Beiträge von Shepherd

    Ich hab schon auf den entsprechenden Faden gewartet... ;)

    Ja, ich wechsle auch gleich rüber auf die Couch, erwarte mir aber auch nicht wirklich viel. Aber vielleicht ist es ganz lustig/interessant? Ich lass mich mal überraschen.

    Hi,

    hmm mein Posting dürfte untergegangen sein. :???: Ich hoffe jedenfalls, dass mir noch jemand einen Tipp geben kann. Weil jetzt geht's ja um alles oder nichts. Und mein Problem ist, dass ich die Nachbarn bis auf zwei eigentlich gar nicht kenne. Ich kann die nicht einschätzen.
    Ich hab echt schon die totale Panik. Hab mir natürlich schon überlegt, was ich bei den Nachbarn sagen könnte...aber ich komme auf keinen grünen Zweig. :(

    Erst mal vorstellen und vielleicht ein gutes neues Jahr wünschen? Und dann?
    Eher sagen, dass man gerne einen Hund hätte und nun die Erlaubnis aller Mieter einholen muss?
    Oder gar nicht direkt darauf aufmerksam machen, dass sie nein sagen könnten? Also eher in der Richtung: Ich werde mir einen Hund anschaffen.... aber wie leite ich dann dazu über, dass ich die Unterschrift brauche?
    Oh Gott, das wird eine Katastrophe.

    Hallo zusammen,

    es gibt Neuigkeiten...naja nicht wirklich.

    Wie zu erwarten war, muss ich jetzt bei den Nachbarn klingeln und um Erlaubnis fragen/Unterschrift bitten.
    Ich mag gar nicht... ich hab solche Angst, dass jemand nein sagt. Hab mir das für den Freitag vorgenommen. Erst muss ich mir noch ein bisschen Mut machen und überlegen, was ich sage (habt ihr da eine gute Idee...oder ist am besten, es frisch und frei drauf los zu plappern?).

    Und selbst wenn ich alle Unterschriften habe können die mir, wenn Beschwerden kommen sollten, die Genehmigung wieder entziehen. :( Aber wahrscheinlich ist das eh überall so, oder?

    Vor einigen Tagen ging mir - ich weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin - auch eine Frage durch den Kopf.
    Hab ja noch keinen Hund, daher kann ich keinen Praxistest machen. ;)

    Also - mal angenommen, man füttert einen (erwachsenen) Hund abends...kann man dann sagen, wann das Häufchen auf der anderen Seite rauskommt? :pfeif:
    Bzw. anders gefragt @ all, die den Hund nur ein Mal am Tag füttern - wann ist bei euch Fütterungszeit und in der Folge "OutputZeit"? =)

    Zum Nassfutter kann ich leider nichts sagen, aber:

    Wie lange hast du denn schon probiert, ob er das WB nicht auch ohne Beimischung frisst? Ist natürlich deine Entscheidung, ob du auch noch Nassfutter kaufst oder nicht, aber ich persönlich würde es ja erst einmal mit "Aussitzen" versuchen.

    Hallo,

    1. Frage, die ich habe: Wissen deine Eltern davon? Sprich: Wollen sie überhaupt einen neuen Hund?

    2. Deine Eltern sind 70+. Wollt ihr einen Welpen? Da du mit einem Cao liebäugelst, gehe ich mal davon aus, denn ich denk, erwachsene Tiere wird man da eher schwer finden. Ich kann mich aber auch täuschen.
    Ich wünsche deinen Eltern natürlich, dass sie lange gesund und fit sind, aber ist auch geklärt, was mit dem Hund passiert, falls sie sich nicht mehr um den Hund kümmern könnten?

    Und ob ein Portugiesischer Wasserhund passt? Vorweg, ich kenne die Rasse nicht persönlich, aber ich denke eher nicht.
    Ich denke, die Fellpflege ist nicht wenig aufwändig (wird ja geschoren - muss man selber machen oder zum Hundefrisör gehen) bzw. wird man ihn sicher 1-2 Mal pro Woche bürsten müssen, damit das Fell nicht verfilzt. Wie gesagt, ich kenn mich mit der Rasse nicht gut aus. Das sind meine groben Schätzungen. ;)

    Weiters denke ich, dass das eine Rasse ist, die auch geistig gefordert werden will. Ein bisschen Spazierengehen ist vermutlich zu wenig.

    Außerdem wird - vor allem die Rüden - ein Portugiesischer Wasserhund größer als ein Beagle.

    Und was meinst du mit "nicht empfindlich sein"? Bezieht sich das auf die Spaziergänge?

    Auf dieser Seite findest du eine Tabelle, wo man schauen kann, ob der Port. Wasserhund zu einem passen könnte.

    http://my-cao.de/Portgugiesisch…Wasserhund.html