Beiträge von zuri.denia

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der YogaKater in seinem etwas kleinen Bettchen :D früher (vor knapp zwei Jahren) war das irgendwie viel größer?!


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Draußen anbinden finde ich auch grenzwertig - vielleicht mal beim einem bestimmten Metzger... da kann man durch die Scheibe die Hunde sehen und wäre in Sekunden bei ihnen...

    Neulich vor einem *Dumping Jack* :roll: aber da war ich vormittags auch alleine drin gewesen und bin nachmittags in die Bude gestürmt grapschgrapsch und zur Kasse und da konnte ich sie schon wieder sehen...

    Den Stress hatte ich :D ansonsten ist das "das normale Leben" für meine Hunde. Wir wohnen halt da wo wir wohnen...

    Ich wohne in der innersten Innenstadt und erledige kleine Einkäufe und "Bummeleien" in Klamotten- und Schuhläden auf dem Hin- und Rückweg zum täglichen Caffè - also FußgängerZone rauf+runter bzw. queren derselben... StammApotheke geht auch... Wochenmarkt auch...

    Wenn die Hunde nass sind gehe ich möglichst nirgendwo rein - auch nicht in's Café - ansonsten suchen wir die allseits beliebten "DreckEcken" auf... Feldweg und richtig Wald ist die Ausnahme bzw. das Highlight der Woche!

    Auch bei verpackten Lebensmitteln ;) z.B. *Rossmann* hier in der FußgängerZone :D allerdings 50m weiter bei *Müller* (gleiches Sortiment) dürfen die Hunde mit in den Laden.

    Bei KiK ging's früher... wahrscheinlich hat ein Hund zuviel an die Ware gepinkelt :roll: und dann war Feierabend damit!

    ...
    Manchmal denk ich, es gibt Menschen, die wollen einfach mal so einen Hund haben "weil das ist ja normalerweise ein Polizeihund, aber Leute ich, ja ich komm auch mit dem locker klar und guck, der verteidigt mich auch, wenn jemand böse ist" :hust

    Ich gehöre zu der Sorte "ach der aaarme Hund - der/die könnte hier "unterkommen"" wenn's um TS- bzw. TH-Hunde geht :roll: aber wenn der arme (Jung)Hund erstmal erholt und aufgepäppelt ist könnte ich ihm niemals gerecht werden!!!

    Und ein alter "klappriger" wäre doch immer noch ein Malinois(Mix), der seine typischen Eigenschaften auspacken würde wenn er erstmal richtig angekommen ist...

    Warum auch immer ist Denia von Anfang an gerne hinten rechts gelaufen... ich habe das dann "bemerkt" und mit Kommando belegt ;) fertig - Zuri musste dann hinten links laufen weil da Platz war.

    Der neue Hund hat das "geerbt" und hinten laufen :D einfach den Hund nicht durchlassen?!
    Bein in den Weg mit NEIN!!! und dann sollte der Hund eigentlich stutzen und zurückfallen und dann säuseln "jaaa, hintennn, superrr" und mit Glück kapiert der Hund ganz schnell was mit Hinten! gemeint ist oder es dauert und dauert und dauert... bei so kleinen Hunden is' ja nix mit Leckerchen zustecken hinter'm Rücken aber ein großer Hund kann ja mit der freien Hand mittig in Höhe Taille oder ähhh Hintern eine Belohnung kriegen :roll: wer sehr lange Arme hat kommt auch noch tiefer :p zwei Hunde gleichzeitig... vielleicht einzeln trainieren mit Leckerchen dann ausschleichen und dann erst mit zwei Hunden HINTEN! sagen und es klappt oder auch nicht... dann eben wieder Bein raus?!

    Wenn einer der Hunde ein BlitzMerker ist guckt sich der andere das ab... vielleicht...

    Beide Leinen in der linken Hand... Denia hat einen RechtsDrall und quert oft vor mir und muss mich dann links überholen (hinter'm Rücken ihre Leine wieder in meine linke Hand) und ich glaube, dass das eine Art AltersBockigkeit ist :D das hat alles schon mal besser funktioniert aber immer ist sie zuverlässig rechts hinter mir wenn ich "HINTEN!!!" sage ;) da ist der RechtsDrall wieder gut!

    Wenn beide Hunde links neben/vor mir laufen tauschen sie die Reihenfolge wie's ihnen grade so passt.. Konny quert übrigens nie vor mir und überholt mich immer links wenn er mal aufschließen muss - Denia muss ich manchmal erinnern mit "LINKS!" :roll: dann "rappelt sie sich zusammen" und wenn sie reden könnte wär's wohl "ja, weiß ich doch" und dann tut sie 's auch.

    Schon wieder zu langsam - ich kann nicht schneller schreiben...


    Was TE ist weiß ich auch nicht :D TS = ThreadStarter...

    ***Genau das ist es! Diese ganzen "Beleidigungen".*** Ja was denn??? Das sind doch keine Beleidigungen???

    Es geht doch auch nicht darum "nett" zu sein sondern dem Hund zu helfen oder?!

    Ach - meinst Du *Gemaule+Gejammer* ;) na, dann finde ich den "Satan" einem Hund, der erst 6 Tage "in der Fremde" ist und nicht "funktioniert", gegenüber aber eher als ähhh unfair und überhaupt nicht zielführend!

    Mir tut's leid, dass der Hund beißt+kratzt und total drüber ist aber gleich mit böseböse und Beelzebub zu kommen...

    Oh - wieder viel zu langsam - bezieht sich auf den Beitrag der TS...


    Du merkst es wohl einfach nicht - es geht überhaupt nicht darum ob DU gut oder schlecht vorbereitet bist/warst oder so sondern es geht um das Wohl des Hundes!
    Ist ja schließlich ein HundeForum ;) und weil das Wohl des Hundes total von DIR abhängig ist versuchen hier die Leut' Dir zu helfen!!!

    Ich lese übrigens hier nirgendwo "Beleidigungen" geschweige denn wiederholte "ShitStörmchen"...

    Also - wo kommt der Hund her, bist Du Zweitbesitzer oder waren da noch welche vor Dir, kannst Du Kontakt zum TA/ zu den TÄ aufnehmen (gibt's einen Imfpass?!), wie sieht der TagesAblauf aus, Futter usw.?!

    ALLE Informationen können helfen DEM HUND zu helfen und mit wiederkäuen von Gejammer+Gemaule hilfst DU dem Hund überhaupt nicht!

    Gib' ihn in's TH und dann hat er wenigstens eine Chance gut vermittelt zu werden?! DU kannst doch niemandem diesen Hund andienen oder?! Wie hast Du ihn überhaupt "gefunden"...

    (ich will nicht wieder "Nabel der Welt" bemühen :D aber Du solltest den Hund "sehen" und nicht Deinen "MissErfolg") (heute ist Tag 6... Pfingsten ist vorbei... der Hund funktioniert nicht...)


    ***...der den Hund nicht als den unantastbaren heiligen Gral ansieht...*** DAS ist die Kehrseite der "SatansMedaille", merkst Du das denn nicht?!