Beiträge von StarryEyed

    Hey,

    hast Du denn schon mit Deinen Eltern geredet? Wenn ja, was haben sie gesagt?

    Also das mit der Allergie... hmm... dass ist immer so eine Sache, weil ich kann Dir nur sagen, wie ich es kenne von Bekannten und mir, aber einschätzen, wie es bei Dir ist, dass kann niemand auf diese Entfernung, dass musst Du selbst veruschen einzuschätzen oder Ärzte und so fragen.

    Liebe Grüße

    Ich war heute mit Havana in der Tierklink(bei den Kleintieren :hust: ), da kommt eine Frau im Eiltempo und sagt noch laut
    "Die Pferdeabteilung ist da hinten" und zeigt freundlicher Weise, wo ich lang müsste, dabei habe ich im Flur nur auf den Arzt gewartet, der mir sagte ich solle da warten :???:


    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich habe zwei und es klappt prima :)
    Oxana habe ich seit dem Welpenalter an (sie ist jetzt 1 1/2 Jahre) und Havana habe ich seit ein paar Wochen (sie ist 4 Jahre). Somit, ja es ist ein erwachsener Hund hinzugekommen :)
    Was mich/uns bewegt hat... hmm... ich wollte halt gerne einen Zweithund und dann ging alles ziemlich schnell.

    Liebe Grüße

    Ich sehe es auch kritisch, aber ich denke, wenn es so sein "muss" und der Hund das akzeptiert ist es ok. Aber so gesehen, wäre sie dann immer alleine.
    Ich kenne viele Hunde, die im Flur, anstatt im Schlafzimmer schlafen und das läuft super. Bei Euch ist es nur so, dass es sozusagen, nicht in Eurer Wohnung ist.

    Liebe Grüße

    Zitat

    Welches Phänomen ich jedoch bis heute nicht begreife: Als wir Breandán mit 10 Wochen bekommen haben, ging er mir bis zum Knie. Da durfte er noch zu jedem Hund hin, jeder hat seinen an ihn rangelassen und aber genau DIESE Leute haben jetzt plötzlich Angst vor ihm? Ich frage mich immer: "Was hat sich da jetzt bitte verändert, dass aus dem süßen Welpen ein großer böser Wolfshund wurde" :???:

    Das kenne ich zu gut... Es ist die Größe und er sieht "erwachsener" aus, wenn Du verstehst, wie ich meine.
    z.b. meine Kleine hatte am Anfang von ca. 10-15 Wochen (vllt länger) ein Oma-Gesicht, also richtig Falten, der ganze Hund an sich war richtig faltig, dann haben wir eine Frau getroffen, die meinte wie süss und streicheln usw und dann als Oxana 5 Monate alt war, haben wir sie wieder getroffen und Oxana sah halt nicht mehr so faltig aus, sondern getrafter, ernsterer Ausdruck ect. und die Frau hat von weitem gerufen "schöner Hund, aber ich habe Angst!"... da kann man nichts machen... Babys sind immer süss...

    Liebe Grüße

    Zitat


    Na so große Hunde haben doch viele Vorteile :D

    Ja, dass stimmt, aber wenn ich sehe, wie manche Mütter mit ihren Kindern rumspringen und die wegzerren ect wird mir übel... (viele tun ihren Kindern auch weh...) Denn so fördert man doch nur, dass die Kinder wiederrum ängstlich werden... und ob das so Sinn macht... Da tun mir die Menschen mehr Leid als die Hunde, weil meine watscheln dann immer weiter vor sich hin und ignorieren solche Leute (was ich sehr gut finde von meinen Hundis ;))


    Liebe Grüße

    Zitat

    Danke dir StarryEyed für die tolle Info, hat mir sehr geholfen :)

    Was ich noch fragen wollte ist: Ist es vom TA aus ok einem Chi eine Vollnackose zu geben, ich bin mir irgendwie unsicher, was haltet ihr davon??


    Kein Problem :) Gerne :)

    Ja, man kann auch einen ganz kleinen Hund in Narkose legen, es gibt noch kleinere Tiere als ein Chi und die werden auch Narkotisiert ;)

    Ich stimme Mucci zu, gehe zum TA, damit es sich nicht weiter verbreitet, dass wäre nicht so gut, vorallem, wenn man nicht weiss, was es ist.

    Liebe Grüße

    Zitat

    Joschi wiegt 32 kg und ist groß und schwer, obwohl noch ein Junghund.

    Wir waren heute in der Stadt und am Hauptbahnhof hat eine Mutter ihr Kind weggezogen, als wir an ihr vorbei gingen. Dabei ist das ein absolutes Lamm.

    Ja, solche Situationen kenne ich auch zu gut ...


    Zitat

    Wer will schon gerne seinen Hund mit nem 55 kg schweren Rottweiler spielen lassen. Noch dazu wo diese Rasse immer wieder in den Schlagzeilen steht.
    Dabei ist meiner auch ein Lamm (wenn er nicht grad verliebt ist :lachtot: ).

    Naja... also ich finde das ein bisschen doof ausgedrückt, weil wenn ein Hund "nur" in den Schlagzeilen steht, heisst es doch nicht, dass die Rasse ein Fehler ist...


    Mit Oxana habe ich nie Probleme, viele kennen sie und die die sie nicht kennen sind meistens bereit sie kennen zu lernen :) und da sie verträglich mit allem und jedem ist, ist das auch kein Problem.
    Oxana hat 56 kg
    Die Leute, die ihre Hunde auf den Arm nehmen und wegsprinten oder solche Sätze wie, "Dein Hund braucht ein MK" loslassen, sind meistens die SchickiMicki mit dem Chi, der ein schönes Accessoire ist oder halt ein hyperängstliche (meistens ältere) Leute.

    Das Leute die Strassenseite wechseln, auf die Strasse springen, Kinder wegziehen, schreiend davon rennen, fluchend auf uns zu kommen, usw kennen wir zu gut. Vorallem jetzt wo ich zwei schwarze Biester habe :D

    Liebe Grüße