Beiträge von Shepherd

    Zitat

    Naja, in Luft auflösen wird sich das nicht, oder dürfen die beiden dann nie zusammenziehen, oder sie ihn besuchen? Soll dann immer nur er zu ihr kommen? Ich finde so umgeht man das Problem nur und löst es nicht.

    Der gleichen Meinung bin ich auch.
    Das löst ja das Problem nicht. Andererseits: Man könnte natürlich warten...ich wünsche es dir zwar nicht, aber man weiß ja leider nie, wie lange eine Beziehung hält.
    Aber ich finde auch, man sollte es gleich angehen. Ist immer besser.

    Zitat

    Okay, erstmal DANKE für die ganzen Antworten... :-D

    Komischerweise macht er nichts ins Haus, wenn er alleine gelassen wird. Dann würde ich das noch eher erwarten, also wenn er das eine dreiviertel Stunde nach dem Gassi gehen macht. :-D

    Andere Idee:

    Sag, was tust du, wenn du ihn ertappst? Kriegst du das (fast) jedes Mal mit und schimpfst o.ä.? Vielleicht macht er das, um Aufmerksamkeit zu bekommen?! :???:

    Anderer Ansatz: Geht ihr viel mit ihm raus...also ich meine wie lange und was macht ihr da? Möglicherweise ist er dann total aufgedreht und kommt im Haus nicht gleich zur Ruhe, sodass das eher ein Stresspinkeln ist. Vielleicht ist er draußen auch zu aufgeregt, um zu machen? :???:

    Alles nur Vermutungen... ;)

    Liebe Claudia,

    keine Ahnung, auf welchem wissensmäßigen Stand man in Neuseeland ist. Aber: Ob ein Hund aufs Sofa (oder ins Bett) darf oder nicht ist völlig wurscht...das kannst du handhaben, wie du willst. Einzige Einschränkung: Er muss auch wieder runter gehen, wenn DU es sagst. Also wenn dein Hund dann knurrend auf der Couch liegt und niemanden mehr da ran lässt oder die Menschen am äußersten Rand sitzen müssen, weil der Hund sonst schnappt - tja, dann haste ein Problem. Ansonsten schadet es der Beziehung überhaupt nicht. Ein Sofa macht keinen souveränen Rudelchef aus.

    Wenn du dich also gut damit fühlst, dass euer Hund nicht am Sofa und nicht im Bett ist - nur zu. Wenn du das möchstes: Auch gut. Aber wie gesagt: Er sollte halt kommentarlos "das Feld" räumen, wenn man es ihm sagt. Und das ist meistens auch das Problem.

    Ich persönlich habe zwar (noch) keinen Hund, aber für mich steht jetzt schon fest, dass meiner, wenn ich mal einen habe, weder auf der Couch sein noch ins Bett darf. Wieso? Muss nicht sein. Überall brauche ich den Hund auch nicht. Schon gar nicht im Bett.

    Ich glaube eher, er ist einfach noch nicht stubenrein.
    In einem meiner zuletzt gelesenen Hundebücher (ich weiß grad nicht auswendig, in welchem) stand, dass ein Hund erst stubenrein ist, wenn er wirklich 1 Monat nicht mehr ins Haus gemacht hat.

    Bzw. vielleicht hat er ja eine Blasenentzündung?