Beiträge von terriers4me

    Zitat

    . Aber warum wurde sie fristlos gekündigt?

    Soweit ich das (am Rande) mitgekriegt habe, hat sie jahrelange Fristen bekommen, den Bestand zu verkleinern und sich was Neues zu suchen. Nachdem sie daraufhin nur noch mehr Hunde gehortet hat, ist wohl irgendwo irgendwem der Geduldsfaden gerissen. Aber insgesamt ist sie enorm fair behandelt worden und hätte alle Zeit der Welt gehabt.

    Einer von den Kommentaren - ich schmeiß mich weg:

    Zitat

    Vielleicht so ein Gemeinschaftsprojekt mit Tine Wittler & Co.

    Ich glaube, für den Anblick, wie da von den enthemmten Hunden durch die Kaserne gejagt werden, würde ich sogar zahlen. Aber dass sie erstmal Hilfe von ihren TV-Connections kriegt, könnte ich mir durchaus vorstellen - bis auch dem letzten klar ist, auf welchen Wahnsinn man sich da einläßt.

    Aber so eine NVA-Kaserne mit Raffgardinen - das hätte echt was.

    Die Hunde werden keinen Unterschied merken, die leben jetzt ja auch nicht anders - aber aber als Mensch da einziehen? Zum Winter?

    Und 3, in Worten: drei Pferde hat sie sich auch nochmal eben ohne jede Ahnung und ohne jedes Winterfutter zugelegt, oder was heißt "die gehören zu uns"?

    Holy Shit - buchstäblich!

    Zitat

    du mit 2

    Es gibt einen Grund,aus dem es heißt, man soll nicht mehr Hunde gleichzeitig führen als man Hände hat. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel, mit einigen Hundetypen geht das sicher, aber drei Staffs sind nun mal keine Ausnahme, sondern potentieller Zündstoff.

    Mit aller Vorsicht, aber die Halterin MUSS gewusst haben, dass die drei Hunde zusammen gewaltig austicken können. Einmal gehört Rudeldynamik zum Grundwissen Hundehaltung, ebensowie die Tatsache, dass dieser Typ Hund durch den Schuß Terrier nun mal schneller getriggert ist und es dann durchaus ernst meinen kann. Zum anderen hatte sie die Tiere nicht erst seit gestern und hat solche Triggersituationen garantiert schon mal erlebt, wenn auch nicht so mörderisch. Und ob Maulkorb oder nicht: drei richtig loslegende Hunde selbst dieser vergleichsweise geringen Größe hält eine Einzelperson nicht. .Und eine Katze, eine anderer Hund oder sonstwas kann überall vorbeikommen.

    Die grausigen Folgen ihres Leichtsinns hat sie garantiert nicht gewollt und wahrscheinlich nicht mal für möglich gehalten - aber eine gefährliche Selbstüberschätzung bleibt es doch.