Beiträge von Shepherd

    Und wie viele Parteien waren das bei dir? Bei mir sind es leider 11 - da ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand was dagegen hat, schon irgendwie hoch. :(
    Na ja man wird sehen. Jetzt kann ich eh nur abwarten und hoffen, dass sich die Dame meldet und ich nicht allzulange auf die Entscheidung warten muss.

    So *schluck*

    Noch ist nichts gewonnen, aber auch nichts verloren. Habe angerufen. Ich bräuchte nicht extra deshalb vorbeikommen, am besten wäre ein Mail an die Hausverwalterin.

    Das habe ich soeben abgeschickt. Bitte haltet mir ganz fest die Daumen - wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss entweder ich oder sie alle Parteien vorher fragen. Klar, besser, man kündigt den Hund gleich vorher an und fragt...aber was, wenn da Leute wohnen, die keine Hunde mögen und irgendjemand dagegen ist? :(

    Zitat

    Ich finde es immer wieder seltsam, daß eine glückliche Hunde-Mensch-Verbindung schon im Vorwege an Äusserlichkeiten scheitert...

    Wenn ich bestimmte Vorstellungen habe, was ich mit dem Hund machen möchte oder (wie hier) das der Hund sogar eventuell am Berufsleben teilnehmen soll, dann sollte doch die Optik das ALLERLETZTE Auswahlkriterium sein!
    LG von Julie

    Da gebe ich dir zwar ein bisschen recht, aber dennoch wird bei den - ich glaube, es sind derzeit weit über 300 - von der FCI anerkannten Rassen sicher eine dabei sein, bei der sowohl der Charakter als auch das Äußere passt.
    Mischlinge und nicht anerkannten Rassen sind da jetzt mal außen vor gelassen.

    Aber sonst für den TE: Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann würde ich auch zu einem Besuch im TH raten.

    Zitat

    Ich bin 'ne Mädchenmama.
    War ich schon immer.

    Außerdem geht mir die Markiererei auf den Senkel. :roll:
    Jeder Halm, Laterne, Pfoste überall wird das Bein gehoben. *nerv*
    Obwohl das ist bestimmt auch Erziehungsache, oder?


    :gut:

    Mir geht es auch so. Hab zwar noch keinen Hund, aber ich möchte definitiv eine Hündin. Ich weiß auch nicht... Rüden sind mir irgendwie nicht so sympathisch.... vor allem wegen der Markiererei, aber auch sonst. Ich denke, die sind einfach mehr Kerl, lassen gern mal den Macker raushängen usw. Gut, das kann dir bei einer Hündin auch passieren, aber trotzdem.
    Auch bei den Ratten habe ich lieber Mädels gehabt.

    Zitat

    :D Sprich Die-La mal langsam und laut vor dich hin.
    Und dann überleg woran dich das erinnert.... Häng ein r dran... ;)



    :hilfe: :hilfe:

    Ich versteh's noch immer nicht. Entweder, das ist irgendein deutscher Insider-Schmäh, den ich als Ösi nicht verstehe oder ich bin echt zu doof. :fear:

    Edit: Achso :headbash: Ich glaub, dank des "Dealer"-Hinweises glaub ich hab ich's geschnallt.

    Ich kann nur von den Hovis sprechen, die ich kenne - aber die hatten nicht wenig Wach- und Schutztrieb und manchmal sie auch richtige Sturschädel - hören ist ja nicht gleich gehorchen. ;) Braucht mM. noch mehr Konsequenz seitens des Hundehalters als manch andere Rasse. Aber wie gesagt, ist nur meine Empfindung.

    Zitat

    Ich finde, ein Goldie passt super,
    Wenn er mit in die Therapien deiner Freundin soll, sollte der Hund nervenstark sein, aufgeschlossen Fremden gegenüber, keinen ausgeprägten Wachtrieb haben ( spricht also gegen den Aussie ).

    Einen Flat könnt ich mir auch gut vorstellen, wobei man einfach sagen muss, dass schwarze Hunde eher abschrecken.

    Zumindest würde ich das bei der Auswahl mitbedenken.

    Viel Erfolg bei der Suche :gut:

    Wobei ich aber nicht weiß, ob ein zu freundlicher Hund, der jeden klasse findet und begrüßen will, in dem Fall so super ist. Na ja wird wohl - wie so oft - auch stark auf die Erziehung ankommen. Aber so wie ich das verstanden habe soll der Hund ja nur mit in die Praxis, da steht nicht, dass er direkt mit den Patienten in Berührung kommen soll. Ich hab mir beim Lesen gedacht, dass er dann halt irgendwo sein Plätzchen hat und dort liegt. :???:

    Den Flat gäbe es auch in braun.

    Als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich als erstes auch an den Nove Scotia Duck Tolling Retriever.

    troela: Ein Hovi wird aber auch noch größer als ein Goldi (und ich persönlich finde die auch nicht grad sooo einfach).