ZitatWenn meine Freunde mir sagen, dass ich den Hund im Garten ruhig laufen lassen kann, weil die Katzen sicher weggesperrt sind, dann gehe ich auch davon aus, dass das dann so ist
Da unterscheiden wir uns dann: Ich ginge dann davon aus, dass das zwar gerade so ist, aber nicht garantiert so bleibt, siehe diese Geschichte. Und insofern bleibt die Leine dran, egal, was Freunde sagen, zumal der Hund davon ja nun wirklich keinen Schaden davonträgt.
Wäre allerdings eh eher hypothetisch: Wenn ich nicht unbedingt muß, nehme ich den Hund überhaupt nicht mit in Katzenhaushalte. Ist mir zuviel Streß für alle Beteiligten. Der Hund spult sich bei der massiven Witterung auf und lauert ständig auf die eine Chance, die Katzen haben den Hundegeruch hinterher in ihrem unmittelbaren Zuhause. Und für keinen von beiden ist es ein entspannter Besuch. Da kann der Terrier besser zuhause auf dem Sofa pennen, und ich hab endlich mal Ruhe zum Katzenbeschmusen.