Beiträge von terriers4me

    "Ich lese NIRGENDS raus dass sie nix aendern moechte"

    meaningoflife,

    ich denke, der Eindruck stammt in diesem Fall daher, daß das, sagen wir mal: nicht das erste Posting zu genau diesem Thema war, und daß sich tatsächlich überhaupt nichts geändert zu haben scheint - außer dem Alter des armen Welpen.

    Der übrigens, das nur am Rande, wirklich eine harte Nuß sein könnte: "nur mal so eben" angeschaffte Russells stammen oft auch aus "nur mal so eben"-Modehunde-Produktion - und wenn sich da Arbeitsterrier-Erregbarkeit mit einem schlechten Nervenkostüm trifft, kann das einem "ach wie niedlich"-Käufer tatsächlich richtig, richtig Freude machen. Aber auch das ist ein Fall von "selber schuld" - es ist ja im Zeitalter von Google nicht so, daß ein paar Infos vorher nicht sehr einfach zu kriegen wären.

    Der übliche Terrier-Teufelskreis also, und so einige User haben sich bemüht, der TS weiterzuhelfen. Es war schon vor Wochen davon die Rede, daß der damals neun Wochen alte Welpe ja immer noch nicht stubenrein sei und der Freund ihn wegen der Pinkelei schon wieder loswerden wolle....daß er alles Mögliche zerkaue.......und so weiter. Damals war, (wenn ich mich richtig erinnere - ansonsten pardon!) der letzte Stand, daß jetzt mal ne Box ausprobiert wird. In der sich der Zwerg nun angeblich sinnlos kläfft...

    Daß dieses Dacapo daher nicht nur uneingeschränktes Mitleid erweckt, ist vielleicht verständlich? Zumal der Kleine bald nicht mal mehr süß ist, und dies alles erst der Anfang. Wie der weitere Weg solcher Terrier nur zu oft aussieht, haben hier, denke ich, die meisten Leute schon mal in der eigenen Umgebung mitgekriegt. Ansonsten reicht ein Blick in die Kleinanzeigen. Daher der leicht gereizte Unterton, wenn man wieder einen buchstäblich armen Hund diese Richtung einschlagen sieht.

    Das ist eigentlich ganz leicht zu erreichen: Sie muß diese wirklich vielversprechenden Ansätze generalisieren.

    Sprich: Sie muß den Hund SO wuschig machen, daß er sich vorsichtshalber bei allem, was vier Beine hat, geifernd in die Seile hängt, ohne vorher wertvolle Zeit mit irgendwelchen pingeligen Unterscheidungen zu verschwenden. Gute Tips gibt's in diesem Thread ja schon genug. Wenn sie jetzt noch konsequent übt, klappt das auch bald!

    Ach Gaby, das sind aber auch harte Nüsse. Wenn das mit dem Leine-Fallenlassen schon so negativ konditioniert ist, daß die Köter einfach stehenbleiben, könntest du's vielleicht mal mit Physik versuchen: Bei Hundesichtung sofort volle Kante rückwärts reinschmeißen - Zug erzeugt doch bekanntlich Gegenzug?

    Wenn du dazu noch aus Leibeskräften "FUIIIIIIIII!" und "HIÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!" kreischt, müßten die Dicken doch ein Einsehen haben und verstehen, welche Rudel-Aktivität jetzt gefragt ist?

    Wunderbar - da möchte man doch gleich die Höchstnote zücken!

    Was sich hier übrigens als Einwort-Kommando auch noch anbieten würde, wäre das klassische: "FUI!!!"

    Typen wie meine Bekannte allerdings, die ihrem fröhlichen Schäferhund regelmäßig mit einem ekelhaft ruhigen "Vergiß es - Fuß" sämtlichen Sportsgeist abdreht, sollten unbedingt mit Disqualifikation und Punktabzug bestraft werden!