Beiträge von Shepherd

    Hallo,

    ich habe jetzt beim Fleischer mal 1 kg Rinderlunge bestellt, weil eine aus unserer Hundeschule letztes Mal Rinderlungenleckerlis mit hatte und mein Hund ganz verrückt danach war.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich die nun verarbeite. Im Backrohr trocknen? Oder kochen? Oder beides?
    Und erst kochen, dann schneiden oder umgekehrt?
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke schon mal.

    Hallo zusammen,

    hatte heute morgen ein unliebsames Erlebnis: War mit meiner läufigen Hündin (Tag 8) draußen und auf einmal sah ich dann einen streunenden Rüden auf uns zu laufen. Gott sei Dank waren wir nur ein paar hundert Meter von zuhause entfernt, sodass ich gleich mal zurückgerannt bin.
    Gut, am 8. Tag wär sie vielleicht noch nicht in den Stehtagen, aber ich wollte da lieber kein Risiko eingehen. Der Hund war relativ groß, sodass man den vermutlich nicht so leicht verscheuchen hätte können.

    Wie macht man das? Hattet ihr schon solche Begegnungen? Wenn das später passiert und das mitten in Feld und Flur passiert, dann steh ich da... :(
    Bin echt grantig...dass die Leute ihre Hunde einfach so rumrennen lassen. Den Rüden sehe ich schon jahrelang immer wieder in unterschiedlichen Stadtteilen rumlaufen.

    Hmm also am liebsten ist sie da, wo ich bin.

    Sitze ich auf der Couch, liegt sie daneben in ihrem Bettchen oder am Teppich vor der Couch.
    Sitze ich beim Essen, liegt sie am Esszimmerteppich.
    Bin ich im Bad, liegt sie im Flur am Teppich bzw. wenn es ihr zu lange dauert geht sie auf ihren Platz ins Wohzimmer.

    Hi!

    Sorry, dass ich nun den Millionsten Futter-Beitrag erstelle, aber ich bin mal wieder planlos. Suche für meinen Hund wieder ein neues Futter, weil das Fell nicht wirklich toll ist und er sich viel kratzt. Ehe ich eine Eliminationsdiät mache, möchte ich noch 1 hochwertiges Trockenfutter verfüttern und schauen.

    Hab jetzt durch: MeraDog, Josera SensiPlus, RC hyperallergenic und nun Wolfsblut mit Pferd. Aber Letzteres entspricht überhaupt nicht meinen Erwartungen. Für den Preis müsste es meiner Meinung nach besser sein - Haufen stinken, Hund hat viel Hunger, Fell matt. Da gefiel sie mir mit Josera besser...

    Jetzt wühle ich wieder im Futterdschungel - Platinum, Bestes Futter (Fenrier? Magic? Fenrier spezial?) oder eben das Regal Sensi stehen in der engeren Auswahl. Das sagte mir bis heute überhaupt nix.
    Ist das ein normales Trockenfutter oder kaltgepresst? Hat da jemand Erfahrungen damit? http://www.tierfuttershop.de/Hunde/Trockenf…egal-Sensi.html


    :hilfe:

    Ich glaube, das könnte das Erfolgsrezept werden. So ähnlich habe ich es mir heute auch schon gedacht.

    Wenn ich nämlich zu sehr "nein" sage und es auf "die strenge Tour" mache, dann hat sie wieder keinen Spaß dran. Das ist bei ihr die Gefahr. Dann geht sie wieder gaaanz langsam und vorsichtig ran.

    Hallo,

    ich habe jetzt die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden, daher erlaube ich es mir, einen neuen Thread zu eröffnen. Man verzeihe mir, falls es doch schon einen Faden dazu gibt.

    Meine Schäferhündin und ich machen gerade den Kurs zur BGH 2 Prüfung. Da ist ja das Apportieren dabei. Nun, anfangs hat sie ganz brav apportiert (das konnte sie wohl schon bei den Vorbesitzern, aber keine Ahnung wie gut).
    Sie lief zum Holz und brachte es ohne Knautschen, allerdings auch ohne Freude und ohne Tempo. So nach dem Motto: Na wenn es unbedingt sein muss....

    Seit ein paar Wochen steht sie aber total auf das Teil und verfährt damit wie mit dem Ball. Rennt freudig hin, beißt drauf rum, lässt's fallen, nimmt's wieder und trabt damit zurück (unter weiterem Herumbeißen). *heul*
    Wie kann ich ihr das abgewöhnen? In der HuSchu hat der Trainer jetzt die Flexi dran gemacht und einen kurzen Ruck zurück gemacht, kann kommt sie auch....aber sobald die Leine nicht mehr dran ist, kaut sie wieder und macht Mätzchen. Hat jemand noch andere Tricks?? :hilfe: :hilfe:
    Wenn ich ihr das Holz hinhalte und sage: Halten! dann hält sie es brav im Maul ohne Knautschen. Kann man das vielleicht irgendwie nutzen??

    So ging es mir auch...habe es mehrmals erfolglos versucht, immer hat sie nur den Kopf gedreht, ist aufgestanden oder hat sonst was gemacht. Ich weiß gar nicht mehr, wie es dann doch geklappt hat. Hab sie glaube ich "angedreht" bzw. wenn sie sich auf den Rücken gerollt hat, weitergerollt. Hat sie relativ schnell kapiert.