allergien und Unverträglichkeiten.

    Ich werde morgen fragen wie das hieß und dann kannst Du ja mal die ZutatenListe ergoogeln... Vitamin B12 ist ja beim Menschen das Problem und dann muss man schon zusehen, dass man entsprechend viel Zeug isst wo vielleicht bissi B12 drin ist/sein könnte...

    OvoLaktoVegetabil ;) nicht vegan - das kriegt man/frau wohl hin!

    ***Weißbrot+Nudeln*** :D was ist denn mit ***z.B.*** gemeint?!

    Das JamesBondBett ist da nur zwischengeparkt (Umräumeritis und der PutzTeufel hat Freilauf :D ganz klassischer Rappel) und der "Riese" hat's vorhin auch mal ausprobiert ;) Nicky hat sogar schon nachts da geschlafen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.