Beiträge von terriers4me

    Die weitaus gruseligste Welpen-Heimfahrt hab ich vor Jahrzehnten mal mit einer Bekannten gemacht, die sich von einem Bauernhof am Ende der Welt einen Rauhhaardackel-Jagdterriermixwelpen zum Rattenfangen im Pferdestall geholt hat. Das Szenario vor Ort war schon ziemlich bizarr, und wir waren froh, als wir mit dem Hündchen, das den stolzen Preis von fünfzig Mark gekostet hatte, wieder heil im Auto waren.

    Mir fiel dann die ehrenvolle Aufgabe zu, den Zwerg auf dem Schoß zu halten. War erst sehr nett, weil es ein total zutraulicher und cooler Welpe war. Allerdings war's auch die erste Autofahrt, es war Juli, es war heiß im Käfer. Prompt wurde der Kleinen schlecht, und sie fing an, mich mit merkwürdigen Bröckchen zu bek***, die wir dann - ich schwör's! - als Mischung aus noch gut erkennbaren Rattenteilen und gekochten Kartoffelstückchen identifizierten....

    Bauer hatte also nicht gelogen: Die Mutterhündin KONNTE Ratten fangen - und den Rest der Fahr würgen wir alle drei einträchtig um die Wette.

    ganz weich, aber ich lege trotzdem noch ein Drybed ein (dieses Kunstpelzding auf dem Foto), weil es kuscheliger ist und der Hund sich gerne selbst das Bett macht, also eine Decke zusammenscharrt und sich dann reinlegt.

    Das Drybed kommt wöchentlich in die Wäsche, (ich hab reichlich davon, weil die so ewig halten) und, angenehmer Nebeneffekt: die weißen Haare sind nicht auf der schwarzen Velours. Der hält die nämlich ganz gut fest. Läßt sich zwar auch gut absaugen, aber Deckenwechseln macht das Sauberhalten nochmal deutlich bequemer.

    Wir sind mit diesem sehr zufrieden - nicht superteuer, verhältnismäßig leicht, mit einem Drybed drin gut sauberzuhalten (es läßt sich prima mit dem Staubsauger reinigen)

    http://www.padsforall.de/?gclid=COjHzbjBrK4CFYW-zAodnDMwPw

    ..und der Hund ist darin wirklich tiefentspannt:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, ich kenn Motocross vom Pferd aus. Immer wieder schön - und wenn dir da die ganze Gruppe wie die Knallfrösche durcheinanderhüpft, hast du verdammt wenig Zeit, dir Nummernschilder zu merken. Das wissen diese Typen natürlich nur zu genau.