Beiträge von StarryEyed

    Ich würde meinen/meine Hund/e nicht ausstopfen lassen, aber wenn das jemand will, würde ich es schon akzeptieren, weil ich auf der anderen Seite meine Hunde verbrennen lassen möchte und mir die Urne ins Wohnzimmer stellen werde. (ich weiss das nur so genau, weil wir letztens mit unserer Hündin auf die Probe gestellt wurden und schon Bestattungen und alles angerufen hatten)...

    Meine Meinung ist, soll es jeder machen, wie er/sie es kann und möchte :)

    Liebe Grüße

    Ich würde auch sagen, Keine Panik! So schlimm ist das nicht ;)

    Ich denke nicht, dass Giardien so schlimm verbreitet sind... aber ich könnte ich mich täuschen.

    Wie Du ihm/ihr beibringst keinen Kot mehr zu fressen, immer konzequent "nein" sagen und wegholen, so habe ich es zumindestens gemacht und das hat funktioniert. Ist am Anfang nur etwas mühsam, aber später braucht man dann nicht mehr hinterher rennen ;)

    Liebe Grüße

    Also, als Oxana noch etwas kleiner war hat sie das auch ab und zu gemacht... aber nun kennt sie "nein" ;)
    Aber etwas dagegen gemacht, dass habe ich noch nie gehört. Das Leben ging weiter :D

    Aber wenn Du ihm einen Kauknochen gibst... hmm... ob da dann der Geruch weg geht? ich weiss nicht... Ich denke eher, dann müsstest Du etwas nehmen, dass den Geruch übertönt... Ochsenziemer ect.

    Liebe Grüße

    Zitat

    ./. oder Parvo, weil die Katze auch anfängt, sind die Tiere dagegen geimpft :???:

    das war auch mein erster Gedanke.
    Oxana hatte mal als sie klein war, verdacht auf Parvo, weil sie die selben Syntome hatte, aber ohne Blut. Bei uns war es keine, aber da Blut mit dabei ist, denke ich sollte man auch auf Parvo achten.

    Ich würde auch alle Tiere, die betroffen sind einpacken und untersuchen lassen.

    Liebe Grüße

    Zitat


    Hat da jemand Tipps?
    Das Hündchen wiegt leider satte 30 Kilo und wenn sie Esel spielt... :hilfe:


    Hallo,
    also da würde ich es, wie auch weiter oben beschrieben machen, nicht viel beachten und einfach rein ;)
    wenn man kein großes Trara drum macht, dann wird der Hund folgen. Wirfst Du einen Cheeseburger, wird der Hund überlegen... aber lass ihn doch nicht überlegen, gehe bestimmt vorraus :) (Im Zug kannst Du ihm/ihr immernoch den Cheeseburger geben ;))
    Dein Esel wiegt 30kg und mein Pony 60kg und sie musste auch an ihrem ersten Tag die Regionalbahn kennenlernen (und ich hätte sie gewiss nicht mit Cheeseburger locken bzw. überreden können).

    Manchmal klingt alles sehr drastisch, aber überlegt doch, mal was ihr machen würdet, wenn es lebensnotwenig wäre und Euer Tier Euch kräftemäßig überlegen.

    Liebe Grüße

    Zitat

    Sehe ich genauso :gut: Hab meine Hündin auch einfach "mitgeschliffen".. egal ob Auto, Fahrstuhl oder was auch immer. Ergebnis: Sie geht nun gelassen überall mit mir rein.. passiert ja nix schlimmes :)

    Ich habe in dem Thread ein bisschen quer gelese und kann nur sagen, ich wollte auhc Sascha zitieren,weil ich es genauso gemacht habe und es immernoch super funktioniert ;O)

    Liebe Grüße

    Hallo,
    also da ihr keine wirkliche Rasse gefunden habt und auch sonst sehr offen seid, würde ich Euch empfehlen ins Tierheim zu fahren. Denn dort gibt es auch viele Welpen/Junghunde.

    Zu dem Treppen laufen, ist es sowohl schädlich für den Golden als auch für den Labrador, evtl, auch für alle Rassen über ca. 50cm,aber das nicht ein Leben lang, sondern bis sie ausgewachsen sind.

    Wohnt ihr weit oben in einem Haus? sodass der Hund viele Treppen laufen müsste, oder warum stört Euch das?

    Liebe Grüße