Also seit mir jetzt nicht böse, aber eure Hunde sollten lernen, auf Kommando (z.B. "Fuß") neben euch herzulaufen, völlig egal, in welcher Geschwindigkeit. Zumindest an der Leine!
Beiträge von SariundSpike
-
-
Natürlich kann er sich deiner Geschwindigkeit anpassen.
Er muss es eben lernen
-
Och Mensch, das tut mir echt leid für dich. Man hätte meinen sollen, er hätte mehr daraus gelernt. Aber diese Aktion hat jetzt echt das Fass zum Überlaufen gebracht!
Jetzt heißt es eben: Hundeentzug - ohne wenn und aber.
-
Windhundmix, wenn ich es richtig verstanden habe.
-
Was habt ihr speziell geübt?
Die Ablage. Und das Hundi nicht aufsteht, wenn der andere BH-Prüfling seinen Hund abruftWo hattet ihr eure Probleme?
Die Wendungen waren nie so eng, wie sie sein sollten.Wo seht ihr die größten Schwierigkeiten?
Meist die Aufregung. Hundi merkt, dass es kein normales Training ist.Wo habt ihr den Sachkundenachweis erbracht?
Am Prüfungstag oder vorher beim Tierarzt?
Bei uns auf dem Platz ist 2x im Jahr BH-Prüfung. Bei der Herbstprüfung habe ich den Sachkundenachweis gemacht, im Frühjahr dann die "praktische" Prüfung. -
Wir wurden mal in Bayern von 2 Polizisten kontrolliert, als wir von einem Tagesausflug aus Tschechien zurück kamen. Erst wurde kontrolliert, ob wir Messer o.ä. dabei haben, dann wurde gefragt, ob der Hund auch einen Ausweis hat (im breitem bayrisch, musste mir das Lachen verkneifen...)
Ich habe dann den blauen Pass aus der Handtasche gezückt. Das reichte schon.
Dann durften wir weiterfahren.
Während der eine Polizist sich mit uns unterhielt, stand der Zweite die ganze Zeit hinter dem Auto und hat Hundi beobachtet. Der saß ganz lieb da und starrte neugiereig zurück.Also, alles in allem, positiv.
Gelernt: Impfpass dabei haben, auch wenn Göttergatte einem den Vogel zeigt (o-Ton: "Warum nimmst du den denn mit? Den brauchen wir bestimmt nicht"
)
-
Zitat
Kotuntersuchung und bei Bedarf Entwurmung.
Genau!
Meine TÄ hat zwar nichts gegen´s barfen, wollte mir aber auch erzählen, dass ich bei der Frischfütterung öfters entwurmen müsste....ja,ja...
-
Aus eigener Erfahrung würde ich das Tourengeschirr von Phoenix weiterempfehlen. Es sitzt gut, hat eine super Qualität, liegt preislich total im Rahmen und bei Fragen/Problemen kann man dort jederzeit anrufen und es wird einem geholfen.
Ich habe auch 2 Geschirre von blaire und finde diese auch sehr gut.
(Bilder gibts in Spike´s Thread, er trägt zu 99% draußen immer Geschirr, außer auf dem Hundeplatz) -
Zitat
Wie habt ihr eigentlich den Halsumfang gemessen? Enganliegend? Oder mit "Luft" dazwischen? Je nach dem wie beplüscht der Halsbereich ist, kommen ja ganz andere Messwerte raus *grübel und immernoch ein Blaues haben möchte*
Als ich bestellen wollte, war das Blau leider ausverkauft
Also ich habe es nicht "hauteng" gemessen. So, das noch ein klein wenig Luft dazwischen ist. Es passt ganz gut, liegt eben nicht direkt am Hals, sondern hat ein klein bisschen Spiel. (über den Dickkopf von meinem Hund kann es aber nicht rutschen)
-
Na, dann hat er jetzt die Qual der Wahl...
Bin ja mal gespannt, wie er sich entscheiden wird. Finde es klasse, wie du damit umgehst!
Ich wünsch euch alles Gute und es wäre schön, nochmal von dir zu hören, sobald sich etwas getan hat!