Beiträge von zuri.denia

    Wie oft wascht ihr eigentlich die Katzenklos aus? Meine Kollegin erzählt mir letztens, dass sie das nur einmal im Jahr macht. Ich mache das alle 4 Wochen, weil das Klo dann sooo stinkt (ich gebe zu, ich habe da auch eine sehr empfindliche Nase!). Nur neues Streu draufschütten bringe ich nicht über mich, da meistens am Boden und an der Seite des Klos so schöne Katzenstreu-Pipi-Matsche klebt..


    Sinn+Zweck von KlumpStreu ist ja "Böller" zu bilden (Kot wird paniert) und da muss natürlich genug Streu da sein?!

    15 cm FüllHöhe und 70 cm (anderthalb mal die Länge der Katze) x 50/55 cm Breite...

    Natürlich kann's mal vorkommen, dass die Katze in die Ecke pinkelt und dann der "Böller" WandKontakt hat und da festklebt ;) da schaufelt man dann vorsichtig frei und sticht an der Wand runter und mit KloPapier/KüchenPapier wischt man die Wand sauber.

    So ich als ihr Freund will jetzt auch mal ein paar Dinge hier klar stellen.


    ...


    Das ist jetzt unser weiteres Vorgehen, ich hoffe einige sind damit vorerst zufrieden, dass wir den Kontakt zu den "reellen" Hunden suchen und uns auch so weiter Informieren. Auf das wir uns hier nicht weiter im Kreis drehen werden :p


    Soso :D Gespaltene Persönlichkeit oder Multiple Persönlichkeit?!

    Du, Ihr und WIR ALLE werden schon damit zufrieden sein... ich für mich ganz alleine bin sehr zufrieden!

    Schon allein das TreppenVideo ist diese elenden 20 Seiten wert ;) !!!

    Jepp, und der Freund scheint den Hund nur als Modeaccessoir zu sehen wenn alles was ihm wichtig ist, dass er seiner Meinung nach "gut" ausschaut, eine ungewöhnliche Rasse ist (Akita, Wolfshund) und generell "cool" ist.

    Ich sehe es noch ein, wenn jemand mit der Herangehensweise ein Auto kauft, aber bei einem Lebewesen haben solche Motivationen überhaupt keinen Platz.

    Ich würde anfangen, im Tierschutz nach einem geeigneten, erwachsenen Mischling zu schauen, mittelgross, halblanghaarig oder eher kurzhaarig, eher ruhiges Temperament, ohne ausgeprägte Spezialinteressen, anfängertauglich, der euch als Persönlichkeit sympatisch ist. Sowas ist sicher zu finden, wenn man aktiv sucht.

    Genau... und zwar dann wenn's irgendwann in ferner Zukunft mal wirklich so weit sein sollte :D wie gesagt "weder Hahn noch Henne dieses ungelegten Eis sind geboren"?!

    (hier sind Spitz(Mixe) spitz Anzeigen | 18 Hunde in der Vermittlung die jetzt vermittelt werden sollen)

    (da wäre für MICH schon einer dabei ;) allerdings ist 40 bis 50 cm "gefiltert" es gibt natürlich auch noch Zwerge und Riesen)

    (ein Riese ist zu vermitteln :lol: Hund, Wolfsspitz (reinrassig, Rüde, 1,5 Jahre) in Settrup/Niedersachsen - Titus , Wolfsspitz :lol: ***Suchen: Ruhige und erfahrene! Wolfsspitzfreunde*** :lol: aber der hat ja schon wieder sooo viel Fell)

    "Brauchen" ist relativ ;) die Höhe ist ganz nett weil da nicht so viel Streu über'n Rand fliegt (ich finde die ***57x39x28 cm/45 l*** optisch viel schöner) und wenn mal einer auf die blöde Idee kommt im STEHEN zu pinkeln (böser Nicky :hust: böseböse) passiert mit Glück fast nix!

    Etwas kleiner und "gefälliger" sind die SlugisBoxen aber die kriegt man nur noch gebraucht (ich habe eine ganz große mit Deckel) die passt quer dahin, wo die große Samla im BaZi steht.

    Mach' das mal mit 'nem großen Karton :gut: dann kriegst Du ein Gefühl dafür wieviel Platz im KaKlo ist... es gibt ja auch zierliche erwachsene Katzen/Kater...

    Guck' sie Dir erstmal ganz in Ruhe an... sie sind ja schon 6 Monate alt und keine "Babys" mehr ;) andererseits brauchen sie bestimmt mehr "Hilfe" und Management um sich gut einzuleben?!

    *Miez Miez na komm" und "Aller guten Katzen sind...?" von Sabine Schroll würde ich ich ruckizucki querlesen - da vermeidest Du schon mal einige "Fehler" und es ist sehr gut erklärt warum Katzen WAS tun oder eben nicht tun :D wo die geeigneten Plätze in der Wohnung für Klo(s) und Futter sind, wo und warum Katzen kratzen und wie sie "ticken".