Zitat
Hmm..aber wenn du magst, erzähl es doch...bin neugierig...Welcher Grund hat sich denn erledigt?
Ich hätte die BH machen wollen, um auf offiziellen Agi-Turnieren zu laufen....aber mal echt? Ich bin ja sowas von nicht turnierfähig.....Turniere nur bei Tennis-Punktspielen und da war ich auch schon nervlich immer fix und fertig....
Okay, ganz kurz: BH wollte ich zum einen, um den Leuten, die behauptet haben, mein Hund wäre ein Fall für die Klapse (Angsthund), zu zeigen, dass er ein toller Hund ist.
Zum anderen, um beim THS-Tunieren in mehr Disziplinen starten zu können. Das hat sich aber erledigt, weil Spike das Cauda-Equina-Syndrom hat (Quetschung bestimmter Nerven in der Wirbelsäule) und nun nicht mehr springen soll.
Sabrina
Ja, auch für dich ist das machbar. Zum Anschauen beim Fuß laufen: Bei uns hat die "Aus-dem-Mund-spucken"-Methode ganz gut geholfen. Es ist aber auch nicht tragisch, wenn dein Hund dich in der Prüfung nicht anhimmelt, solange er sauber Fuß läuft.
Zum geraden Vorsitz: Hast du mal versucht, beim Abrufen das Leckerlie einfach zwischen deinen Beinen durchzuwerfen? Das machst du ein paar Mal und dann lässt du einfach mal die Beine zusammen. Du kannst auch abrufen und dabei einfach immer ein paar Schritte rückwärts laufen, solange, bis der Hund sauber sitzt und dann erst belohnen.