Beiträge von DSH Bauer

    Nur 15 Minuten raus? Du kannst mit ihr den ganzen Tag im Garten, Park oder Wald verbringen, solange sie auch ruhen kann und nicht die ganze Zeit rumläuft!


    Wozu geht Ihr denn raus? Sicher auch, damit sich Dein Welpe lösen kann. Also bleibt Ihr so lange draußen bis sich der Welpe gelöst hat. Kannst ja ein Buch mitnehmen ;) . Wenn die Geschäfte erledigt sind, ordentlich loben und wieder nach Hause.

    Er ist momentan in seiner letzten "Rüpelphase". Gerade deshalb solltest Du ihm jetzt beibringen (was Du ja auch willst), dass Dienst Dienst ist und Schnaps Schnaps.


    Beim Agility wird sich das nicht realisieren lassen, aber euer Leben besteht ja aus mehr. Also Leine und arbeiten, Leine ab und spielen. Und wenn er nicht will wie er soll, Platz. Über lange Leine und Schleppleine dazu vorarbeiten, dass er auch ohne Leine sich nicht von der Arbeit ablenken lässt.


    Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Tips.

    Zitat

    Weil ich so dumm war, die Tüte nicht gleich rauszubringen, hat sie gefressen und sich den Magen verdorben.


    Das habe ich ja auch so verstanden. Man kann es aber auch anders verstehen. Dass sich der Hund nämlich übergeben hat, wo ein Mensch den Kopf schütteln und irgendwas mit "den ganzen Tag aua schreien" sagen würde.


    Nimm es nicht Ernst, ist mir nur so in den Kopf gekommen :smile: . Und in Hektik kommt sowas eben mal vor.

    Wir können es doch nicht beurteilen, ob das Jagen ist oder nicht. Für mich ist es kein Jagen sondern Neugier. Für den Hund soweit völlig ok. Auch dass er die Leute zum Spielen animieren will, ist für den Hund völlig ok.


    Die andere Seite der Medaille ist, dass das für den Menschen nicht ok ist. Gut, daran kann man arbeiten und daran will die TF auch arbeiten. Dass sie erläutert, dass es sich bei dem Verhalten nicht um ein Jagdverhalten handelt, ist auch ok und sachdienlich.


    Wozu dann bitte die ganze Aufregung?