Beiträge von Shepherd

    Nachdem die Foren-Suche zur Zeit ja leider nicht funktioniert, habe ich über Google diesen Beitrag gefunden. Füttert jemand eines dieser Futter, insbesonder Taste of the Wild? Hab gelesen, dass die irgendso ein Konservierungsmittel in der Vergangenheit verwendet haben, das wohl in der Zwischenzeit nicht mehr verwenden. Stimmt das?

    Das wäre das mit Fisch: http://www.taste-of-the-wild.eu/pacific_stream…altsstoffe.html

    In der ersten Woche mit meiner Hündin (als ich noch nicht wusste, was für ein Dieb sie ist), geschah Folgendes:

    Ich habe mich in die Badewanne gelegt, mein Freund war im Wohnzimmer/Küche. Doch dann musste er mir was erzählen und kam zu mir ins Bad. Danach setzte er sich im Wohnzimmer auf die Couch. Plötzlich hörte er es rascheln und er schaute runter zum Hund auf seiner Decke. Sie hatte einen Laib Brot zwischen die Vorderpfoten geklemmt und kaute genüsslich dran. Zuvor hatte sie einen Sack Semmeln gefressen (4 Stück waren noch drin)...
    Das Ganze lag offen auf der Küchenarbeitsplatte...

    Und einige Tage später kam mein Freund mit einer Jausenplatte heim, stelle sie am Tisch ab, weil er sich Jacke und Schuhe ausziehen wollte. Derweil bediente sich der Hund an der Platte...

    Hmm und die jüngste "Attacke": Sie hat die Einlage ihres Schutzhöschens halb gefressen. Aaahh.

    Hmm also für mich war die Entscheidung im Endeffekt leicht.
    Mich "reizen" zwar auch viele Hunderassen, die mir vom Wesen und von den Eigenschaften unglaublich gefallen würden, aber da ich nun mal nur einen haben kann, musste es klar ein Schäfer werden - das ist der Hund, den ich schon seit über 10 Jahren wollte, weil mich Wesen und Aussehen begeistert haben und noch tun.

    Zitat

    Also nen etwas größeren Brocken Lunge - und täusche dich nicht 1kg ist VERDAMMT viel denn das Zeug wiegt kaum was denn das ist nur Luft - koche ich gut 20-30min. Oder halt vorher schon kleiner schneiden dann gehts entsprechend schneller. Die muss halt gut durch sein sonst blutet sie weiter vor sich hin. Aber selbst dann ist sie gekocht irgendwie "seltsam" von der Konsistenz. Hat was von nem Schwamm.....

    :lepra: :ugly:

    "Blutet sie weiter vor sich hin" Irgendwie fang ich langsam an, diese Bestellung zu bereuen...
    Na wer weiß, was ich da für einen riesen Brocken bekomme... Aber danke für die Tipps, werde ich so machen.

    Oje, ist das echt so schlimm? Na gut, dass ich jetzt bald Urlaub habe... dann mache ich das vielleicht zu Hause in der "Wirtschaftsküche" meiner Mutter.
    Wie lange dauert das ungefähr, bis sie gekocht ist? Nur so grob?
    Und wie lange halten die Leckerlies bzw. wie und wo bewahrst du sie auf? Ich nehme mal an, dass sie nicht trocken sind - was ja besser wäre, weil der Hund dann beim Trainieren nicht so schnell durstig würde.

    Hi,

    weil's grad so gut läuft, gleich noch eine Frage. ;)

    Während der 1. Läufigkeit (bei mir) habe ich meiner Hündin eine alte Kinderunterhose angezogen und da dann eine Damenslipeinlage reingetan. Hat gut funktioniert. Ich weiß, die Meinungen darüber gehen auseinander. Meine Hündin leckt das Blut auch recht brav weg, aber eben nur recht brav. Immer wieder landen Tropfen auf den Teppichen bzw. auch auf der weißen Wand (sie hat teilweise seltsame Schlafstellungen ;)). Wenn ich zuhause bin ist das eh nicht so das Thema, aber wenn ich vormittags weg bin (arbeiten) und wiederkomme, sind da oft viele "Spuren".
    Nun, bei ihrer 2. Läufigkeit, hat sie die Angewohnheit, die Einlagen rauszureißen und wegzufressen. :( Hatte am vergangenen Dienstag eine schlaflose Nacht - hatte ihr das Höschen angezogen und war dann arbeiten und als ich heim kam, war es ausgezogen und die Einlage halb gefressen.
    Jetzt traue ich mich natürlich nicht mehr, ihr das wieder anzuziehen. Hab in der Zwischenzeit auch ein industriell gefertigtes Schutzhöschen gekauft, aber das holt sie sich auch runter und hat - da ich nun keine Einlage mehr reingetan habe - den Stoff angeknabbert.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen was ich da noch machen könnte, wenn ich weg bin? :( Wenn ich ihr nur die Kinderunterhose anziehe, habe ich Angst, dass sie die zerlegt und frisst. :(

    :( Eine Wasserspritzpistole wäre noch eine Idee...

    Also bei uns ist es so, dass die Leute ihre Hunde, wenn sie einen anderen daherkommen sehen, in der Regel eh anleinen. DAS ist Gott sei Dank nicht so das Thema. Die - wenn auch vereinzelten Streuner - machen mir größere Sorgen. Den könnte ich ja auch nicht einfach festbinden, weil ja kein Besitzer kommen würde.