Beiträge von terriers4me

    Ganz ehrlich: Mich würde es zutiefst mißtrauisch machen, wenn ein so kleiner, angeblich ansonsten so perfekter und bequemer Hund im besten Alter so dringend weg muß, dass du ihn - theoretisch - gleich hättest mitnehmen können (Kompliment übrigens dafür, dass du es nicht getan hast!). Wenn die Besitzerin sagt, es gäbe angeblich sonst keine Anfragen und das Tier sooo dringend loswerden will.

    Da stimmt doch was nicht. Das ist theoretisch genau der Hund, den - zig Leute suchen: Hündin, klein und niedlich, im besten Alter, angeblich gesund, angeblich bis auf das Alleinbleiben (das sicher viele innerhalb der Familie managen könnten) absolut problemlos - und trotzdem will die ansonsten keiner UND sie muss jetzt ganz dringend weg, so dass als Totalanfängerin sie quasi von jetzt auf gleich in die Hand gedrückt bekämst? Ziemlich seltsam.

    Wer kauft denn in nächster Zeit, also mindestens über die nächsten Wochen,für euch ein? Wenn der gestresste Hund gleich zu Anfang das ganze Haus zusammenschreit, könnte auch dir das ziemlich schnell ziemlich viel Stress einbringen. Ganz abgesehen davon, dass sich das Verhalten gleich wieder verfestigt, wenn der Hund sofort und auch noch in fremder Umgebung alleinebleiben muß. Betreuung müßte also eigentlich stehen, bevor er auch nur eine Pfote in die Wohnung setzt.

    (ed.: OK, du sagst, du kaufst nicht ein. Aus dem Haus kannst du aber trotzdem jederzeit mal müssen - das wird ohne Betreuung schlicht nicht gehen)

    Und falls da wirklich noch ein Terrier mit drin ist, würde ich mich nur sehr bedingt auf die Angabe der Besitzerin verlassen, dass die Randale nichts mit fehlender Bewegung zu tun hat, und das Hündchen im allerbesten Alter eigentlich nichts möchte als still dauerkuscheln. Die möchte den Hund immerhin ganz dringend loswerden.

    Das mit den drei Pferden ist auch ein bißchen strange, einmal gehören die schon länger ihren Mitarbeitern, ein anderes Mal hat sie sie samt Besitzer gleich noch mit übernommen. Auf jeden Fall haben die auf den ersten Block wenigstens sehr stabil aussehende Holzzäune. Das dürfte bei so einer Hundemeute auch nötig werden. Bin gespannt, über wie viele verletzte Pferde und bei lustigen Spielchen an- oder totgeschlagene Insassen sie dann in Zukunft launig berichten wird.