Beiträge von Shepherd

    Zitat

    Leider sind ziemlich viele der genannten Marken nicht in gängigen Märkten erhältilich, so weit ich weiß. Ich glaube Happy Dog gibt es dort und das ist, glaube ich, nicht so schlecht. Ich habe aber gerade die Zusammensetzung nicht im Kopf.

    Ansonsten finde ich persönlich es sowieso sehr viel netter das Futter online zu bestellen und direkt nach Hause geliefert zu bekommen -> weniger Schlepperei :^^:

    Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.

    Cool, dass deine Mum so reagiert hat.
    Aaaber: Ich bin mir nicht sicher, ob der Fressnapf da wirklich so eine gute Wahl ist. Du bist ja glaube ich wie ich aus Österreich - also unsere Fressnapf-Filiale im Ort hat jetzt kein Trockenfutter, das ich füttern würde wollen (die Mitarbeiter empfehlen die Eigenmarke oder auch Royal Canin :pfeif: ) Habe bei meinem Hund schon einige Sorten durch, weil sie viel mit Juckreiz zu kämpfen hat und habe IMMER Futter im Internet bestellt (ist meistens auch noch günstiger).

    Vielleicht haben ja die Futterexperten noch einen Tipp, welches Futter vom Fressnapf akzeptabel ist. Real Nature?

    Meine DSH Hündin ist leider auch ein totaler Schei*er, wenn's zum TA geht. Sie sitzt mit eingeklemmtem Schwanz im Wartezimmer und will sofort wieder gehen.
    Und dann kommt's drauf an, was gemacht wird. Dinge, wie Ultraschall machen oder Röntgen, da klemmt sie dann die Rute ein, lässt es aber machen. Festhalten und Krallenschneiden waren ein Horror. Sie hat geschrieen wie am Spieß und zappelte und strampelte, als ging es um ihr Leben.
    Blutabnehmen und Festhalten ging noch so, solange man sie nicht zu sehr festhielt. Ganz schlimm war das Nähteziehen nach der Kastra. Da hat sie wieder gestrampelt und herumgejault, dass die anderen Leute sich im Wartezimmer schon wer weiß was gedacht haben.
    Sie nimmt aber immer nachher Futter von den Tierärzten.

    So richtig weiterhelfen kann ich dir auch nicht.

    Ich habe meine Hündin vor zwei Wochen kastrieren lassen (müssen) wegen Pyometra.

    Sie hatte leichten beigefarbenen Ausfluss. Getrunken hat sie nicht auffällig mehr, war aber etwas schlapp, was ich aber auf ihre Scheinträchtigkeit geschoben habe (die war sie immer so). War mit ihr dann in der Tierklinik, wo der TA meinte, sie hätte eine "massive Gebärmutterentzündung".
    Hab mich dann entschlossen, sie bei meinem TA kastrieren zu lassen (AB hatte sie von der Klinik mitbekommen, damit der Eiter nicht zu einer Blutvergiftung führt). Dieser hat beim Abtasten gemerkt, dass der Bauch ganz hart ist. Nach der Kastra meinte er dann aber, so arg sei die Pyo gar nicht gewesen (vermutlich ging es ihr deshalb so gut). Vielleicht auch deswegen, weil es ja offenbar eine offene Pyo gewesen ist. Keine Ahung. Ich werd's wohl nicht mehr erfahren.

    Aufgrund dessen, dass ich mit drei TÄ gesprochen habe und alle meinten, dass eine Pyometra sehr gefährlich werden kann, wäre mir persönlich das zu heikel, als dass ich da kein AB sondern Globuli gebe.
    Keine Frage, ABs sind suboptimal, aber in dem Fall...
    Kann ja leider ganz schnell zu spät werden.

    Ich selbst habe meinen ersten Hund ja schon im Erwachsenenalter bekommen. Hätte ich einen Welpen, würde ich mit ihm schon recht früh spielerisch anfangen. Am wichtigsten ist natürlich Name, Rückruf, Nein.

    Ein Trainingskollege am Hundeplatz hat gerade einen jungen Hund geholt. Der ist jetzt 5 Monate alt und wird von klein auf in A/B/C aufgebaut. Macht schon Mini-Fährten, verbellt, Grundsteine in der UO sind auch schon gelegt.

    Äh - und wozu das Ganze??! Jetzt, wo es (zumindest bei uns) a*kalt ist, will ich nicht baden gehen, weder mit noch ohne Hund. Und der Hund alleine kann ja überall sonst auch baden - in Seen, Teichen und Bächen.
    Da hat er auch kein Chlor im Wasser. Und meinem Hund würde das sowieso keinen Spaß machen - höchstens im Kinderbecken, wo er stehen kann. ;)

    Und ich glaube auch, dass es da wieder viele uneinsichtige Hundehalter geben wird, die sich nicht an die Regeln halten (Kot wegmachen etc.) Ich merke das bei uns an diversen Seen, wo Hunde mitdürfen.